Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

MacBook Pro 13" (vier Thunderbolt Ports, 2020 ) Gehäuseunterteil tauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt — Pentalobe-Schrauben entfernen

      Bevor du loslegst, solltest du die Auto Boot Funktion deaktivieren. Auto Boot startet deinen Mac automatisch, sobald du das Display aufklappst. Die ansonsten nützliche Funktion kann bei einer Reparatur aus Versehen ausgelöst werden, so dass das Gerät plötzlich unter Strom steht und zu starten beginnt. Folge dieser Anleitung, um die Auto Boot Funktion zu deaktivieren.

      2. Schritt — Mit einem Saugheber einen Spalt erzeugen

      Setze einen Saugheber auf das Untergehäuse, und zwar nahe der vorderen Mitte deines MacBook Pro.

      3. Schritt — Rasten lösen

      Setze die Spitze eines Plektrums in den Spalt zwischen Gehäuseunterteil und Rahmen ein.

      4. Schritt

      Wiederhole den vorhergehenden Schritt auf der gegenüberliegenden Seite, in dem du das Plektrum erneut unter das Gehäuseunterteil einsetzt und an der Seite nach oben schiebst, um die zweite Raste zu lösen.

      5. Schritt

      Setze erneut das Plektrum ein und zwar unter der Vorderkante des Gehäuseunterteils, in der Nähe von einem der beiden vorderen mittigen Schraubenlöcher.

      6. Schritt

      Ziehe das Gehäuseunterteil fest in Richtung der Vorderseite des MacBook (von den Scharnieren weg), um die letzten Rasten zu lösen, mit denen das Gehäuseunterteil befestigt ist.

      7. Schritt — Gehäuseunterteil entfernen

      Entferne das Gehäuseunterteil.