Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

iBook G3 12 Zoll unteres Gehäuse tauschen

Grundständige Anleitungen

iBook G3 12 Zoll Akku tauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      So ungefähr sollte dein Laptop aussehen.

      2. Schritt

      Entferne die drei Gummifüße mit einer Nadel (oder einem anderen spitzen Werkzeug) vom unteren Gehäuse.

      3. Schritt

      Entferne die jetzt freigelegten drei 5,2 mm Kreuzschlitzschrauben.

      4. Schritt

      Entferne die drei Metallringe, mit denen die Gummifüße eingefasst waren, mit einem Spudger oder einem kleinen Flachschraubendreher.

      5. Schritt

      Entferne die eine 10 mm und die beiden 20 mm Schrauben mit einem 2 mm Sechskantschlüssel. Du kannst auch einen Torx T8 Schraubendreher benutzen.

      6. Schritt

      Entferne die beiden 4,2 mm Kreuzschlitzschrauben an jeder Seite der Akkukontakte.

      7. Schritt

      Atme tief durch, jetzt liegen Herausforderungen vor dir. Wir versprechen aber, dass das untere Gehäuse frei wird.

      8. Schritt

      An der Wand des Akkufachs ist ein Schlitz, in dem das untere Gehäuse festgeklemmt ist. Heble den unteren Rand des Schlitzes mit einem kleinen Flachschraubendreher heraus und ziehe das untere Gehäuse nach oben, bis sich der Schlitz von den Rasten löst.

      9. Schritt

      Schiebe einen Spudger in der Fuge zwischen dem oberen und unteren Gehäuse auf der Vorderseite des Computers entlang, um die Rasten zu lösen, mit denen das untere Gehäuse befestigt ist. Ziehe das untere Gehäuse hoch und hilf mit dem Spudger nach, bis du ein dreifaches Klicken hörst.

      10. Schritt

      Schiebe den Spudger um die vordere rechte Ecke herum. Auf der Seite mit den Anschlüsse befinden sich zwei Rasten, eine nahe an der vorderen Ecke, die andere am Audioanschluss.

      11. Schritt

      Wenn die Vorderseite und die beiden Seiten des unteren Gehäuses frei sind, dann drehe den Computer mit der Rückseite zu dir. Ziehe das untere Gehäuse hoch und zu dir hin, bis sich die Rasten an der Rückseite lösen. (Es hilft eventuell, wenn du das Gehäuse dabei ein wenig auf und ab bewegst).

      12. Schritt

      Entferne die beiden eingefetteten Federn mit den weißen Plastikkappen auf jeder Seite der Akkukontakte.