Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

MacBook Pro 13" Touch Bar 2018 Teardown

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

    Einen Titel erstellen.

    Anleitungsschritte

    1. Schritt

    Bevor wir dieses Teil hier unters Messer legen, hier erstmal eine Liste dessen, was wir erwarten:

    2. Schritt

    Spoiler Alarm! Wie immer werfen wir gerne als erstes einen Röntgenblick auf die Innereien unseres Opfers.

    3. Schritt

    Wir öffnen das 13" MacBook Pro mit Touch Bar von letztem Jahr, um die beiden kurz zu vergleichen. Wenn wir ein MacBook nur nach seinem Äußeren beurteilen würden, dann würden wir sagen, es handelt sich um das gleiche Gerät.

    4. Schritt

    So, jetzt aber an die Arbeit. Wir entfernen sechs Pentalobe Schrauben und flitzen durch die inzwischen ziemlich gewohnte Öffnungs-Prozedur.

    5. Schritt

    Wir trennen den Akku problemlos, er ist mit einer T5 Torx Schraube befestigt. Um sie zu lösen, benutzen wir einen unserer blau-schwarzen Pro Tech Spezialschraubendreher.

    6. Schritt

    Die einzig gute Nachricht in Bezug auf die Reparatur: Das Trackpad ist so austauschbar wie immer. Einfach ein paar Torx Schrauben herausdrehen und du hast es draußen.

    7. Schritt

    Apple war sehr darauf bedacht, bei der Pressemitteilung auf seine neueste Tastatur der 3. Generation hinzuweisen. Die zusätzliche Stille ist in unseren Ohren bisher wenig beeindruckend, wir vermuten, dass hier noch mehr vor sich geht.

    8. Schritt

    Zeit, das Logic Board zu befreien und sich ein bisschen umzuschauen!

    9. Schritt

    Hier ist der gewohnte Schnurrbart voller Chips:

    10. Schritt

    Und wir drehen ihn um und finden ein paar Bonus-Chips:

    11. Schritt

    12. Schritt

    Und zum Nachtisch gibt es einen nagelneuen USB-C Netzadapter!

    13. Schritt

    Und das bleibt vom 2018 MacBook Pro übrig, nachdem wir alle seine Geheimnisse gelüftet haben:

    14. Schritt — Abschließende Gedanken

    Das 2018er MacBook Pro 13" mit Touch Bar erhält 1 von 10 Punkten auf unserer Reparierbarkeits-Skala (10 ist am einfachsten zu reparieren):