Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

Apple TV 4K 2021 Teardown

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

    Einen Titel erstellen.

    Anleitungsschritte

    1. Schritt

    Wir überspringen heute mal das Unboxing und stehen auch gleich vor unserem ersten Dilemma: Was sollen wir zuerst aufknacken? Die schwarze Box ...

    2. Schritt

    Vielleicht hilft uns eine schnelle Inspektion von außen bei der Entscheidung.

    3. Schritt

    Bevor wir entscheiden, welches Teil wir zuerst aufmachen, haben uns die Meister der Röntgenstrahlen bei Creative Electron schon mal ihren eigenen Teardown zukommen lassen.

    4. Schritt

    Bei der schwarzen Box wissen wir ganz genau, wo wir mit den Stochern und Hebeln anfangen müssen. Unsere bewährten Methoden funktionieren bei dieser aufgerüsteten Hardware immer noch prima, und wir machen uns dran, die untere Abdeckung zu entfernen.

    5. Schritt

    Das Zerlegen der Kühleinheit ist ein Kinderspiel, und es ist kaum überraschend, dass sie sich nicht vom 4K Vorgängermodell unterscheidet.

    6. Schritt

    Ein paar Torx-Schrauben später ist das Logic Board frei und obendrauf sind folgende Chips zu sehen:

    7. Schritt

    ... und darunter diese Chips:

    8. Schritt

    Chip-Identifikation, Fortsetzung:

    9. Schritt

    10. Schritt

    Die Netzteilplatine ist immer noch unter einem massiven Metallkörper vergraben, der zur Wäremableitung dient. Wir finden die gleichen Leitstifte und den modularen C7-Stecker wie damals.

    11. Schritt

    Das ist soweit alles zu dieser schwarzen Box, aber wir sind noch lange nicht fertig.

    12. Schritt

    Wenn das Innere nach vorne geschoben wird (so manch ein iPod mini Nutzer erinnert sich vielleicht daran) verdrehen sich die Tasten. Gibt's da irgendeinen Trick, um das zu vermeiden?

    13. Schritt

    Um weitermachen zu können, müssen wir erst diese raffinierte kleine Siri-Seitentaste entfernen. Sonst blockiert nämlich die Einschalttaste die ganze Technik und sie kann nicht ausgebaut werden.

    14. Schritt

    Mit dem Rest wird unser Minnow Precision Bit Set spielend fertig.

    15. Schritt

    Was befindet sich sonst noch in dieser Fernbedienung? Oben ist Folgendes zu finden:

    16. Schritt

    Das war's für heute, jetzt müssen wir das Teil wieder zusammenbauen und eine neue Episode von Mythic Quest herunterladen.

    17. Schritt — Fazit

    Das Apple TV 4K (2021) erhält 8 von 10 Punkten auf unserem Reparierbarkeits-Index (10 ist am einfachsten zu repariern):