Einleitung

Es kann über die Zeit passieren, dass der Akku im TI-Nspire CX seine Ladung nicht mehr halten kann. Nutze diese Anleitung, um den Akku zu ersetzen und deinen Taschenrechner wieder in einen optimalen Zustand zu versetzen.

  1. Schraube die 2 Kreuzschlitzschrauben #0 von der Rückseite des Taschenrechners ab.
    • Schraube die 2 Kreuzschlitzschrauben #0 von der Rückseite des Taschenrechners ab.

    • Die Schrauben kommen nicht ganz raus. Drehe sie einfach so weit, bis du die Rückplatte entfernen kannst.

  2. Entferne die Rückplatte mit dem Spudger oder mit der Hand. Entferne die Rückplatte mit dem Spudger oder mit der Hand.
    • Entferne die Rückplatte mit dem Spudger oder mit der Hand.

    Schau dich im Store um
  4. Trenne und entferne den alten Akku vorsichtig . Hänge das Kabel aus der Lasche aus. Ziehe das Kabel vorsichtig heraus.
    • Trenne und entferne den alten Akku vorsichtig .

    • Hänge das Kabel aus der Lasche aus.

    • Ziehe das Kabel vorsichtig heraus.

    • Fasse das Kabel oben an und ziehe es heraus.

  5. Stecke den neuen Akku ein.
    • Stecke den neuen Akku ein.

    • Stelle sicher, dass das Kabel in die gleiche Richtung zeigt. Du solltest auf der Oberseite 4 Kontakte erkennen können.

  6. Positioniere den neuen Akku und verstaue das Kabel unter der Lasche.
    • Positioniere den neuen Akku und verstaue das Kabel unter der Lasche.

  7. Schraube die Rückplatte mit den zwei Schrauben wieder an.
    • Schraube die Rückplatte mit den zwei Schrauben wieder an.

Abschluss

Jetzt lade deinen Taschenrechner auf und schalte ihn ein. Wenn das Austauschen des Akkus dein Problem nicht löst, kann ein Problem mit dem Ladekabel oder den Anschlüssen vorliegen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jim Kerman

Mitglied seit: 24.02.2015

191 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Cal Poly, Team 24-2, Green Winter 2015 Mitglied von Cal Poly, Team 24-2, Green Winter 2015

CPSU-GREEN-W15S24G2

4 Mitglieder

Hi. I own a TI Nspire CX CAS. I’ve had it for 5 years now and the battery’s been screwy for the past few years. I just ordered a new battery with good reviews from amazon. I’m worried that if I take out the battery my documents and other saved settings will be deleted. Does removing the battery delete anything? I have the modded operating system for my oldschool gameboy games, so I really don’t want to lose my games and settings, as the laptop I used years ago to put the games on there has been broken. I would really appreciate any help. Thank you.

G Reod - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 25

Letzte 30 Tage: 184

Insgesamt: 3,935