Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Austausch der LED/Mikrofonplatine gezeigt. Auf der Platine befinden sich die LED Anzeige und eine Gruppe von sieben Mikrofonen. Wenn der Echo dich nicht gut versteht oder dir Anzeige schlecht ist könnte ein Austausch helfen.

  1. Schalte den Echo aus und ziehe den Stecker bevor du anfängst. Du könntest sonst das Gerät beschädigen.
    • Schalte den Echo aus und ziehe den Stecker bevor du anfängst. Du könntest sonst das Gerät beschädigen.

    • Löse den Gummifuß vom Boden des Echo.

    • Ziehe nicht zu stark am Gummi, sonst verformt es sich. Benutze einen Spudger zum Ablösen, wenn es schwer geht.

  2. Entferne die vier 42,8 mm Torx T10 Schrauben am Boden des Echo. Entferne die vier 42,8 mm Torx T10 Schrauben am Boden des Echo. Entferne die vier 42,8 mm Torx T10 Schrauben am Boden des Echo.
    • Entferne die vier 42,8 mm Torx T10 Schrauben am Boden des Echo.

  3. Hebe vorsichtig die Platte mit der Platine hoch. Sei vorsichtig und löse noch keine Kabel von der Platine.
    • Hebe vorsichtig die Platte mit der Platine hoch. Sei vorsichtig und löse noch keine Kabel von der Platine.

  4. Löse vorsichtig mit einer Pinzette die beiden Stecker an den roten und schwarzen Kabeln aus ihren Sockeln auf der Platine.
    • Löse vorsichtig mit einer Pinzette die beiden Stecker an den roten und schwarzen Kabeln aus ihren Sockeln auf der Platine.

    • Ziehe nicht an den Kabeln, das könnte sie beschädigen. Ziehe an den Steckern.

  5. Hebe den Sicherungsbügel aus Plastik am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur Platine hoch. Ziehe das Flachbandkabel aus dem Sockel. Die Platine sollte nun frei sein.
    • Hebe den Sicherungsbügel aus Plastik am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur Platine hoch.

    • Ziehe das Flachbandkabel aus dem Sockel. Die Platine sollte nun frei sein.

  6. Drücke die beiden Plastikrasten auf der Platte  mit dem Spudger zurück. Hebe die Platine an und weg von der Platte. Hebe die Platine an und weg von der Platte.
    • Drücke die beiden Plastikrasten auf der Platte mit dem Spudger zurück.

    • Hebe die Platine an und weg von der Platte.

  7. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  8. Entferne die Plastikplatte am Boden. Entferne dann die Verkleidung. Entferne die Plastikplatte am Boden. Entferne dann die Verkleidung.
    • Entferne die Plastikplatte am Boden. Entferne dann die Verkleidung.

  9. Löse die Textilummantelung des Echo.
    • Löse die Textilummantelung des Echo.

    • Sei vorsichtig und zerreiße nicht den Stoff. Wenn er sich schwer ablöst hilf mit einem Spudger nach.

  10. Entferne die vier 9,7 mm Torx T10 Schrauben. Entferne die vier 9,7 mm Torx T10 Schrauben.
    • Entferne die vier 9,7 mm Torx T10 Schrauben.

  11. Hebe die braunen und schwarzen Sicherungsbügel der ZIF Verbinder an den Enden der Hauptplatine hoch. Ziehe die beiden Flachbandkabel aus den Verbindern auf der Hauptplatine. Ziehe die beiden Flachbandkabel aus den Verbindern auf der Hauptplatine.
    • Hebe die braunen und schwarzen Sicherungsbügel der ZIF Verbinder an den Enden der Hauptplatine hoch.

    • Ziehe die beiden Flachbandkabel aus den Verbindern auf der Hauptplatine.

  12. Hebe die Hauptplatine aus dem Echo.
    • Hebe die Hauptplatine aus dem Echo.

  13. Entferne die 9,7 mm T10 Torx Schraube auf der gegenüberliegenden Seite des Echo. Entferne die 9,7 mm T10 Torx Schraube auf der gegenüberliegenden Seite des Echo.
    • Entferne die 9,7 mm T10 Torx Schraube auf der gegenüberliegenden Seite des Echo.

  14. Löse die Rasten und entferne die Einheit mit dem Lautstärkering. Löse die Rasten und entferne die Einheit mit dem Lautstärkering.
    • Löse die Rasten und entferne die Einheit mit dem Lautstärkering.

  15. Drehe die vier 9,7 mm Torx T9 Schrauben auf der Rückseite der Einheit mit dem Lautstärkering heraus. Drehe die vier 9,7 mm Torx T9 Schrauben auf der Rückseite der Einheit mit dem Lautstärkering heraus.
    • Drehe die vier 9,7 mm Torx T9 Schrauben auf der Rückseite der Einheit mit dem Lautstärkering heraus.

  16. Drehe die Einheit herum und hebe die Platte mit den Tasten heraus.
    • Drehe die Einheit herum und hebe die Platte mit den Tasten heraus.

  17. Drehe die Platte herum und entferne das schwarze Zahnrad und den weißen Kunststoffring. Drehe die Platte herum und entferne das schwarze Zahnrad und den weißen Kunststoffring.
    • Drehe die Platte herum und entferne das schwarze Zahnrad und den weißen Kunststoffring.

  18. Löse die braune Sicherung am ZIF Verbinder und ziehe das Flachbandkabel aus dem Sockel. Hebe die LED/Mikrofonplatine von der Platte weg. Hebe die LED/Mikrofonplatine von der Platte weg.
    • Löse die braune Sicherung am ZIF Verbinder und ziehe das Flachbandkabel aus dem Sockel.

    • Hebe die LED/Mikrofonplatine von der Platte weg.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Alexander Albert

Mitglied seit: 04.02.2016

1.043 Reputation

Team

USF Tampa, Team 3-3, Wollert Spring 2016 Mitglied von USF Tampa, Team 3-3, Wollert Spring 2016

USFT-WOLLERT-S16S3G3

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 20

Letzten 30 Tage: 101

Insgesamt: 9,199