Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Der EMI-Filter ist im Gerät hinter verschiedenen Bauteilen zu finden. Deswegen ist er von vielen Kabeln umgeben, die nicht zu ihm gehören. Verfolge genau den Verlauf der Kabel, damit du die richtigen entfernst.

  1. Lege das Display mit der Bildschirmseite nach oben ab. Der Standfuß ist beweglich. Deswegen ist es gut, wenn du das Display mit einem Hartschaumblock gegen den Fuß abstützt. Bringe die Saugheber auf beiden Seiten oben fest am Bildschirm an.
    • Lege das Display mit der Bildschirmseite nach oben ab.

    • Der Standfuß ist beweglich. Deswegen ist es gut, wenn du das Display mit einem Hartschaumblock gegen den Fuß abstützt.

    • Bringe die Saugheber auf beiden Seiten oben fest am Bildschirm an.

    • Die Glasscheibe ist am restlichen Bildschirm mit kleinen Magneten befestigt. Hebe langsam an, bis sie sich ablöst.

  2. Drehe zwölf Torx TR10  Schrauben an der Oberkante und den Seitenkanten heraus. Drehe zwölf Torx TR10  Schrauben an der Oberkante und den Seitenkanten heraus.
    • Drehe zwölf Torx TR10 Schrauben an der Oberkante und den Seitenkanten heraus.

  3. Hebe das Display langsam aus seinem Sitz heraus  und kippe es hoch. Es ist sehr hilfreich, wenn dich zwei weitere Hände unterstützen und das LCD festhalten, während du an den Kabeln darunter arbeitest.
    • Hebe das Display langsam aus seinem Sitz heraus und kippe es hoch.

    • Es ist sehr hilfreich, wenn dich zwei weitere Hände unterstützen und das LCD festhalten, während du an den Kabeln darunter arbeitest.

    • Das LCD ist mit vier Kabeln an den restlichen Bauteilen angeschlossen. Achte darauf, dass du nicht zu fest an ihnen ziehst und sie beschädigst.

  4. Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus. Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus. Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus.
    • Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus.

  5. Um an den Stecker vom nächsten Kabel, direkt neben dem eben gelösten, zu gelangen, musst du erst an einem Stück Klebeband an einer Metallleiste ziehen. Benutze das Klebeband als Griff und klappe die Metallleiste herum. Fasse dann den Stecker und ziehe ihn langsam aus dem Anschluss auf dem Logic Board ab.
    • Um an den Stecker vom nächsten Kabel, direkt neben dem eben gelösten, zu gelangen, musst du erst an einem Stück Klebeband an einer Metallleiste ziehen.

    • Benutze das Klebeband als Griff und klappe die Metallleiste herum.

    • Fasse dann den Stecker und ziehe ihn langsam aus dem Anschluss auf dem Logic Board ab.

  6. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  7. Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab. Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab. Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab.
    • Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab.

  8. Das letzte Kabel des LCDs ist mit einer Torx TR10 Schraube gesichert. Drehe sie heraus.
    • Das letzte Kabel des LCDs ist mit einer Torx TR10 Schraube gesichert. Drehe sie heraus.

  9. Jetzt ist das LCD komplett vom Gehäuse abgetrennt. Du kannst es herausnehmen. Jetzt ist das LCD komplett vom Gehäuse abgetrennt. Du kannst es herausnehmen.
    • Jetzt ist das LCD komplett vom Gehäuse abgetrennt. Du kannst es herausnehmen.

  10. Genau in der Mitte des Gerätes kannst du den EMI-Filter sehen. ( Er wird von anderen Bauteilen festgehalten). Verfolge die Kabel die vom Netzanschluss  unten nach links verlaufen.
    • Genau in der Mitte des Gerätes kannst du den EMI-Filter sehen. ( Er wird von anderen Bauteilen festgehalten).

    • Verfolge die Kabel die vom Netzanschluss unten nach links verlaufen.

    • Entferne mit einer Pinzette das Klebeband, mit dem das Kabel am Gehäuse befestigt ist.

