Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Es wird empfohlen, alle 5000 Meilen (ca. 8000 km) das Motoröl und den Ölfilter zu wechseln.

  1. Der Zughebel der Haube befindet sich auf der Fahrerseite gleich neben der Auflage für den linken Fuß. Der Zughebel der Haube befindet sich auf der Fahrerseite gleich neben der Auflage für den linken Fuß.
    • Der Zughebel der Haube befindet sich auf der Fahrerseite gleich neben der Auflage für den linken Fuß.

    I change my oil every 5.000 miles like clockwork I did a compression test a few weeks ago and it's only lost about 2% of it compression and done 160.000 miles so well worth it

    Graham Wells - Antwort

  2. Ziehe den Hebel um die Haube zu öffnen.
    • Ziehe den Hebel um die Haube zu öffnen.

  3. Gehe vor die Motorhaube. Greife mit der Hand unter die Haube, direkt über dem Markenzeichen. Dort ist ein Fanghaken, den du ziehen musst um die Haube zu entsichern.
    • Gehe vor die Motorhaube.

    • Greife mit der Hand unter die Haube, direkt über dem Markenzeichen. Dort ist ein Fanghaken, den du ziehen musst um die Haube zu entsichern.

    • Wenn das passiert ist kannst du die Haube anheben.

  4. Halte die Haube mit der linken Hand  und ziehe die Haltestange aus der Klammer.
    • Halte die Haube mit der linken Hand und ziehe die Haltestange aus der Klammer.

  5. Setze das Ende der Haltestange in das Loch oben links an der Haube.
    • Setze das Ende der Haltestange in das Loch oben links an der Haube.

    • Die Haube wird dann mit der Stange festgestellt.

  6. Platziere den hydraulischen Wagenheber unter dem Fahrzeug, bis der Heberarm direkt unter dem Querträger steht. Der Querträger ist eine lange Metallversteifung, die auf beiden Seiten des Wagens vom vorderen zum hinteren Radlauf verläuft.
    • Platziere den hydraulischen Wagenheber unter dem Fahrzeug, bis der Heberarm direkt unter dem Querträger steht.

    • Der Querträger ist eine lange Metallversteifung, die auf beiden Seiten des Wagens vom vorderen zum hinteren Radlauf verläuft.

    • Der Heberarm ist der Teil des hydraulischen Wagenhebers, der den Wagen durch eine vertikale Bewegung anhebt.

    Just for understanding: the crossmember runs from the legt fender to right fender, or am I wrong?

    VauWeh - Antwort

    ( I mean left fender)

    VauWeh - Antwort

    Correct-o-mungo!!

    Kevin R Brown - Antwort

  7. Betätige die Stange des Wagenhebers, bis der Heberarm die Querstrebe berührt. Dann kannst du den Wagen einfach weiter herauf pumpen.
    • Betätige die Stange des Wagenhebers, bis der Heberarm die Querstrebe berührt. Dann kannst du den Wagen einfach weiter herauf pumpen.

  8. Nun einen Wagenheberbock an der vorgesehenen Stelle platzieren.
    • Nun einen Wagenheberbock an der vorgesehenen Stelle platzieren.

    • Der Aufnahmepunkt hierfür ist eine metallische Verstärkung auf beiden Seiten unterhalb der vorderen Türen.

  9. Bewege den Wagenheberbock nach oben, bis er am dafür vorgesehenen Punkt sauber anliegt.
    • Bewege den Wagenheberbock nach oben, bis er am dafür vorgesehenen Punkt sauber anliegt.

    • Falls der hydraulische Wagenheber versagt, hindert der Wagenheberbock das Auto daran, herunterzufallen und so evtl schwere Verletzungen zu verursachen.

    Floor jack is not designed to hold the weight. In case the jack stand fails, put jack stand under the car if possible.

    BBMonster - Antwort

  10. Entferne den Ölmessstab, indem du ihn nach oben ziehst. Wische das Öl vom Messstab komplett ab und schiebe ihn wieder in die Vorrichtung.
    • Entferne den Ölmessstab, indem du ihn nach oben ziehst.

    • Wische das Öl vom Messstab komplett ab und schiebe ihn wieder in die Vorrichtung.

  11. Ziehe den Messstab erneut heraus und prüfe den Ölstand. Der Stand sollte innerhalb der zwei gepunkteten Markierungen auf dem Stab sein.
    • Ziehe den Messstab erneut heraus und prüfe den Ölstand. Der Stand sollte innerhalb der zwei gepunkteten Markierungen auf dem Stab sein.

    You should check oil level when your car is level, which means, before jacking the car.

    BBMonster - Antwort

  12. Auf dem Motordeckel befindet sich die Öleinfüllschraube. Drehe sie heraus.
    • Auf dem Motordeckel befindet sich die Öleinfüllschraube. Drehe sie heraus.

