Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung soll zeigen, wie man die Touch-Funktion deaktiviert um das unbeabsichtigte Öffnen und Schließen der Disk-Schublade oder das unbeabsichtigte Durchschalten durch die Eingänge deaktiviert.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Zuerst entfernt alle Kabel um eine Beschädigung des Players und Euch zu vermeiden.
    • Zuerst entfernt alle Kabel um eine Beschädigung des Players und Euch zu vermeiden.

  2. Auf der Rückseite befinden sich 4 Schrauben, welche mit einem Phillips #2 Schraubenzieher/Bit gelöst werden können. Wenn die Schrauben gelöst sind, kann das Gehäuse ca. 1,5cm auf Euch zu bewegt werden. Jetzt vorsichtig die Seiten etwas nach außen biegen und die Verkleidung nach oben weg nehmen.
    • Auf der Rückseite befinden sich 4 Schrauben, welche mit einem Phillips #2 Schraubenzieher/Bit gelöst werden können.

    • Wenn die Schrauben gelöst sind, kann das Gehäuse ca. 1,5cm auf Euch zu bewegt werden.

    • Jetzt vorsichtig die Seiten etwas nach außen biegen und die Verkleidung nach oben weg nehmen.

  3. Jetzt gibt es zwei Varianten:
    • Jetzt gibt es zwei Varianten:

    • Entweder die ausführliche Methode, bei der man das Frontpanel abnehmen muss, dann auf zu Schritt 4&5.

    • Oder die schnelle Methode. Dann auf zu Schritt 6.

  4. Stellt zuerst sicher, dass ihr das breite weiße Kabelband von der Hauptplatine abgezogen habt. Nehmt jetzt den Spudger, am besten aus Metall, und löst vorsichtig die Klips an der Seite des Players. Dann löst die auf der Oberseite. Aber Vorsicht: die beiden rechts und links vom Laufwerk sind aus recht brüchigem Plastik.
    • Stellt zuerst sicher, dass ihr das breite weiße Kabelband von der Hauptplatine abgezogen habt.

    • Nehmt jetzt den Spudger, am besten aus Metall, und löst vorsichtig die Klips an der Seite des Players.

    • Dann löst die auf der Oberseite. Aber Vorsicht: die beiden rechts und links vom Laufwerk sind aus recht brüchigem Plastik.

    • Wenn alle Klips gelöst sind klappt das Vorderteil etwas nach außen.

    • Entweder nehmt Ihr jetzt auch noch die unteren Klips in Angriff, dabei aber nochmal sicherstellen, dass das breite weiße Kabelband abgezogen ist, da Euch hier das gesamte Frontpanel entgegenspringen kann.

  5. Jetzt mit dem Spudger den kleinen schwarzen Klips am weißen Stecker nach oben klappen. Nun vorsichtig das braune Kabelband herausziehen. Nun vorsichtig das braune Kabelband herausziehen.
    • Jetzt mit dem Spudger den kleinen schwarzen Klips am weißen Stecker nach oben klappen.

    • Nun vorsichtig das braune Kabelband herausziehen.

  6. Mit Hilfe des Spudgers den kleinen schwarzen Klips nach oben klappen.
    • Mit Hilfe des Spudgers den kleinen schwarzen Klips nach oben klappen.

    • Vorsichtig das braune Kabelband aus dem Stecker ziehen.

  7. Nun, falls notwendig, das weiße Kabelband wieder in den Sockel stecken.
    • Nun, falls notwendig, das weiße Kabelband wieder in den Sockel stecken.

    • Jetzt die Abdeckung wieder leicht aufbiegen und auf das Gehäuse streifen. Dabei müssen auf jeder Seite 3 Klipse ineinander greifen. Dann kann das Gehäuse mit den 4 Schrauben wieder verschlossen werden.

    • Jetzt wird der HT-E5550 nicht mehr unbeabsichtigt durch die Quellen schalten oder das Laufwerk öffnen und schließen. Jedoch ist eine Bedienung des Players nun auch nicht mehr über das Tauchfeld, sondern nur noch über die Fernbedienung möglich.

Abschluss

Danke fürs Ausprobieren. Ich hoffe die Anleitung hilft Euch, genau so, wie mir die Lösung geholfen hat.

Karsten

Mitglied seit: 23.04.2014

299 Reputation

1 Anleitung geschrieben

you are awesome my friend, thanks.

Sa Gi - Antwort

That issue has been annoying the crap out of me for months now. Fingers crossed this works, but so far so good….

Awesome instructions by the way (even if it doesn’t work)

William - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 5

Letzten 7 Tage: 47

Letzten 30 Tage: 142

Insgesamt: 8,587