Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

iMac Intel 21,5" EMC 2428 Logic Board austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      In den folgenden Schritten musst du folgende Kabel lösen:

      2. Schritt

      Ziehe das Kabel zum SD Kartenleser aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

      3. Schritt

      Löse die Kabel vom Mikrofon, linken Lautsprecher und rechten Lautsprecher, indem du ihre Stecker zur rechten Seite des iMacs hin ziehst.

      4. Schritt

      Hebele alle drei AirPort Antennenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihren Sockeln auf der AirPort Karte.

      5. Schritt

      Ziehe den Stecker des Festplattenlüfters zur Oberkante des iMacs, damit er sich aus dem Sockel auf dem Logic Board löst.

      6. Schritt

      Drücke mit deinen Daumennägeln auf beiden Seiten des Steckers am Kabel für Bluetooth/ Helligkeitssensor/ Kamera/ linker Temperatursensor, um den Stecker zur Oberkante des iMacs hin- und aus dem Sockel herauszuschieben.

      7. Schritt

      Drücke den Stecker zum rechten Temperatursensor mit den Daumennägeln hin zur Oberkante des iMacs und aus seinem Sockel heraus.

      8. Schritt

      Ziehe den Stecker des CPU Lüfters/Umgebungstemperatursensors zur linken Unterkante des iMacs und aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

      9. Schritt

      Ziehe den Stecker der Einschalttaste zur unteren linken Ecke des iMacs, damit er sich aus seinem Sockel auf dem Logic Board löst.

      10. Schritt

      Drücke den Stecker zum Infrarotsensor mit den Daumen zur Oberkante des iMacs und aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

      11. Schritt

      Ziehe den Stecker des Kabels der Audiobuchse hin zur linken Seite des iMacs, um ihn aus seinem Sockel auf dem Logic Board zu lösen.

      12. Schritt

      Entferne folgende sieben Torx T10 Schrauben:

      13. Schritt

      Entferne folgende vier Schrauben vom Netzteil:

      14. Schritt

      Hebe das Netzteil aus dem äußeren Gehäuse heraus und drehe es wie gezeigt. So wird die Sicherungsraste am Stecker sichtbar. Denke dran, dass das Netzkabel und das Kabel der Gleichstromversorgung immer noch angeschlossen ist.

      15. Schritt

      Löse das Netzkabel, indem du die Sicherungsraste drückst und gleichzeitig den Stecker weg vom Sockel ziehst.

      16. Schritt

      Entferne die Kunststoffleiste rechts an der LED Treiberplatine.

      17. Schritt

      Ziehe das Logic Board etwas weg von der Rückseite des äußeren Gehäuses. Hebe es dann hoch und löse es so von der Vorderseite des äußeren Gehäuses.