Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

iBook G3 12 Zoll oberes Gehäuse tauschen

Grundständige Anleitungen

iBook G3 12 Zoll Akku tauschen

iBook G3 12 Zoll Tastatur tauschen

iBook G3 12 Zoll unteres Gehäuse tauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben an der Unterseite des Computers:

      2. Schritt

      Öffne den Einschub des optischen Laufwerks mit einer aufgebogenen Büroklammer.

      3. Schritt

      Ziehe das optische Laufwerk soweit heraus, dass du an die Kreuzschlitzschraube in der Nähe des Akkufachs heran kommst. Drehe sie heraus.

      4. Schritt

      Ziehe das optische Laufwerk noch etwas weiter heraus, bis du an die zweite Kreuzschlitzschraube nahe an der Stromversorgung herankommst. Drehe auch diese Schraube heraus.

      5. Schritt

      Drehe den Computer herum und klappe ihn auf.

      6. Schritt

      Entferne die folgenden vier Schrauben am Rand der Tastaturzone:

      7. Schritt

      Ziehe die Folie vom Lautsprecherkabel nahe bei den Anschlüssen ab.

      8. Schritt

      Hier ist eine Zeichnung, wie der Stecker am Flachbandkabel des Trackpads festgeklemmt ist. Im nächsten Schritt musst du ihn ablösen.

      9. Schritt

      Ziehe das obere Teil des Trackpad-Steckers ein wenig hoch, so dass der Stecker gelöst wird.

      10. Schritt

      Bevor du das Vergnügen hast, das obere Gehäuse abzunehmen, müssen erst das blaue und das weiße Versorgungskabel und das rote und schwarze Lautsprecherkabel abgetrennt werden, so wie in den nächsten Schritten beschrieben.

      11. Schritt

      Die Stecker an den Kabelenden stecken sehr fest in ihren Anschlüssen auf dem Logic Board. Wenn du direkt am Kabel ziehst, löst sich entweder der Stecker vom Kabel oder der Anschluss vom Logic Board.

      12. Schritt

      Hebe das obere Gehäuse noch weiter hoch und trenne das rote und das schwarze Lautsprecherkabel vom Logic Board ab. Achte auch hier darauf, dass du nur am Stecker und nicht am Anschluss hebelst.

      13. Schritt

      An dieser Stelle ist ein Magnet, mit dem der Computer feststellt, ob der Laptop geschlossen ist. Wenn der Magnet fehlt, wird der Computer nicht automatisch in den Ruhezustand fahren. Achte darauf, dass der Magnet vorhanden ist.