Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2016, Touch Bar) Display tauschen

Grundständige Anleitungen

Auto Boot deaktivieren

MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2016, Touch Bar) unteres Gehäuse tauschen

MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2016, Touch Bar) Akkustecker trennen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 3,5 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckung auf dem Flachbandkabel der Displayplatine befestigt ist.

      2. Schritt

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 1,7 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Halterung des Kabelsteckers der Displayplatine befestigt ist.

      3. Schritt

      Heble mit deinem Spudger gerade nach oben, um das Flachbandkabel der Displayplatine zu lösen.

      4. Schritt

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 2 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die einzelnen Scharnierabdeckungen befestigt sind (insgesamt vier Schrauben).

      5. Schritt

      Entferne die beiden Scharnierabdeckungen.

      6. Schritt

      Benutze einen T5 Torx Schraubendreher, um die einzelne 2,9 mm Schraube zu entfernen, mit der das Antennen-Kabelbündel befestigt ist.

      7. Schritt

      Löse alle drei Antennenkabel ab, indem du jedes einzelne gerade aus seinem Anschluss hochhebelst.

      8. Schritt

      Benutze einen T5 Torx Schraubendreher, um die vier 3,3 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Displayplatine befestigt ist.

      9. Schritt

      Benutze einen P2 Pentalobe Schraubendreher, um die sechzehn 1,5 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Antennen-Baugruppe befestigt ist.

      10. Schritt

      Heble die Antennen-Baugruppe mit einem Plektrum hoch und löse sie vom MacBook Pro ab.

      11. Schritt

      Entferne die Antennen-Baugruppe vorsichtig, und führe gleichzeitig das Antennen-Kabelbündel unter dem Kühlkörper heraus.

      12. Schritt

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die vier 3,9 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Federabdeckungen des Displaykabels befestigt sind.

      13. Schritt

      Benutze einen T8 Torx Schraubendreher, um die beiden 4,9 mm Schrauben von jedem Scharnier zu entfernen (insgesamt vier Schrauben).

      14. Schritt

      Beim Wiederzusammenbau werden die Scharnierschrauben zunächst nur lose eingesetzt ohne festgezogen zu werden. Dann wird das Display richtig ausgerichtet bis es zentriert ist und an jeder Kante bündig sitzt. Erst dann werden die Schrauben festgezogen.

      15. Schritt

      Wenn du dein Display wiederverwendest, öffne es und klebe etwas Klebeband auf das Glas direkt über jedem Scharnier. So wird vermieden, dass das Glas in den folgenden Schritten verkratzt wird.

      16. Schritt

      Benutze einen T8 Torx Schraubendreher, um die beiden übrigen 4,9 mm Scharnierschrauben zu entfernen (eine von jedem Scharnier).

      17. Schritt

      Halte sowohl das Display, als auch das restlichen MacBook Pro gut fest, da beide Teile bei diesem Schritt unerwarteterweise umkippen können.

      18. Schritt

      Entferne das Display.