Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

Nexus 4 Teardown

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

    Einen Titel erstellen.

    Anleitungsschritte

    1. Schritt

    Google hat die 4. Generation seiner Smartphoneserie Nexus enthüllt und es trägt den Namen - haltet euch fest - Nexus 4! Mal sehen, was da so drin steckt.

    2. Schritt

    Auf den ersten Blick sieht das Nexus 4 nicht besonders spanned aus, aber durch sein glattes, sauberes Design ist es alles andere als ein Schandfleck.

    3. Schritt

    Von links nach rechts: iPhone 4S, iPhone 5, Samsung Galaxy Nexus, Samsung Galaxy SIII, LG Nexus 4.

    4. Schritt

    Wir bereiten uns schon mal auf die Festtage vor und schießen ein paar kitschige Familienfotos...

    5. Schritt

    Wann immer ein neues Android Phone auf den Markt kommt, fühlen wir uns gezwungen, es mit dem neusten iPhone zu vergleichen. Mal sehen:

    6. Schritt

    Mit unserem neu erworbenen Simkartenfachöffnungswerkzeug machen wir also den ersten Trippelschritt hin zur kompletten Demontage des Nexus 4.

    7. Schritt

    Nachdem wir die zwei T5 Torxschrauben aus ihrem Gefängnis befreit haben, brauchte es dann nur noch paar Minuten Frickelarbeit mit einem iFixit Öffnungswerkzeug, um die Rückabdeckung abzunehmen.

    8. Schritt

    Die Rückabdeckung der meisten Handys ist ein langweiliges Stück Plastik, das nur den Zweck erfüllt, die Batterie zu verdecken. Hier ist das nicht der Fall.

    9. Schritt

    Der Batterieanschluss wird mit Schrauben festgehalten.

    10. Schritt

    Endlich können wir den 3.8 V, 2100 mAh Akku herausnehmen.

    11. Schritt

    Das Lautsprechergehäuse wird mit zwei Schrauben und ohne Kabel im Gehäuse festgehalten. Es ist durch Federkontakte mit dem Telefon verbunden, dadurch ist der Ausbau ein Kinderspiel.

    12. Schritt

    Als nächstes ist der aufdringliche Plastikrahmen dran, der das Motherboard verdeckt.

    13. Schritt

    Zusätzlich dazu, dass es etwas Stabilität bringt, beherbergt dieser Rahmen den Ohrhörer-Lautsprecher und den Vibrationsmotor, die beide über Druckkontakte mit dem Motherboard verbunden sind.

    14. Schritt

    Um das Motherboard auszubauen, müssen erst ein paar Verbindungen getrennt werden.

    15. Schritt

    Nachdem das Motherboard befreit wurde, lässt sich die Rückkamera einfach rausnehmen.

    16. Schritt

    Die 1,3 Megapixel Frontkamera lässt sich auch einfach herausnehmen.

    17. Schritt

    Die Frontseite des Motherboards:

    18. Schritt

    Rückseite des MoBos:

    19. Schritt

    Kurz mit dem Spudger drunterhebeln und das Daughterboard ist ebenfalls befreit.

    20. Schritt

    Zurück zum Front Panel: Wir nehmen den standard 3,5mm Kopfhöreranschluss heraus, der auch die dualen Umgebungslichtsensoren enthält.

    21. Schritt

    Das Frontpanel: verschmolzenes LCD, Glas, und Rahmen.

    22. Schritt

    Das Nexus 4 erhält 7 von 10 Punkten auf unserer Reparierbarkeits-Skala. (10 ist am einfachsten zu reparieren).