Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Nachdem das LCD entfernt ist, sieht es so aus, dass man die Webcam und das Mikrofon einfach erreicht. Mit dem Logic Board sind sie durch zwei Kabel verbunden, die hinter vielen anderen Kabeln liegen, was es etwas schwieriger macht, sie dort zu finden. Wenn man den Stecker des Mikrofons gefunden hat, benötigt man unbedingt eine Pinzette, um ihn zu entfernen!

  1. Lege das Display mit der Bildschirmseite nach oben ab. Der Standfuß ist beweglich. Deswegen ist es gut, wenn du das Display mit einem Hartschaumblock gegen den Fuß abstützt. Bringe die Saugheber auf beiden Seiten oben fest am Bildschirm an.
    • Lege das Display mit der Bildschirmseite nach oben ab.

    • Der Standfuß ist beweglich. Deswegen ist es gut, wenn du das Display mit einem Hartschaumblock gegen den Fuß abstützt.

    • Bringe die Saugheber auf beiden Seiten oben fest am Bildschirm an.

    • Die Glasscheibe ist am restlichen Bildschirm mit kleinen Magneten befestigt. Hebe langsam an, bis sie sich ablöst.

  2. Drehe zwölf Torx TR10  Schrauben an der Oberkante und den Seitenkanten heraus. Drehe zwölf Torx TR10  Schrauben an der Oberkante und den Seitenkanten heraus.
    • Drehe zwölf Torx TR10 Schrauben an der Oberkante und den Seitenkanten heraus.

  3. Hebe das Display langsam aus seinem Sitz heraus  und kippe es hoch. Es ist sehr hilfreich, wenn dich zwei weitere Hände unterstützen und das LCD festhalten, während du an den Kabeln darunter arbeitest.
    • Hebe das Display langsam aus seinem Sitz heraus und kippe es hoch.

    • Es ist sehr hilfreich, wenn dich zwei weitere Hände unterstützen und das LCD festhalten, während du an den Kabeln darunter arbeitest.

    • Das LCD ist mit vier Kabeln an den restlichen Bauteilen angeschlossen. Achte darauf, dass du nicht zu fest an ihnen ziehst und sie beschädigst.

  4. Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus. Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus. Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus.
    • Fasse den Stecker des ersten Kabels (das, was am weitesten von dem mit Schrauben befestigten entfernt ist) an und ziehe ihn langsam heraus.

  5. Um an den Stecker vom nächsten Kabel, direkt neben dem eben gelösten, zu gelangen, musst du erst an einem Stück Klebeband an einer Metallleiste ziehen. Benutze das Klebeband als Griff und klappe die Metallleiste herum. Fasse dann den Stecker und ziehe ihn langsam aus dem Anschluss auf dem Logic Board ab.
    • Um an den Stecker vom nächsten Kabel, direkt neben dem eben gelösten, zu gelangen, musst du erst an einem Stück Klebeband an einer Metallleiste ziehen.

    • Benutze das Klebeband als Griff und klappe die Metallleiste herum.

    • Fasse dann den Stecker und ziehe ihn langsam aus dem Anschluss auf dem Logic Board ab.

  6. Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab. Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab. Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab.
    • Fasse behutsam den Stecker auf der anderen Seite des Logic Boards unten an und ziehe ihn vom Board ab.

  7. Das letzte Kabel des LCDs ist mit einer Torx TR10 Schraube gesichert. Drehe sie heraus.
    • Das letzte Kabel des LCDs ist mit einer Torx TR10 Schraube gesichert. Drehe sie heraus.

  8. Jetzt ist das LCD komplett vom Gehäuse abgetrennt. Du kannst es herausnehmen. Jetzt ist das LCD komplett vom Gehäuse abgetrennt. Du kannst es herausnehmen.
    • Jetzt ist das LCD komplett vom Gehäuse abgetrennt. Du kannst es herausnehmen.

