Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie der untere Lautsprecher ausgetauscht werden kann. Schalte das Gerät vor der Reparatur aus.

  1. Erwärme die Kanten des Displays mit einem Heißluftgebläse auf niedrigster Stufe. Bewege das Gebläse dabei aus etwa 20 bis 25 cm Abstand hin und her. Achte darauf, dass der Luftstrom hin und her bewegt wird und nicht an einer Stelle bleibt.
    • Erwärme die Kanten des Displays mit einem Heißluftgebläse auf niedrigster Stufe. Bewege das Gebläse dabei aus etwa 20 bis 25 cm Abstand hin und her.

    • Achte darauf, dass der Luftstrom hin und her bewegt wird und nicht an einer Stelle bleibt.

  2. Nach 1 -2 Minuten kannst du das Display mit einem Kunststoffwerkzeug loshebeln. Beginne damit in der oberen rechten Ecke.
    • Nach 1 -2 Minuten kannst du das Display mit einem Kunststoffwerkzeug loshebeln. Beginne damit in der oberen rechten Ecke.

    • Drücke das Display nicht zu weit vom Gerät weg, damit er sich nicht verbiegt.

  3. Lasse das Öffnungswerkzeug und einen Spudger an der Unterseite des Displays entlang gleiten. Setze dabei ausreichend Kraft ein, so dass sich das Display und der Klebestreifen von der anderen Gerätehälfte löst. Achte auf das orangene Kabel, welches das Display mit dem Mittelteil des Gerätes verbindet. Achte auf das orangene Kabel, welches das Display mit dem Mittelteil des Gerätes verbindet.
    • Lasse das Öffnungswerkzeug und einen Spudger an der Unterseite des Displays entlang gleiten. Setze dabei ausreichend Kraft ein, so dass sich das Display und der Klebestreifen von der anderen Gerätehälfte löst.

    • Achte auf das orangene Kabel, welches das Display mit dem Mittelteil des Gerätes verbindet.

  4. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  5. Ziehe behutsam das orangene Kabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus und entferne das Display. Ziehe behutsam das orangene Kabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus und entferne das Display. Ziehe behutsam das orangene Kabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus und entferne das Display.
    • Ziehe behutsam das orangene Kabel mit einer Pinzette aus seinem Anschluss heraus und entferne das Display.

  6. Hebe mit einer Pinzette den Kupferstreifen von der rechten Seite des Lautsprechers ab.
    • Hebe mit einer Pinzette den Kupferstreifen von der rechten Seite des Lautsprechers ab.

  7. Drehe die beiden Torx T4 Schrauben oben links und unten rechts am Lautsprecher heraus. Drehe die beiden Torx T4 Schrauben oben links und unten rechts am Lautsprecher heraus.
    • Drehe die beiden Torx T4 Schrauben oben links und unten rechts am Lautsprecher heraus.

  8. Hebe den Lautsprecher an der rechten Seite an, hake ihn behutsam aus und entferne ihn.
    • Hebe den Lautsprecher an der rechten Seite an, hake ihn behutsam aus und entferne ihn.

    • Achte auf das weiße Anschlusskabel, mit dem der Lautsprecher noch mit dem Gerät verbunden ist.

  9. Lege den Lautsprecher zur Seite und folge dem weißen Kabel bis zu seinem Anschluss oben links auf der Hauptplatine. Heble mit der Pinzette behutsam die schwarze Halteklammer von der Platine hoch.
    • Lege den Lautsprecher zur Seite und folge dem weißen Kabel bis zu seinem Anschluss oben links auf der Hauptplatine.

    • Heble mit der Pinzette behutsam die schwarze Halteklammer von der Platine hoch.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Marisa Holste

Mitglied seit: 24.02.2016

495 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

USF Tampa, Team 1-3, Leahy Spring 2016 Mitglied von USF Tampa, Team 1-3, Leahy Spring 2016

USFT-LEAHY-S16S1G3

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 9

Letzten 30 Tage: 57

Insgesamt: 2,462