Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Austausch des Hochtöners gezeigt. Dieser Lautsprecher ist eben für die höheren Töne zuständig, sein Austausch hilft vielleicht, wenn der Echo schlecht klingt.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Schalte den Echo aus und ziehe den Stecker bevor du anfängst. Du könntest sonst das Gerät beschädigen.
    • Schalte den Echo aus und ziehe den Stecker bevor du anfängst. Du könntest sonst das Gerät beschädigen.

    • Löse den Gummifuß vom Boden des Echo.

    • Ziehe nicht zu stark am Gummi, sonst verformt es sich. Benutze einen Spudger zum Ablösen, wenn es schwer geht.

  2. Entferne die vier 42,8 mm Torx T10 Schrauben am Boden des Echo. Entferne die vier 42,8 mm Torx T10 Schrauben am Boden des Echo. Entferne die vier 42,8 mm Torx T10 Schrauben am Boden des Echo.
    • Entferne die vier 42,8 mm Torx T10 Schrauben am Boden des Echo.

  3. Hebe vorsichtig die Platte mit der Platine hoch. Sei vorsichtig und löse noch keine Kabel von der Platine.
    • Hebe vorsichtig die Platte mit der Platine hoch. Sei vorsichtig und löse noch keine Kabel von der Platine.

  4. Löse vorsichtig mit einer Pinzette die beiden Stecker an den roten und schwarzen Kabeln aus ihren Sockeln auf der Platine.
    • Löse vorsichtig mit einer Pinzette die beiden Stecker an den roten und schwarzen Kabeln aus ihren Sockeln auf der Platine.

    • Ziehe nicht an den Kabeln, das könnte sie beschädigen. Ziehe an den Steckern.

  5. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  6. Hebe den Sicherungsbügel aus Plastik am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur Platine hoch. Ziehe das Flachbandkabel aus dem Sockel. Die Platine sollte nun frei sein.
    • Hebe den Sicherungsbügel aus Plastik am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur Platine hoch.

    • Ziehe das Flachbandkabel aus dem Sockel. Die Platine sollte nun frei sein.

  7. Drücke die beiden Plastikrasten auf der Platte  mit dem Spudger zurück. Hebe die Platine an und weg von der Platte. Hebe die Platine an und weg von der Platte.
    • Drücke die beiden Plastikrasten auf der Platte mit dem Spudger zurück.

    • Hebe die Platine an und weg von der Platte.

  8. Entferne die Plastikplatte am Boden. Entferne dann die Verkleidung. Entferne die Plastikplatte am Boden. Entferne dann die Verkleidung.
    • Entferne die Plastikplatte am Boden. Entferne dann die Verkleidung.

  9. Löse die Textilummantelung des Echo.
    • Löse die Textilummantelung des Echo.

    • Sei vorsichtig und zerreiße nicht den Stoff. Wenn er sich schwer ablöst hilf mit einem Spudger nach.

  10. Entferne die vier 42,8 mm Torx T10 Schrauben rings um den Hochtöner. Entferne den Hochtöner und die daran angebrachte Halterung vom Echo. Entferne den Hochtöner und die daran angebrachte Halterung vom Echo.
    • Entferne die vier 42,8 mm Torx T10 Schrauben rings um den Hochtöner.

    • Entferne den Hochtöner und die daran angebrachte Halterung vom Echo.

  11. Biege die Halteklammern aus Kunststoff am Rand des  Lautsprechers mit den Fingern oder dem Spudger zurück. Entferne den Hochtöner von der Plastikhalterung.
    • Biege die Halteklammern aus Kunststoff am Rand des Lautsprechers mit den Fingern oder dem Spudger zurück.

    • Entferne den Hochtöner von der Plastikhalterung.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Alexander Albert

Mitglied seit: 04.02.2016

1.043 Reputation

Team

USF Tampa, Team 3-3, Wollert Spring 2016 Mitglied von USF Tampa, Team 3-3, Wollert Spring 2016

USFT-WOLLERT-S16S3G3

4 Mitglieder

Anyone know where to get a replacement tweeter?

Ryan Alexander - Antwort

Could you kindly post the dimension and depth of this tweeter/full range unit? Thank you.

No Body - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 4

Letzten 30 Tage: 15

Insgesamt: 4,562