Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Batterie versorgt die Speicher, so dass die Einstellungen beim Ausschalten des Gerätes erhalten bleiben. Die Batterie ist eine runde Scheibe auf der Unterseite des Logic Boards.

  1. Heble den Boden behutsam mit einem Metallspatel vom Gerät ab. Heble den Boden behutsam mit einem Metallspatel vom Gerät ab.
    • Heble den Boden behutsam mit einem Metallspatel vom Gerät ab.

  2. Vier schwarze Kabel, ein dickes und drei dünne, führen zum Logic Board: eines hat einen breiteren Anschluss, die anderen schmalere. Behandle die Anschlüsse gut, sie sind sehr empfindlich. Setze das flache Ende des Spudgers unter jeden der schmalen Stecker und heble ihn vorsichtig von der Gerätemitte weg.
    • Vier schwarze Kabel, ein dickes und drei dünne, führen zum Logic Board: eines hat einen breiteren Anschluss, die anderen schmalere. Behandle die Anschlüsse gut, sie sind sehr empfindlich.

    • Setze das flache Ende des Spudgers unter jeden der schmalen Stecker und heble ihn vorsichtig von der Gerätemitte weg.

    • Setze das flache Ende des Spudgers unter den breiten Stecker und heble ihn nach oben heraus.

  3. Fasse den Stromanschluss mit zwei Fingern und hebe ihn vorsichtig hoch. Biege ihn von der Metallplatte weg. Drehe die vier 3,3 mm Torx T8 Schrauben heraus und entferne die Metallplatte. Die Metallplatte sitzt sehr eng in der Nut.  Drücke beim Zusammenbau zuerst die Runde Ecke in die Nut. Diese öffnet sich dadurch und du kannst den Rest der Metallplatte einsetzen.
    • Fasse den Stromanschluss mit zwei Fingern und hebe ihn vorsichtig hoch. Biege ihn von der Metallplatte weg.

    • Drehe die vier 3,3 mm Torx T8 Schrauben heraus und entferne die Metallplatte.

    • Die Metallplatte sitzt sehr eng in der Nut. Drücke beim Zusammenbau zuerst die Runde Ecke in die Nut. Diese öffnet sich dadurch und du kannst den Rest der Metallplatte einsetzen.

  4. Jetzt benötigst du einen Torx T9 Schraubendreher (oder Bit) mit mindestens 60 mm Schaft.
    • Jetzt benötigst du einen Torx T9 Schraubendreher (oder Bit) mit mindestens 60 mm Schaft.

    • Löse die beiden Schrauben (aber entferne sie noch nicht), welche sich unten in der 3cm breiten Öffnung im inneren Gestell befinden.

    • Diese Schrauben stehen unter Federspannung, so dass sie im Gerät verbleiben, selbst wenn sie gelöst sind. Sie können allerdings auch ganz herausgedreht werden, achte darauf, dass sie nur teilweise gelöst sind.

  5. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  6. Drücke das innere Gestell mit den Fingern zusammen und ziehe es gleichmäßig aus dem weißen Gehäuse nach oben heraus. Beim Einbau des inneren Gestells musst du es erst vorsichtig zusammendrücken und  in das Gehäuse absenken. Stoppe, wenn der oberste Anschluss gerade im Gehäuse ist. Drücke dann die beiden Seiten des inneren Gestells gegen die Seiten des Gehäuses nach außen.
    • Drücke das innere Gestell mit den Fingern zusammen und ziehe es gleichmäßig aus dem weißen Gehäuse nach oben heraus.

    • Beim Einbau des inneren Gestells musst du es erst vorsichtig zusammendrücken und in das Gehäuse absenken. Stoppe, wenn der oberste Anschluss gerade im Gehäuse ist. Drücke dann die beiden Seiten des inneren Gestells gegen die Seiten des Gehäuses nach außen.

    • Schiebe dann das innere Gestell weiter nach unten, bis die Anschlüsse in die Gehäuseöffnungen passen und flach an der Gehäuseseite anliegen.

  7. Entferne die acht 10,25 mm Torx T8 Schrauben, mit denen der Kühlkörper am Logic Board befestigt ist.
    • Entferne die acht 10,25 mm Torx T8 Schrauben, mit denen der Kühlkörper am Logic Board befestigt ist.

    • Entferne den Kühlkörper vom Logic Board.

  8. Zwänge die Ecke eines Spudgers unter eine der silberfarbenen Antennenstecker. Hebe den Spudger hoch und löse den Antennenstecker ab.
    • Zwänge die Ecke eines Spudgers unter eine der silberfarbenen Antennenstecker. Hebe den Spudger hoch und löse den Antennenstecker ab.

    • Wiederhole das Ganze für die anderen sechs Antennenstecker.

  9. Drehe die vier 5,5 mm Torx T8 Schrauben heraus, mit denen das Logic Board am inneren Gestell befestigt ist. Entferne das Logic Board vom inneren Gestell.
    • Drehe die vier 5,5 mm Torx T8 Schrauben heraus, mit denen das Logic Board am inneren Gestell befestigt ist.

    • Entferne das Logic Board vom inneren Gestell.

  10. Lege das innere Gestell so, dass die weißen Anschlüsse nach unten zeigen.
    • Lege das innere Gestell so, dass die weißen Anschlüsse nach unten zeigen.

  11. Setze das flache Ende des Spudgers zwischen der Batterie und ihrer Fassung ein. Hebe den Spudger kräftig nach oben, bis die Batterie herauskommt.
    • Setze das flache Ende des Spudgers zwischen der Batterie und ihrer Fassung ein.

    • Hebe den Spudger kräftig nach oben, bis die Batterie herauskommt.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge nminstellungen

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tarun

Mitglied seit: 18.10.2013

202 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Cal Poly, Team 4-26, Amido Fall 2013 Mitglied von Cal Poly, Team 4-26, Amido Fall 2013

CPSU-AMIDO-F13S4G26

5 Mitglieder

Could be a bad battery(CR2330) power problem of Airport Extreme A1521 router?

Vadim - Antwort

im assuming the small battery gives some sort of power to make the airport function correctly

markdelgado7 -

I’ve opened quite a lot of broken A1521 and always checked the battery. None of them worked with a new battery or due to the “reset”

Sorry…

Ingo - Antwort

Hi, my AE doesn’t flash the ethernet leds when I connect it to the power supply and it isn’t visible neither over wifi nor ethernet but the principal led changes from green to amber and finally flashes amber repeatedly. ¿some hint to fix it?. Thanks in advance.

barry_gota2 -

does the small circular battery give the logic board any power cause I am having problems with a rapidly flashing amber light I just replaced power supply

markdelgado7 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 15

Letzten 30 Tage: 43

Insgesamt: 4,501