  9. Die Webcam und das Mikrofon befinden sich oben am Gerät. Folge dem weißen Kabel nach unten bis zum Stecker auf dem Logic Board. Ziehe den Stecker am weißen Kabel behutsam vom Logic Board ab. Ziehe den Stecker am weißen Kabel behutsam vom Logic Board ab.
    • Die Webcam und das Mikrofon befinden sich oben am Gerät. Folge dem weißen Kabel nach unten bis zum Stecker auf dem Logic Board.

    • Ziehe den Stecker am weißen Kabel behutsam vom Logic Board ab.

  10. Folge dem Webcam-Kabel bis zum Anschluss auf dem Logic Board. Ziehe vorsichtig den Stecker vom Logic Board ab.
    • Folge dem Webcam-Kabel bis zum Anschluss auf dem Logic Board.

    • Ziehe vorsichtig den Stecker vom Logic Board ab.

  11. Die Kabel sind mit drei Stückchen Klebeband befestigt. Ziehe die Klebebänder ab, so dass die Kabel frei kommen. Die Klebebänder lassen sich leicht abziehen, so richtig notwendig sind sie nicht.
    • Die Kabel sind mit drei Stückchen Klebeband befestigt. Ziehe die Klebebänder ab, so dass die Kabel frei kommen.

    • Die Klebebänder lassen sich leicht abziehen, so richtig notwendig sind sie nicht.

  12. Oben am Gerät halten zwei Stücke silberfarbenes Klebeband die Webcam-Kabel fest. Auch hier hilft eine Pinzette beim Ablösen der Klebebänder, es geht aber auch ohne.
    • Oben am Gerät halten zwei Stücke silberfarbenes Klebeband die Webcam-Kabel fest.

    • Auch hier hilft eine Pinzette beim Ablösen der Klebebänder, es geht aber auch ohne.

    • Als Nächstes wird das Klebeband am Mikrofon entfernt.

  13. Die Webcam ist mit zwei Schrauben und einem Stecker befestigt. Entferne die beiden Torx TR10 Schrauben. Die Webcam ist frei.
    • Die Webcam ist mit zwei Schrauben und einem Stecker befestigt.

    • Entferne die beiden Torx TR10 Schrauben.

    • Die Webcam ist frei.

  14. Wenn die Webcam weg ist, wird das Mikrofon sichtbar. Die Webcam ist mit einem Kunststoffclip befestigt, der mit Schaumkleber am Gehäuse verklebt ist.
    • Wenn die Webcam weg ist, wird das Mikrofon sichtbar.

    • Die Webcam ist mit einem Kunststoffclip befestigt, der mit Schaumkleber am Gehäuse verklebt ist.

    • Heble mit einem Spudger unter dem Clip und löse ihn vom Gehäuse ab.

  15. Das Mikrofon selbst ist oben am Gerät ein wenig verklebt und mit einem Stück Klebeband bedeckt. Um an das Mikrofon zu gelangen, musst du das Klebeband mit einer Pinzette oder den Fingern entfernen.
    • Das Mikrofon selbst ist oben am Gerät ein wenig verklebt und mit einem Stück Klebeband bedeckt.

    • Um an das Mikrofon zu gelangen, musst du das Klebeband mit einer Pinzette oder den Fingern entfernen.

    • Heble mit dem Spudger unter dem kleinen runden Mikrofon und löse es aus der Klebeverbindung.

  16. Die Kabel zum Mikrofon und zur Webcam sind unter anderen Bauteilen durchgeführt. Hole die Kabel vorsichtig unter den anderen Bauteilen heraus, dann kannst du das Mikrofon und die Kamera austauschen.
    • Die Kabel zum Mikrofon und zur Webcam sind unter anderen Bauteilen durchgeführt.

    • Hole die Kabel vorsichtig unter den anderen Bauteilen heraus, dann kannst du das Mikrofon und die Kamera austauschen.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Wesley Ho

Mitglied seit: 14.04.2015

387 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

CPSU-MANESS-S15S5G11

4 Mitglieder

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 12

Letzten 30 Tage: 34

Insgesamt: 2,595