Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie die Frontkamera ausgetauscht werden kann. Schalte vor der Reparatur das Gerät aus.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Erwärme die Kanten des Displays mit einem Heißluftgebläse auf niedrigster Stufe. Bewege das Gebläse dabei aus etwa 20 bis 25 cm Abstand hin und her. Achte darauf, dass der Luftstrom hin und her bewegt wird und nicht an einer Stelle bleibt.
    • Erwärme die Kanten des Displays mit einem Heißluftgebläse auf niedrigster Stufe. Bewege das Gebläse dabei aus etwa 20 bis 25 cm Abstand hin und her.

    • Achte darauf, dass der Luftstrom hin und her bewegt wird und nicht an einer Stelle bleibt.

  2. Nach 1 -2 Minuten kannst du das Display mit einem Kunststoffwerkzeug loshebeln. Beginne damit in der oberen rechten Ecke.
    • Nach 1 -2 Minuten kannst du das Display mit einem Kunststoffwerkzeug loshebeln. Beginne damit in der oberen rechten Ecke.

    • Drücke das Display nicht zu weit vom Gerät weg, damit er sich nicht verbiegt.

  3. Lasse das Öffnungswerkzeug und einen Spudger an der Unterseite des Displays entlang gleiten. Setze dabei ausreichend Kraft ein, so dass sich das Display und der Klebestreifen von der anderen Gerätehälfte löst. Achte auf das orangene Kabel, welches das Display mit dem Mittelteil des Gerätes verbindet. Achte auf das orangene Kabel, welches das Display mit dem Mittelteil des Gerätes verbindet.
    • Lasse das Öffnungswerkzeug und einen Spudger an der Unterseite des Displays entlang gleiten. Setze dabei ausreichend Kraft ein, so dass sich das Display und der Klebestreifen von der anderen Gerätehälfte löst.

    • Achte auf das orangene Kabel, welches das Display mit dem Mittelteil des Gerätes verbindet.

  4. Ziehe behutsam das orangene Kabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus und entferne das Display. Ziehe behutsam das orangene Kabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus und entferne das Display. Ziehe behutsam das orangene Kabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus und entferne das Display.
    • Ziehe behutsam das orangene Kabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus und entferne das Display.

  5. Drehe die beiden Torx T4 Schrauben links und rechts an der Kamera heraus. Es kann sein, dass die Dichtung herauskommt, sie kann aber wieder leicht eingesetzt werden. Es kann sein, dass die Dichtung herauskommt, sie kann aber wieder leicht eingesetzt werden.
    • Drehe die beiden Torx T4 Schrauben links und rechts an der Kamera heraus.

    • Es kann sein, dass die Dichtung herauskommt, sie kann aber wieder leicht eingesetzt werden.

  6. Entferne mit der Pinzette behutsam das weiße Klebeband mit dem QR-Code. Biege die Kamera zurück und entferne vorsichtig die orangene Lasche mit der Pinzette.
    • Entferne mit der Pinzette behutsam das weiße Klebeband mit dem QR-Code.

    • Biege die Kamera zurück und entferne vorsichtig die orangene Lasche mit der Pinzette.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dan Shimkus

Mitglied seit: 24.02.2016

1.008 Reputation

Team

USF Tampa, Team 1-3, Leahy Spring 2016 Mitglied von USF Tampa, Team 1-3, Leahy Spring 2016

USFT-LEAHY-S16S1G3

4 Mitglieder

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 3

Letzten 30 Tage: 10

Insgesamt: 1,475