    Usually opened prior to opening drain plug to facilitate draining.

    Yoron - Antwort

  13. Nach der Fahrt mit dem Fahrzeug benötigt es etwas Zeit, bis das Öl heruntergekühlt und damit sicher getauscht werden kann. Warte ungefähr eine Stunde nach dem Abstellen des Motors, bevor du mit dem Ölwechsel beginnst. Krieche auf dem Rücken unter die Frontseite deines Autos, um die Ölablassschraube zu identifizieren.
    • Nach der Fahrt mit dem Fahrzeug benötigt es etwas Zeit, bis das Öl heruntergekühlt und damit sicher getauscht werden kann. Warte ungefähr eine Stunde nach dem Abstellen des Motors, bevor du mit dem Ölwechsel beginnst.

    • Krieche auf dem Rücken unter die Frontseite deines Autos, um die Ölablassschraube zu identifizieren.

    • Wenn irgendwelche Öl- oder andere Rückstände an der Ablassschraube sind, wische diese weg, bevor du fortfährst.

  14. Lege den Ölauffangbehälter unter das Fahrzeug in Höhe der Ölablassschraube und löse die Schraube mit einem Schraubenschlüssel der Schlüsselweite 17 mm.
    • Lege den Ölauffangbehälter unter das Fahrzeug in Höhe der Ölablassschraube und löse die Schraube mit einem Schraubenschlüssel der Schlüsselweite 17 mm.

    Turn left or right to loosen?

    Mayra Flores - Antwort

    Righty tighty—-lefty Loosey!!

    Kevin R Brown - Antwort

  15. Löse die Ablasschraube langsam mit der Hand bis du die Schraube vollständig herausgedrehst und gezogen hast. Das Öl beginnt abzulaufen. Positioniere den Auffangbehälter gegebenenfalls neu. Löse die Ablasschraube langsam mit der Hand bis du die Schraube vollständig herausgedrehst und gezogen hast. Das Öl beginnt abzulaufen. Positioniere den Auffangbehälter gegebenenfalls neu.
    • Löse die Ablasschraube langsam mit der Hand bis du die Schraube vollständig herausgedrehst und gezogen hast. Das Öl beginnt abzulaufen. Positioniere den Auffangbehälter gegebenenfalls neu.

    Loosen or remove oil filler cap to allow oil to flow out more efficiently.

    ssnider727 - Antwort

  16. Lasse das Öl komplett ablaufen, ersetze danach die Ölablasschraube und schraube sie fest.
    • Lasse das Öl komplett ablaufen, ersetze danach die Ölablasschraube und schraube sie fest.

    • Bringe den Ölauffangbehälter vom Fahrzeug weg.

    • Ziehe ihn mit einem Drehmomentschlüssel an:

    • 33 lbf-ft (45 N-m, 4.6 kgf-m) für 4-Zylinder-Modelle

    • oder 29 lbf-ft (39 N-m, 4.0 kgf-m) für 6-Zylinder-Modelle.

    • Lege die Auffangwanne beiseite.

  17. Identifiziere den Ölfilter und platziere den Ölauffangbehälter unterhalb des Filters, um das herauslaufende Öl aufzufangen. Nimm eine Wasserpumpenzange, umfasse den Ölfilter fest mit beiden Backen und drehe den Ölfilter gegen den Uhrzeigersinn, um ihn zu lösen. Sobald du den Filter gelöst hast, wird Öl herauslaufen. Stelle sicher, dass du den Ölauffangbehälter richtig platziert hast.
    • Identifiziere den Ölfilter und platziere den Ölauffangbehälter unterhalb des Filters, um das herauslaufende Öl aufzufangen.

    • Nimm eine Wasserpumpenzange, umfasse den Ölfilter fest mit beiden Backen und drehe den Ölfilter gegen den Uhrzeigersinn, um ihn zu lösen.

    • Sobald du den Filter gelöst hast, wird Öl herauslaufen. Stelle sicher, dass du den Ölauffangbehälter richtig platziert hast.

  18. Drehe den Ölfilter weiter von Hand, bis er vollständig gelöst ist. Drehe den Ölfilter weiter von Hand, bis er vollständig gelöst ist. Drehe den Ölfilter weiter von Hand, bis er vollständig gelöst ist.
    • Drehe den Ölfilter weiter von Hand, bis er vollständig gelöst ist.

  19. Entleere das restliche Öl aus dem Filter, indem du diesen mit der offenen Seite nach unten in den Ölauffangbehälter stülpst. Stelle sicher, dass du das gesamte Öl aufwischt, welches während der Arbeit ausgelaufen und nicht im Ölauffangbehälter ist.
    • Entleere das restliche Öl aus dem Filter, indem du diesen mit der offenen Seite nach unten in den Ölauffangbehälter stülpst.

