Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Englisch
Deutsch

Moto G4 LCD/Touchscreen Einheit austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Ziehe die schwarze Gummiabdeckung vom Stecker der Ladebuchse und des Vibrationsmotors ab und entferne sie.

      2. Schritt

      Setze die Spudgerspitze unter den Vibrationsmotor und heble vorsichtig nach oben, damit sich der Vibrationsmotor vom Rahmen löst.

      3. Schritt

      Ziehe die Kupferfolie vom Displaystecker ab.

      4. Schritt

      Heble den Displaystecker an der Kante, die der Seite des Smartphones am nächsten ist, gerade nach oben von der Hauptplatine weg und trenne das Display ab.

      5. Schritt

      Heble den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder der Kopfhörerbuchse mit dem Spudger nach oben.

      6. Schritt

      Entferne die beiden bronzefarbenen 2,4 mm Torx T3 Schrauben, mit denen die Hauptplatine befestigt ist.

      7. Schritt

      Fasse die Hauptplatine an den Kanten an und hebe das untere Ende schräg hoch, wobei du das obere Ende nahe am Smartphone belässt.

      8. Schritt

      Setze die Spudgerspitze in die Kopfhörerbuchse ein und hebele gerade nach oben, damit sich die Kopfhörerbuchse vom Rahmen löst.

      9. Schritt

      Entferne die Kopfhörerbuchse.

      10. Schritt

      Heble mit dem flachen Ende des Spudgers an der oberen rechten Kante des Ohrhörer-Lautsprechers, damit er sich vom Rahmen ablöst.

      11. Schritt

      Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher.

      12. Schritt

      Zwänge die scharfe Kante des iFixit Öffnungswerkzeuges zwischen das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse und dem Kunstoffrahmen, an dem es angeklebt ist.

      13. Schritt

      Entferne das Flachbandkabel zur Kopfhörerbuchse.

      14. Schritt

      Die beiden Tasten im Gehäuse (Einschalttaste, Lautstärkewippe) sind jeweils mit zwei pilzförmigen Stiften befestigt.

      15. Schritt

      Hole die Einschalttaste von innen aus dem Rahmen heraus. Du musst dazu die beiden pilzförmigen Stifte, mit denen sie befestigt ist, vorsichtig mit der Spudgerspitze herausdrücken.

      16. Schritt

      Wiederhole den vorigen Schritt, um die Lautstärkewippe aus dem Rahmen herauszudrücken.

      17. Schritt

      Nur die LCD/Touchscreen Einheit (inklusive Rahmen) bleibt übrig.