Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Englisch
Deutsch

Nintendo 3DS XL 2015 Hauptplatine austauschen

Grundständige Anleitungen

Nintendo 3DS XL 2015 Akku austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne die sechs JIS #000 Schrauben entlang des Rands der inneren Abdeckung.

      2. Schritt

      An der Oberkante befinden sich zwei Gummiabdeckungen. Ziehe sie vorsichtig mit einer Pinzette heraus. Darunter befinden sich zwei JIS #000 Schrauben die du ebenfalls herausdrehen musst.

      3. Schritt

      Um die Abdeckung abzunehmen musst du sie vorsichtig hoch und weg vom Gelenk heben ( damit die Ohrhörerbuchse frei wird). Schwenke sie dann in Richtung des Gelenks um an die Platinen zu gelangen.

      4. Schritt

      Die beiden Verbinder zu den Flachbandkabel der L/R/ZL/ZR Tasten können mit einer Pinzette gelöst werden. Dann kannst du die Abdeckung ganz entfernen und zur Seite legen.

      5. Schritt

      Ziehe vorsichtig den grauen Sicherungsbügel am Verbinder des Flachbandkabels zum Schiebepad nach rechts hoch. Schiebe dann das Kabel aus dem ZIF Verbinder.

      6. Schritt

      Entferne die beiden 8 mm JIS #000 Schrauben am Schiebepad.

      7. Schritt

      Hebe das Gehäuse des Schiebepads nach oben und entferne es. Es klemmt vielleicht ein bisschen, sollte aber nicht zu viel Kraft benötigen.

      8. Schritt

      Finde den goldfarbenen Stecker mit dem roten Kabel oben links auf der Hauptplatine. Ziehe den Stecker vorsichtig mit den Fingern nach oben heraus.

      9. Schritt

      Löse mit der Pinzette vorsichtig die fünf markierten ZIF Verbinder auf der Hauptplatine.

      10. Schritt

      Entferne sechs 4 mm JIS #000 Schrauben am Rand der Hauptplatine.

      11. Schritt

      Schwenke vorsichtig die Hauptplatine um 90° in Richtung des Gelenks um zwei weitere ZIF Verbinder auf der Unterseite der Hauptplatine freizulegen.