Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Rückkamera auf der Rückseite des Smartphones zu ersetzen.

  1. Wenn das Display beschädigt ist, verwende ein durchsichtiges Klebeband, um Glasscherben aufzunehmen.
    • Wenn das Display beschädigt ist, verwende ein durchsichtiges Klebeband, um Glasscherben aufzunehmen.

    • Achte darauf, dass die gesamte Oberfläche des Displays mit Klebeband bedeckt ist.

    • Verwende eine Schutzbrille, um deine Augen zu schützen!

  2. Schalte dein Gerät aus. Entferne die SIM-Karte von der linken Seite des Gerätes, indem du mit dem SIM-Auswurfwerkzeug in das kleine Loch neben dem SIM-Schacht drückst. Entferne die zwei 4mm Torx T3 Schrauben, am unteren Rand des Gerätes.
    • Schalte dein Gerät aus.

    • Entferne die SIM-Karte von der linken Seite des Gerätes, indem du mit dem SIM-Auswurfwerkzeug in das kleine Loch neben dem SIM-Schacht drückst.

    • Entferne die zwei 4mm Torx T3 Schrauben, am unteren Rand des Gerätes.

  3. Drücke den kleinen Saugnapf auf das Display direkt über dem Home Button. Während du am Saugnapf nach oben ziehst, stecke ein Pick zwischen den Bildschirm und dem hinteren Gehäuse, um den Bildschirm vorsichtig abzuhebeln. Trenne die beiden Hälften vorsichtig voneinander, um ein Abreißen des Flachbandkabels der Lautstärkewippe zu vermeiden.
    • Drücke den kleinen Saugnapf auf das Display direkt über dem Home Button.

    • Während du am Saugnapf nach oben ziehst, stecke ein Pick zwischen den Bildschirm und dem hinteren Gehäuse, um den Bildschirm vorsichtig abzuhebeln.

    • Trenne die beiden Hälften vorsichtig voneinander, um ein Abreißen des Flachbandkabels der Lautstärkewippe zu vermeiden.

    • Entferne mit einem Öffnungswerkzeug das Flachbandkabel der Lautstärkewippe von der Unterseite des Smartphones, um die beiden Hälften voneinander zu lösen.

  4. Entferne mithilfe des J000-Schraubendreherkopfs die drei 3 mm Schrauben, mit denen die Halterung befestigt ist.
    • Entferne mithilfe des J000-Schraubendreherkopfs die drei 3 mm Schrauben, mit denen die Halterung befestigt ist.

    • Entferne die silberne Halterung, die von den drei Schrauben gehalten wurde, die du gerade entfernt hast.

  5. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  6. Trenne das Akkuanschlusskabel, indem du ein Plastiköffnungswerkzeug verwendest und damit leichten Druck nach oben auf das Kabel ausübst.
    • Trenne das Akkuanschlusskabel, indem du ein Plastiköffnungswerkzeug verwendest und damit leichten Druck nach oben auf das Kabel ausübst.

  7. Lise die einzelne 1 mm Distanzschraube, die die Halterung an der Oberseite des Smartphones befestigt. Schiebe die Halterung vorsichtig aus ihrem Sitz heraus und entferne sie langsam. Schiebe die Halterung vorsichtig aus ihrem Sitz heraus und entferne sie langsam.
    • Lise die einzelne 1 mm Distanzschraube, die die Halterung an der Oberseite des Smartphones befestigt.

    • Schiebe die Halterung vorsichtig aus ihrem Sitz heraus und entferne sie langsam.

  8. Trenne die neun Kabel entlang der Oberseite und der rechten Seite der Hauptplatine mit einem Spudger. Löse die 3 mm Schraube an der oberen linken Seite des Smartphones mit einem Flachschraubendreher. Trenne das Kabel, um die fünf Schrauben entlang der rechten Seite der Hauptplatine freizulegen.
    • Trenne die neun Kabel entlang der Oberseite und der rechten Seite der Hauptplatine mit einem Spudger.

    • Löse die 3 mm Schraube an der oberen linken Seite des Smartphones mit einem Flachschraubendreher.

    • Trenne das Kabel, um die fünf Schrauben entlang der rechten Seite der Hauptplatine freizulegen.

  9. Löse die vier 2 mm Schrauben, um die Hauptplatine zu entfernen. Löse die vier 2 mm Schrauben, um die Hauptplatine zu entfernen. Löse die vier 2 mm Schrauben, um die Hauptplatine zu entfernen.
    • Löse die vier 2 mm Schrauben, um die Hauptplatine zu entfernen.

  10. Schraube die letzte 2 mm Schraube ab, um die Hauptplatine zu entfernen. Hebe die Hauptplatine vorsichtig an und heble die Kamera mit dem Spudger aus dem Kamerahalter. Hebe das untere Kunststoffteil mit den flachen Antennenkabeln heraus.
    • Schraube die letzte 2 mm Schraube ab, um die Hauptplatine zu entfernen.

    • Hebe die Hauptplatine vorsichtig an und heble die Kamera mit dem Spudger aus dem Kamerahalter.

    • Hebe das untere Kunststoffteil mit den flachen Antennenkabeln heraus.

  11. Drehe die Hauptplatine um. Verwende einen Kreuzschlitzschraubendreher, um die verbleibende 1 mm Schraube zu entfernen, die die Halterung hält, welche das Kameraflachbandkabel schützt. Entferne das Flachbandkabel und die Rückkamera vorsichtig.
    • Drehe die Hauptplatine um.

    • Verwende einen Kreuzschlitzschraubendreher, um die verbleibende 1 mm Schraube zu entfernen, die die Halterung hält, welche das Kameraflachbandkabel schützt.

    • Entferne das Flachbandkabel und die Rückkamera vorsichtig.

Abschluss

Befolge diese Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzusetzen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Grayson Starr

Mitglied seit: 01.10.2015

110 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

CPSU-MANESS-F15S5G7

5 Mitglieder

Hey you're information are real usual, but replacement for the back glass would be nice as well. I've got mine damaged completely.

Thanks

mystic mac - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 4

Letzten 30 Tage: 8

Insgesamt: 1,047