Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Stelle sicher, dass dein Gerät ausgeschaltet ist, bevor du anfängst. Lege dann das Gerät mit dem Bildschirm nach unten hin.

  • Vorsicht: Bei einigen Geräten ist die Rückseite mit Klebeband befestigt.
  1. Schiebe ein Plastiköffnungswerkzeug in die untere rechte Ecke des Kindle Fire. Drücke die Rückseite so lange hoch, bis du ein leises "Ploppen" hörst. Wiederhole den Vorgang um das ganze Gerät herum, um die Klammern zu lösen, mit denen die beiden Hälften des Gehäuses miteinander befestigt sind. Entferne die hintere Abdeckung.
    • Schiebe ein Plastiköffnungswerkzeug in die untere rechte Ecke des Kindle Fire.

    • Drücke die Rückseite so lange hoch, bis du ein leises "Ploppen" hörst.

    • Wiederhole den Vorgang um das ganze Gerät herum, um die Klammern zu lösen, mit denen die beiden Hälften des Gehäuses miteinander befestigt sind. Entferne die hintere Abdeckung.

    • Das Kindle Fire kann auf der Innenseite unter Umständen über Klebeband verfügen. Kontrolliere das, bevor du die Rückabdeckung entfernst.

  2. Wenn der Akku deines Kindle mit Kupferfolie versehen ist, dann löse diese vorsichtig ab.
    • Wenn der Akku deines Kindle mit Kupferfolie versehen ist, dann löse diese vorsichtig ab.

  3. Finde den Antenne Stecker. Schaue nach dem Kabel mit vergoldetem Ende, welches um den Akku herum verläuft. Hebe den Stecker der Stromversorgung hoch und ziehe ihn ab. Das Stromversorgungskabel verläuft ebenfalls um den Akku.
    • Finde den Antenne Stecker. Schaue nach dem Kabel mit vergoldetem Ende, welches um den Akku herum verläuft.

    • Hebe den Stecker der Stromversorgung hoch und ziehe ihn ab. Das Stromversorgungskabel verläuft ebenfalls um den Akku.

  4. Drehe die vier 3 mm Kreuzschlitzschrauben #00 heraus. Drehe die einzelne Torx T5 Schraube heraus. Diese 2 mm Torx T5 Schraube befindet sich auf der Hauptplatine in der Nähe der Antennenklammer.
    • Drehe die vier 3 mm Kreuzschlitzschrauben #00 heraus.

    • Drehe die einzelne Torx T5 Schraube heraus.

    • Diese 2 mm Torx T5 Schraube befindet sich auf der Hauptplatine in der Nähe der Antennenklammer.

    • Wenn du keinen T5 Schraubendreher hast, kannst du es mit deinen Fingern probieren, das wird aber sehr schwierig.

  5. Löse den Stecker mit einem Plastiköffnungswerkzeug von der Hauptplatine ab. Löse den Stecker mit einem Plastiköffnungswerkzeug von der Hauptplatine ab.
    • Löse den Stecker mit einem Plastiköffnungswerkzeug von der Hauptplatine ab.

  6. Hebe den Akku mit den Fingern oder dem Plastiköffnungswerkzeug aus dem Gerät.
    • Hebe den Akku mit den Fingern oder dem Plastiköffnungswerkzeug aus dem Gerät.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Matthew Hodgdon

Mitglied seit: 03.03.2015

1.168 Reputation

Team

Sam Houston State, Team 11-2, Blackburne Winter 2015 Mitglied von Sam Houston State, Team 11-2, Blackburne Winter 2015

SHSU-BLACKBURNE-W15S11G2

3 Mitglieder

Help. During our removal of the battery, the red and black wires that run along the long edge of the battery pulled free of their plug. Now we can't get them reattached. Not sure about polarity either.

Marc - Antwort

Where can you get a replacement battery

Gerald Hotchkiss - Antwort

Easy peasy! The hardest thing was getting the back cover off (and back on). Our local electronic repair store refused to open the case for me (they’ll never get any business from me), so I asked my dentist to do it, and he did (and loved it). I can’t remember where I ordered the battery from; I just put the model number in a search engine and got several hits. The one I bought was new, cheap ($14), came in two days, and had all the tools with it! Thanks, ifixit; I’ll get a few more years out of this older one, which I use for crosswords puzzles and solitaire; you know, stuff you do in the waiting room. btw, I’m a 78-year-old woman.

Just Me - Antwort

Nice work, proud of you.I would have never thought to ask your Dentist.

Dano -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 26

Letzten 7 Tage: 252

Letzten 30 Tage: 1,343

Insgesamt: 38,724