Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Englisch
Deutsch

Google Pixel 3 Hauptplatine austauschen

Grundständige Anleitungen

Google Pixel 3 Rückabdeckung tauschen

Google Pixel 3 Akku abtrennen

Google Pixel 3 Frontkamera austauschen

Google Pixel 3 Lautsprecher austauschen

Google Pixel 3 Antennenkabel abtrennen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Heble sorgfältig mit dem flachen Ende des Spudgers das schwarze Klebeband hoch, mit dem das Displaykabel nahe an der rechten Kante des Smartphones befestigt ist.

      2. Schritt

      Immer wenn du den Spudger in der Nähe des Akkus benutzt, solltest du aufpassen, dass du die Batterie nicht beschädigst.

      3. Schritt

      Heble mit einem Spudger folgende sieben Press-fit-Verbinder hoch und löse sie aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine:

      4. Schritt

      Heble behutsam das Flachbandkabel zum Ohrhörer-Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und biege es nach oben, so dass es der Hauptplatine nicht mehr im Weg steht.

      5. Schritt

      Einige dieser Schrauben halten sehr kleine Erdungsklammern fest. Achte beim Entfernen der Schrauben darauf, dass du diese Klammern nicht verlierst.

      6. Schritt

      Entferne die Antennenhalterung von der oberen linken Kante des Smartphones.

      7. Schritt

      Setze die Spudgerspitze nahe der oberen linken Ecke der Hauptplatine ein, genau unter der Rückkamera.

      8. Schritt

      Setze den Spudger unter die Oberkante der Hauptplatine ein und heble vorsichtig hoch, bis sie sich löst.

      9. Schritt

      Hebe die linke Kante der Hauptplatine hoch und klappe sie vorsichtig hoch nach rechts. Drücke sorgfältig alle Press-fit-Verbinder, die noch an der Hauptplatine festhängen, zur Seite.

      10. Schritt

      Hebe sorgsam die Hauptplatine am oberen Ende aus dem Rahmen heraus.