Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Mit dieser Anleitung baust du den Akku und das Trackpad des MacBook Pro 15" Retina 2012-2015.

  1. Entferne die folgenden Pentalobe Schrauben, die die untere Abdeckung des MacBook Pro befestigen: Acht 3,0 mm
    • Entferne die folgenden Pentalobe Schrauben, die die untere Abdeckung des MacBook Pro befestigen:

    • Acht 3,0 mm

    • Zwei 2,3 mm

  2. Entferne die Gehäuseunterseite, indem Du sie an einer Ecke nahe der Scharnierabdeckung anhebst.
    • Entferne die Gehäuseunterseite, indem Du sie an einer Ecke nahe der Scharnierabdeckung anhebst.

    • Lege die Gehäuseunterseite zur Seite.

  3. Entferne den Warnsticker auf dem Verbindungskabel des Akkus.
    • Entferne den Warnsticker auf dem Verbindungskabel des Akkus.

  4. Verwende kein metallenes Werkzeug! Benutze den Spudger, um das Verbindungskabel der des Akkus vorsichtig und mit einer nach oben führenden Bewegung aus dem Steckplatz der Platine zu entfernen. Biege das Akkukabel so zur Seite, dass es nicht versehentlich mit der Platine in Berührung kommt.
    • Verwende kein metallenes Werkzeug!

    • Benutze den Spudger, um das Verbindungskabel der des Akkus vorsichtig und mit einer nach oben führenden Bewegung aus dem Steckplatz der Platine zu entfernen.

    • Biege das Akkukabel so zur Seite, dass es nicht versehentlich mit der Platine in Berührung kommt.

  5. Entferne die folgenden T5 Torx Schrauben des Akkus. Entferne die folgenden T5 Torx Schrauben des Akkus.
    • Entferne die folgenden T5 Torx Schrauben des Akkus.

  6. Der Akku könnte beschädigt werden! (Benutze KEINE metallenen Werkzeuge - bei Beschädigungen kann der Akku in Brand geraten und Flüssigkeiten freisetzen!) Bitte beachte: Schneide das Klebeband unter dem Akku mit einem dünnen Draht durch. Ziehe den Draht langsam hin und her. Versuche nicht, den Akku anzuheben oder metallene Werkzeuge zu benutzen. Bitte beachte: Schneide das Klebeband unter dem Akku mit einem dünnen Draht durch. Ziehe den Draht langsam hin und her. Versuche nicht, den Akku anzuheben oder metallene Werkzeuge zu benutzen.
    • Der Akku könnte beschädigt werden! (Benutze KEINE metallenen Werkzeuge - bei Beschädigungen kann der Akku in Brand geraten und Flüssigkeiten freisetzen!)

    • Bitte beachte: Schneide das Klebeband unter dem Akku mit einem dünnen Draht durch. Ziehe den Draht langsam hin und her. Versuche nicht, den Akku anzuheben oder metallene Werkzeuge zu benutzen.

  7. Stelle sicher, dass Du das Verbindungskabel des Trackpads nicht beschädig hast! Verwende den Metal Spudger, um die Platte unterhalb des Akkus anzuheben.
    • Stelle sicher, dass Du das Verbindungskabel des Trackpads nicht beschädig hast!

    • Verwende den Metal Spudger, um die Platte unterhalb des Akkus anzuheben.

  8. Entferne den Akku. Entferne den Akku.
    • Entferne den Akku.

  9. Verwende nun das flache Ende des Spudgers, um das Verbindungskabel des Trackpads vorsichtig zu entfernen. Verwende nun das flache Ende des Spudgers, um das Verbindungskabel des Trackpads vorsichtig zu entfernen.
    • Verwende nun das flache Ende des Spudgers, um das Verbindungskabel des Trackpads vorsichtig zu entfernen.

  10. Löse die hellfarbigen Schrauben. Entferne das Trackpad. Entferne das Trackpad.
    • Löse die hellfarbigen Schrauben.

    • Entferne das Trackpad.

  11. Einstellungsschraube für den Druckpunkt des Trackpads.
    • Einstellungsschraube für den Druckpunkt des Trackpads.

  12. Viel Erfolg!
    • Viel Erfolg!

Abschluss

Folge der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Aleksandr ApplePartsPRO

Mitglied seit: 31.10.2015

1.331 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

AppleParts.PRO Mitglied von AppleParts.PRO

Business

1 Mitglied

Thank you! I was able to swap out new trackpad w/ these instructions.

Bobby - Antwort

You are welcome!

Aleksandr ApplePartsPRO -

Hi, Could I just ask where did you get your 'Handles' for the wire string? I bought some titanium wire a while ago but literally cant grip it. I have searched ebay etc but nothing is comeing up - Maybe my search terms aren't correct.

Thanks

Aaron - Antwort

Hello! You can use any strong jaws. We ordered holders in China.

Aleksandr ApplePartsPRO -

Hi, Thanks for that, sorry for the late reply. I have ordered a set from china so I'll see what they're like, in the meantime if anyone is interested I had some random parts laying around, I made a set out of a couple of plastic spudgers, some polymorph to enlarge the top which I sank a motherboard peg into which I can then screw some screws with the large heads into. Seems to do a pretty good job, i'll upload a pic if any1 is interested.

Aaron - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 28

Letzten 7 Tage: 166

Letzten 30 Tage: 773

Insgesamt: 56,423