Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

MacBook Air 13" (Anfang 2020) Logic Board tauschen

Grundständige Anleitungen

MacBook Air 13" Anfang 2020 Gehäuseunterteil tauschen

Akku abtrennen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt — Logic Board abtrennen

      Entferne die beiden 1,4 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die Abdeckung des Trackpadkabels befestigt ist.

      2. Schritt

      Heble den Stecker am Trackpadkabel mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und löse ihn aus seinem Anschluss heraus.

      3. Schritt

      Der linke Lautsprecher befindet sich von dir gesehen rechts am MacBook, da du ihn ja mit der Unterseite nach oben vor dir liegen hast.

      4. Schritt

      Ziehe den Aufkleber auf dem Stecker des Mikrofonkabels mit einer Pinzette zurück.

      5. Schritt

      Entferne die beiden 1,4 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die Abdeckung des USB-C-Steckers befestigt ist.

      6. Schritt

      Heble den Stecker am USB-C-Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus dem Anschluss auf dem Logic Board nach oben.

      7. Schritt

      Klappe den kleinen scharnierartigen Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Soundkarten-Kabels mit der Spudgerspitze hoch.

      8. Schritt

      Ziehe den schwarzen Aufkleber auf dem Stecker des Lüfterkabels mit einer Pinzette zurück.

      9. Schritt

      Klappe den kleinen Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Lüfterkabels mit der Spudgerspitze hoch.

      10. Schritt

      Entferne die 1,4 mm Torx T4 Schraube, mit denen die Abdeckung des Antennenkabels befestigt ist.

      11. Schritt

      Fasse das Antennenkabel nahe am Metallstecker mit einer Pinzette an.

      12. Schritt

      Entferne die beiden 1,5 mm Torx T3 Schrauben, mit denen die Abdeckung am Stecker des Displaykabels befestigt ist.

      13. Schritt

      Heble den Stecker des Displaykabels mit dem flachen Ende des Spudgers gerade nach oben und trenne ihn von der Antennenplatine ab.

      14. Schritt — Schrauben des Logic Boards entfernen

      Entferne die sechs Torx T5 Schrauben, mit denen das Logic Board am Gehäuseoberteil befestigt ist:

      15. Schritt — Logic Board entfernen

      Entferne das Logic Board.

      16. Schritt — Kabel beim Zusammenbau überprüfen

      Überprüfe beim Einbau der Logic Board Einheit, ob Kabel beim Absenken des Logic Boards darunter eingeschlossen sind. Schaue besonders an diesen sieben Stellen nach: