Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Englisch
Deutsch

Nintendo Switch Lite Hauptplatinen-Baugruppe tauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt — Rechte Trigger-Taste entfernen

      Entferne die beiden 4,5 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Baugruppe der rechten Trigger-Taste an der Hauptplatine befestigt ist.

      2. Schritt

      Entferne die Baugruppe der rechten Trigger-Taste.

      3. Schritt

      Wenn das Gummipad nicht an der rechten Trigger-Taste hängen geblieben ist, dann hole es jetzt mit einer Pinzette oder den Fingern heraus.

      4. Schritt — Antennenkabel abtrennen

      Heble das schwarze Antennenkabel mit der Spudgerspitze gerade nach oben aus dem Anschluss auf der Hauptplatine hoch.

      5. Schritt — Lüfterkabel abtrennen

      Klappe den kleinen, scharnierartigen Sicherungsbügel am ZIF-Verbinder des Lüfterkabels mit einem Öffnungswerkzeug oder dem Fingernagel auf.

      6. Schritt

      Schiebe das Lüfterkabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine heraus.

      7. Schritt — Displaykabel abtrennen

      Klappe den kleinen, scharnierartigen Sicherungsbügel am ZIF-Verbinder des Displaykabels mit einem Öffnungswerkzeug oder dem Fingernagel auf.

      8. Schritt

      Schiebe das Displaykabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine heraus.

      9. Schritt — Touchscreenkabel abtrennen

      Klappe den kleinen, scharnierartigen Sicherungsbügel am ZIF-Verbinder des Touchscreenkabels mit einem Öffnungswerkzeug oder dem Fingernagel auf.

      10. Schritt

      Schiebe das Touchscreenkabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine heraus.

      11. Schritt — Kabel zum rechten Joystick abtrennen

      Klappe den kleinen, scharnierartigen Sicherungsbügel am ZIF-Verbinder des Kabels zum rechten Joystick mit einem Öffnungswerkzeug oder dem Fingernagel auf.

      12. Schritt

      Schiebe das Kabel zum rechten Joystick mit einer Pinzette aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine heraus.

      13. Schritt — Hauptplatinen-Baugruppe entfernen

      Entferne folgende sechs Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Hauptplatine befestigt ist:

      14. Schritt

      Setze einen Spudger in den Spalt zwischen den Rahmen und der Hauptplatine ein. Hebe dann die Hauptplatine aus ihrer Vertiefung heraus.