Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Reparatur ist recht einfach. Du musst viele verschiedene Schrauben entfernen, bewahre sie gut auf.

  1. Heble den Boden behutsam mit einem Metallspatel vom Gerät ab. Heble den Boden behutsam mit einem Metallspatel vom Gerät ab.
    • Heble den Boden behutsam mit einem Metallspatel vom Gerät ab.

  2. Vier schwarze Kabel, ein dickes und drei dünne, führen zum Logic Board: eines hat einen breiteren Anschluss, die anderen schmalere. Behandle die Anschlüsse gut, sie sind sehr empfindlich. Setze das flache Ende des Spudgers unter jeden der schmalen Stecker und heble ihn vorsichtig von der Gerätemitte weg.
    • Vier schwarze Kabel, ein dickes und drei dünne, führen zum Logic Board: eines hat einen breiteren Anschluss, die anderen schmalere. Behandle die Anschlüsse gut, sie sind sehr empfindlich.

    • Setze das flache Ende des Spudgers unter jeden der schmalen Stecker und heble ihn vorsichtig von der Gerätemitte weg.

    • Setze das flache Ende des Spudgers unter den breiten Stecker und heble ihn nach oben heraus.

  3. Fasse den Stromanschluss mit zwei Fingern und hebe ihn vorsichtig hoch. Biege ihn von der Metallplatte weg. Drehe die vier 3,3 mm Torx T8 Schrauben heraus und entferne die Metallplatte. Die Metallplatte sitzt sehr eng in der Nut.  Drücke beim Zusammenbau zuerst die Runde Ecke in die Nut. Diese öffnet sich dadurch und du kannst den Rest der Metallplatte einsetzen.
    • Fasse den Stromanschluss mit zwei Fingern und hebe ihn vorsichtig hoch. Biege ihn von der Metallplatte weg.

    • Drehe die vier 3,3 mm Torx T8 Schrauben heraus und entferne die Metallplatte.

    • Die Metallplatte sitzt sehr eng in der Nut. Drücke beim Zusammenbau zuerst die Runde Ecke in die Nut. Diese öffnet sich dadurch und du kannst den Rest der Metallplatte einsetzen.

  4. Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  5. Jetzt benötigst du einen Torx T9 Schraubendreher (oder Bit) mit mindestens 60 mm Schaft.
    • Jetzt benötigst du einen Torx T9 Schraubendreher (oder Bit) mit mindestens 60 mm Schaft.

    • Löse die beiden Schrauben (aber entferne sie noch nicht), welche sich unten in der 3cm breiten Öffnung im inneren Gestell befinden.

    • Diese Schrauben stehen unter Federspannung, so dass sie im Gerät verbleiben, selbst wenn sie gelöst sind. Sie können allerdings auch ganz herausgedreht werden, achte darauf, dass sie nur teilweise gelöst sind.

  6. Drücke das innere Gestell mit den Fingern zusammen und ziehe es gleichmäßig aus dem weißen Gehäuse nach oben heraus. Beim Einbau des inneren Gestells musst du es erst vorsichtig zusammendrücken und  in das Gehäuse absenken. Stoppe, wenn der oberste Anschluss gerade im Gehäuse ist. Drücke dann die beiden Seiten des inneren Gestells gegen die Seiten des Gehäuses nach außen.
    • Drücke das innere Gestell mit den Fingern zusammen und ziehe es gleichmäßig aus dem weißen Gehäuse nach oben heraus.

    • Beim Einbau des inneren Gestells musst du es erst vorsichtig zusammendrücken und in das Gehäuse absenken. Stoppe, wenn der oberste Anschluss gerade im Gehäuse ist. Drücke dann die beiden Seiten des inneren Gestells gegen die Seiten des Gehäuses nach außen.

    • Schiebe dann das innere Gestell weiter nach unten, bis die Anschlüsse in die Gehäuseöffnungen passen und flach an der Gehäuseseite anliegen.

  7. Lege das innere Gestell so, dass die Seite mit den fünf Anschlüssen nach oben zeigt.
    • Lege das innere Gestell so, dass die Seite mit den fünf Anschlüssen nach oben zeigt.

    • Entferne die vier 10,25 mm Torx T8 Schrauben, mit denen der Kühlkörper befestigt ist.

  8. Zwänge die Ecke des Spudgers unter eine der silbernen Antennenstecker. Hebe den Spudger behutsam vom Logic Board hoch und löse den Antennenstecker.
    • Zwänge die Ecke des Spudgers unter eine der silbernen Antennenstecker. Hebe den Spudger behutsam vom Logic Board hoch und löse den Antennenstecker.

    • Wiederhole das Ganze für die anderen sechs Antennenstecker.

  9. Lege das innere Gestell so, dass die Metallplatte (die Antenne) nach oben zeigt.
    • Lege das innere Gestell so, dass die Metallplatte (die Antenne) nach oben zeigt.

    • Drehe die beiden 2,8 mm Torx T6 Schrauben heraus und entferne die Antenne.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Nathan Reeve

Mitglied seit: 17.10.2013

382 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Cal Poly, Team 4-26, Amido Fall 2013 Mitglied von Cal Poly, Team 4-26, Amido Fall 2013

CPSU-AMIDO-F13S4G26

5 Mitglieder

It says you need no parts? How about a replacement Antenna Array?

Andrew - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 6

Letzten 30 Tage: 28

Insgesamt: 4,717