Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

MacBook Unibody Modell A1278 Trackpad Reparatur

Grundständige Anleitungen

MacBook Unibody Model A1278 Bodenklappe ersetzen

MacBook Unibody Model A1278 Akku tauschen

MacBook Unibody Model A1278 unteres Gehäuse austauschen

MacBook Unibody Model A1278 Trennwand ersetzen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne die beiden 5 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Tastatur-Flexhalterung am oberen Gehäuse befestigt ist.

      2. Schritt

      Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Trackpad-Steckverbinder gerade vom Logicboard abzuhebeln.

      3. Schritt

      Entferne die sechs 1,4 mm Y0 Tri-Point-Schrauben, die das Trackpad am oberen Gehäuse befestigen.

      4. Schritt

      Löse vorsichtig den Rand des Trackpads, der der Tastatur am nächsten liegt, aus seiner Aussparung im Gehäuseoberteil, indem du es von den am Gehäuseoberteil angebrachten Halterungen wegdrückst.

      5. Schritt

      Ziehe das Trackpad von der Außenkante des Gehäuseoberteil weg.

      6. Schritt

      Führe vorsichtig das Kabel von deinem neuem Trackpad durch den Schlitz im Gehäuseoberteil.

      7. Schritt

      Setze eine 1,4 mm Tri-Point-Schraube in jedes der in das Trackpad gebohrten äußeren Löcher ein (insgesamt zwei Schrauben).

      8. Schritt

      Stelle vor dem Festziehen sicher, dass sich das Trackpad frei auf und ab bewegen kann. Wenn du eine Steifheit verspürst, versuche, es sehr vorsichtig einzustellen, so dass sich der untere Teil in seiner ungespannten Position leicht auf und ab bewegen lässt.

      9. Schritt

      Als nächstes drehe das Gehäuseoberteil um, damit die Tastaturseite nach oben zeigt.

      10. Schritt

      Ziehe die beiden äußeren Schrauben entlang der Innenkante des Trackpads fest und überprüfe die Ausrichtung des Trackpads auf der Außenseite des Gehäuseoberteils.