Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Englisch
Deutsch

MacBook Pro 15" Unibody Mitte 2012 Teardown

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

    Einen Titel erstellen.

    Anleitungsschritte

    1. Schritt

    Ein Trommelwirbel bitte... wir haben Apples Update des MacBook Pro von Mitte 2012 und wir sind scharf darauf ins Innere zu blicken.

    2. Schritt

    Wir wollten sehen, wie sich das MacBook Pro von Mitte 2012 gegen sein neues Geschwistermodell, das MacBook Pro mit Retina-Display, durchsetzt. Abgesehen vom Größenunterschied sind die Hauptunterschiede zwischen den Geräten:

    3. Schritt

    Keine Überraschung: Zehn Kreuzschlitzschrauben stehen zwischen uns und dem Inneren des neuen Pro.

    4. Schritt

    Das einzige "merkwürdige" Teil, auf das wir beim MacBook Pro gestoßen sind, war eine Y0 Tri-Point Schraube, mit der der Akku befestigt ist. Glücklicherweise waren wir vorbereitet und hatten unser 54-Bit Schraubendreher-Set zur Hand.

    5. Schritt

    Standard-Kreuzschlitzschrauben sichern die 500-GB-Festplatte von Toshiba, so dass ein Upgrade auf ein größeres Laufwerk leicht möglich ist.

    6. Schritt

    Runde zwei mit dem Spudger befreit das AirPort/Bluetooth-Board und bringt das optische Laufwerk ans Tageslicht.

    7. Schritt

    Das optische Laufwerk wird mit weiteren Standard-Kreuzschlitzschrauben an seinem Platz gehalten.

    8. Schritt

    Übrigens: Wir stellen auch Software her, für die Hilfe zur Selbsthilfe. Dozuki macht es einfach, anschauliche How-to-Anleitungen zu erstellen.

    9. Schritt

    Als Nächstes haben wir unsere Lieblings-RAM-Art herausgeholt: die anwenderfreundliche.

    10. Schritt

    Der Spudger ist beim Ausbau des Lüfters wieder da.

    11. Schritt

    Man muss kein Genie sein, um herauszufinden, wie man die letzten Torx-Schrauben entfernt, mit denen das Logic Board am oberen Gehäuse befestigt ist.

    12. Schritt

    Vorderseite des Logic Boards:

    13. Schritt

    Rückseite des Logic Boards:

    14. Schritt

    Die Scharniere sind das Letzte, womit die Displayeinheit noch am Gehäuse befestigt ist.

    15. Schritt

    So, hier sind alle Schrauben des MacBook Pro Mitte 2012, auf unserer schicken magnetischen Projektmatte. Wie du sehen kannst, gibt es keine lästigen Pentalobe-Schrauben, nur Kreuzschlitz, Torx und Tri-Wing Schrauben.

    16. Schritt

    MacBook Pro 15" Unibody Mitte 2012 Reparierbarkeits-Index: 7 von 10 (10 ist am einfachsten zu reparieren).