    • Stelle sicher, dass du das gesamte Öl aufwischt, welches während der Arbeit ausgelaufen und nicht im Ölauffangbehälter ist.

  20. Nimm den Ersatzfilter und verteile etwas sauberes Motoröl auf die Dichtung des neuen Filters. Nimm den Ersatzfilter und verteile etwas sauberes Motoröl auf die Dichtung des neuen Filters.
    • Nimm den Ersatzfilter und verteile etwas sauberes Motoröl auf die Dichtung des neuen Filters.

  21. Drehe den Filter am Ölfilteranschluss im Uhrzeigersinn ein.
    • Drehe den Filter am Ölfilteranschluss im Uhrzeigersinn ein.

    • Sobald die Gummidichtung am Motorblock aufliegt drehst du den Filter noch eine Umdrehung im Uhrzeigersinn weiter, z.B. mit einer Wasserpumpenzange.

    • Wenn du den Filter überdrehst könnte die Dichtung beschädigt und undicht werden.

    Put a new washer on the drain bolt, then reinstall the drain bolt. Tighten it to: 33 lbf·ft (45 N·m , 4.6 kgf·m) for 4-cylinder models or 29 lbf·ft (39 N·m , 4.0 kgf·m) for 6-cylinder models.

    Dipen Chauhan - Antwort

  22. Fülle die  richtige Menge Öl mit einem Trichter in die Öffnung ein, passe dabei auf nichts zu  verschütten.
    • Fülle die richtige Menge Öl mit einem Trichter in die Öffnung ein, passe dabei auf nichts zu verschütten.

    • Drehe den Deckel zu und schließe den Ölbehälter.

    Engine oil change capacity (including filter):

    (4-cylinder models)

    4.4 US qt (4.2 )

    (6-cylinder models)

    4.5 US qt (4.3 )

    Dipen Chauhan - Antwort

Abschluss

Um die Montage abzuschließen, befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Shaun MacDonald

Mitglied seit: 03.10.2012

2.256 Reputation

Team

Cal Poly, Team 24-27, Regan Fall 2012 Mitglied von Cal Poly, Team 24-27, Regan Fall 2012

CPSU-REGAN-F12S24G27

4 Mitglieder

Excellent tips and advice my brotha thnk. U keep up the great work

Leonardo - Antwort

You should do it while the engine is hot so the oil drains faster. Removing the the fill cap should be done before removing the drain plug. That will also help the oil drain faster and more completely. And 5 quarts is too much for that engine. It's more like 4.4 or 4.5 quarts. Over filling it is really bad. The counterweights on the crankshaft will splash in the oil creating a froth with air bubbles in it causing the oil to not lubricate the engine well which will wear out the engine faster

radloffmatthew - Antwort

Yeah. What he said. Well maybe not a hot engine... But certainly not a cold one.

codeh d -

Can u pls help me for my accord problem

I just recently change my oil last 3 months and now the dipstick is showing no oil I had use castrol edge 5w-40 fully synthetic oil and now there is no oil can u pls help me

Siddhant Mhatre -

Don't change oil when really hot. You WILL burn yourself.

zamerijhoff -

Reset the oil change indicator:

Turn the key to the "on" position (be sure to not start the vehicle)

Press the Select/Reset knob used to access the odometer and trip readings until it displays the oil life percentage

Press and hold the knob until the oil life percentage begins to blink

Release the knob

Depress the knob again until the oil life percentage resets to 100%

Brian Keith - Antwort

Only newer models have this feature

zamerijhoff -

You the man!

Mike Jeffries -

The oil pan drain plug will have a washer on it. Acts as a gasket. Don't lose it. You shoul use a new one each oil change.

Mickey - Antwort

Changed oil in I've 200 cars and have never seen this washer you speak of.

zamerijhoff -

Then you’ve messed up on 200 cars because he is right…there is a washer( crush washer/gasket) that if you did not buy a new one u MUST RE-use…..knucklehead!!

Kevin R Brown -

Please help!! I want to change the motor oil of my Honda accord EX-L V6 and i do not know what oil to use???

jose antero - Antwort

People recommend 5w-20 full synthetic but 5w-20 high mileage should still get the job done.

juancont1153 -

You can get high mileage synthetic. Let's not take advice from silly people :)

zamerijhoff -

Always look at the old filter to make sure the rubber gasket is on it. If it’s not, It’s stuck on the block and you have to remove it before you install the new filter.

dwsprint - Antwort

2004 v6 3.0 litre takes 4.6 quarts. Not 5. NEVER OVERFILL YOUR OIL.

zamerijhoff - Antwort

What is tolerance level for engine oil in case it is over gauge?

Taiwo - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 49

Letzten 7 Tage: 375

Letzten 30 Tage: 1,431

Insgesamt: 284,616