    • Du musst nur einen der Stecker entfernen. (auch wenn es zwei weitere direkt daneben gibt)

    • Fasse den Stecker unten an und ziehe ihn behutsam aus seinem Anschluss heraus.

  11. Entferne dann das Stück Isolierband, mit dem einige Kabel vom Netzanschluss am Gehäuse festgeklebt sind. Entferne dann das Stück Isolierband, mit dem einige Kabel vom Netzanschluss am Gehäuse festgeklebt sind.
    • Entferne dann das Stück Isolierband, mit dem einige Kabel vom Netzanschluss am Gehäuse festgeklebt sind.

  12. Die darumliegende Lautsprechereinheit (die schwarze Box) um die Versorgungsleitungen muss ausgebaut werden. Entferne die vier TR10 Schrauben. Ziehe vorsichtig am Plastikende des Lautsprecherkabels und trenne ihn vom Logic Board ab.
    • Die darumliegende Lautsprechereinheit (die schwarze Box) um die Versorgungsleitungen muss ausgebaut werden.

    • Entferne die vier TR10 Schrauben.

    • Ziehe vorsichtig am Plastikende des Lautsprecherkabels und trenne ihn vom Logic Board ab.

    • Entferne den Lautsprecher.

  13. Wenn der mittlere Lautsprecher weg ist, ist EMI-Filter leicht zugänglich. Entferne das silberfarbene Klebeband oben vom Filter.
    • Wenn der mittlere Lautsprecher weg ist, ist EMI-Filter leicht zugänglich.

    • Entferne das silberfarbene Klebeband oben vom Filter.

  14. Der EMI-Filter ist mit drei T10 Schrauben befestigt. Drehe sie heraus. Die Schraube, die sowohl den Filter als auch ein Kabel befestigt, hat eine andere Länge. Bewahre sie so auf, dass du sie von den anderen beiden unterscheiden kannst. Das grün-gelbe Kabel, welches von dieser Schraube befestigt wurde, ist hinter andere n Bauteilen festgesteckt. Um es herauszubekommen musst du es hinter das schwarze Kabel drücken, dann lässt sich der Filter vom Gehäuse entfernen.
    • Der EMI-Filter ist mit drei T10 Schrauben befestigt. Drehe sie heraus.

    • Die Schraube, die sowohl den Filter als auch ein Kabel befestigt, hat eine andere Länge. Bewahre sie so auf, dass du sie von den anderen beiden unterscheiden kannst.

    • Das grün-gelbe Kabel, welches von dieser Schraube befestigt wurde, ist hinter andere n Bauteilen festgesteckt. Um es herauszubekommen musst du es hinter das schwarze Kabel drücken, dann lässt sich der Filter vom Gehäuse entfernen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Calvin Laverty

Mitglied seit: 14.04.2015

1.581 Reputation

Team

CPSU-MANESS-S15S5G11

4 Mitglieder

Power adapter? That's the AC EMI filter, right? My power supply looks like this:

http://www.dvwarehouse.com/661-6048-661-...

The EMI filter will never fail... well, maybe a direct lightning strike.

roger - Antwort

That is definitely just a filter. The power supply is the big PCB connected to it. One could say this is an EMI filter along with an IEC input connector...this guide is only useful if you want to replace the connector rather than the actual power supply.

Garrett Mace -

Not sure if the EMI filter will NEVER fail as someone said above. Mine was buzzing and I replaced it and this fixed one of my displays that was buzzing. There are also other causes, including capacitors on the Power Supply board, worn out fan etc.

Charlie Nancarrow -

So are we saying that this is wrong? anyone? I really need to replace my power supply.

Stewart Sensor - Antwort

I replace the all in one lightning and charge cable but it has ended up that the lightning cable only works. I thought I connected everything up fine but which connector would stop the charge cable working?

pdspanagel - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 6

Letzten 7 Tage: 25

Letzten 30 Tage: 115

Insgesamt: 12,367