Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um ein gebrochenes oder defektes Display an deiner Apple Watch Series 2 zu ersetzen.

Achte darauf, deine Apple Watch auf watchOS 5 oder eine spätere Version zu aktualisieren (und das gekoppelte iPhone auf iOS 12 oder eine spätere Version), um nach dem Displayaustausch Probleme mit der Kopplung zu vermeiden.

Der Displayaustausch kann zu Problemen mit Apple Pay führen. Lösche, um Problemen vorzubeugen, wenn möglich alle deine Apple Pay Account Infos vor der Reparatur, und gebe sie nach dem Einbau des neuen Displays wieder ein.

  1. Verwende einen iOpener um den Klebstoff des Displays zu lösen.
  2. Verwende eine geschwungene Klinge um in den schmalen Spalt zwischen Display und Gehäuse zu gelangen. Setze den geschwungenen Teil der Klinge an der oberen Kante der Uhr zwischen Displayglas und Gehäuse an und drücke sie nach in den Spalt. Neige die Klinge seitwärts um das Display leicht anzuheben, sobald sich die schmalste Stelle in der Lücke zwischen Display und Gehäuse befindet.
    • Verwende eine geschwungene Klinge um in den schmalen Spalt zwischen Display und Gehäuse zu gelangen.

    • Setze den geschwungenen Teil der Klinge an der oberen Kante der Uhr zwischen Displayglas und Gehäuse an und drücke sie nach in den Spalt.

    • Neige die Klinge seitwärts um das Display leicht anzuheben, sobald sich die schmalste Stelle in der Lücke zwischen Display und Gehäuse befindet.

    • Achte darauf das Messer immer am Griff zu halten und niemals an der Klinge selbst. Zu viel Druck kann zu Abrutschen führen und du kannst dich verletzten oder das Gehäuse beschädigen.

  3. Setze wie auf dem Bild zu sehen, die schmale Seite eines Opening Tools an der Uhr an, sobald der Spalt zwischen Display und Gehäuse groß genug ist. Drücke das Opening Tool in den Spalt um ihn zu vergrößern.
    • Setze wie auf dem Bild zu sehen, die schmale Seite eines Opening Tools an der Uhr an, sobald der Spalt zwischen Display und Gehäuse groß genug ist.

    • Drücke das Opening Tool in den Spalt um ihn zu vergrößern.

    • Achte darauf das Display nicht ganz zu öffnen. Das Kabel des Force Touch Sensors könnte am Display oder Gehäuse festkleben und reißen.

  4. Schiebe ein Opening Pick zwischen Display und Gehäuse und löse das Kabel des Force Touch Sensors vom Display. Achte darauf das Opening Pick zwischen Display und Kabel zu bewegen und nicht zwischen den einzelnen Schichten des Kabels. Sollte sich das Force Touch Sensor Kabel beim öffnen der Uhr spalten, muss dieses auch ersetzt werden. Fahre mit dem Opening Pick um das Display um Display und Force Touch Kabel voneinander zu trennen.
    • Schiebe ein Opening Pick zwischen Display und Gehäuse und löse das Kabel des Force Touch Sensors vom Display.

    • Achte darauf das Opening Pick zwischen Display und Kabel zu bewegen und nicht zwischen den einzelnen Schichten des Kabels. Sollte sich das Force Touch Sensor Kabel beim öffnen der Uhr spalten, muss dieses auch ersetzt werden.

    • Fahre mit dem Opening Pick um das Display um Display und Force Touch Kabel voneinander zu trennen.

    • Achte darauf das Opening Pick nicht zu weit unter das Display zu schieben (ca. 2mm sind ausreichend) um keine anderen Komponenten zu beschädigen.

  5. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  6. Ziehe den Klebstoff mit einer Pinzette vom Display Und dem Force Touch Sensor Kabel ab, während du das Display im 45° Winkel öffnest (um unnötige Spannung auf die Displaykabel zu vermeiden). Fädle den Klebstoff hinter die Displaykabel und über das Display um ihn zu entfernen. Drücke das Force Touch Kabel zurück an seinen Platz im Gehäuse. Solltest du nur das Kabel des Force Touch Sensors austauschen, kannst du mit diesem Schritt fortfahren. Folge ansonsten weiterhin dieser Anleitung :)
    • Ziehe den Klebstoff mit einer Pinzette vom Display Und dem Force Touch Sensor Kabel ab, während du das Display im 45° Winkel öffnest (um unnötige Spannung auf die Displaykabel zu vermeiden).

    • Fädle den Klebstoff hinter die Displaykabel und über das Display um ihn zu entfernen. Drücke das Force Touch Kabel zurück an seinen Platz im Gehäuse.

    • Solltest du nur das Kabel des Force Touch Sensors austauschen, kannst du mit diesem Schritt fortfahren. Folge ansonsten weiterhin dieser Anleitung :)

    • Erneuere beim Wiederzusammenbau in jedem Fall den Klebstoff (38 mm / 42 mm).

    • Sollte sich das Kabel des Force Touch Sensors beim entfernen des Display zu sehr aus seiner Halterung lösen, kannst in Erwägung ziehen, du beim Zusammenbau zwei Klebestreifen zu verwenden — einen zwischen Kabel und Gehäuse und einen zwischen Kabel und Display.

  7. Entferne die Tri-Point #000 Schraube, mit der die metallene Abdeckung des Akkusteckers befestigt ist. Entferne die Abdeckung mit einer Pinzette.
    • Entferne die Tri-Point #000 Schraube, mit der die metallene Abdeckung des Akkusteckers befestigt ist.

    • Entferne die Abdeckung mit einer Pinzette.

  8. Trenne den Akku ab, indem du seinen Stecker mit der Kante eines Spudgers nach oben hebelst. Biege den Stecker leicht nach oben, damit er sich nicht versehentlich wieder verbindet.
    • Trenne den Akku ab, indem du seinen Stecker mit der Kante eines Spudgers nach oben hebelst.

    • Biege den Stecker leicht nach oben, damit er sich nicht versehentlich wieder verbindet.

  9. Löse das Klebeband auf den Displaykabelsteckern mit einer Pinzette. Beginne rechts unten am Klebeband und arbeite dich vorsichtig zum Stecker in der Mitte vor.
    • Löse das Klebeband auf den Displaykabelsteckern mit einer Pinzette.

    • Beginne rechts unten am Klebeband und arbeite dich vorsichtig zum Stecker in der Mitte vor.

  10. Auf dem Stecker ganz links ist auch eine leitende Folie, die wahrscheinlich reißt, wenn du das Klebeband abziehst. Falls sie reißt, fasse sie unten links, um sie ganz zu entfernen. So bleibt die auf der gegenüberliegenden Seite  auf dem Display unversehrt. Falls sie reißt, fasse sie unten links, um sie ganz zu entfernen. So bleibt die auf der gegenüberliegenden Seite  auf dem Display unversehrt.
    • Auf dem Stecker ganz links ist auch eine leitende Folie, die wahrscheinlich reißt, wenn du das Klebeband abziehst.

    • Falls sie reißt, fasse sie unten links, um sie ganz zu entfernen. So bleibt die auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Display unversehrt.

  11. Benutze die Spudgerspitze, um die drei ZIF Stecker zu entriegeln, indem du den kleinen schwarzen Teil auf den Steckern aufklappst. Benutze die Spudgerspitze, um die drei ZIF Stecker zu entriegeln, indem du den kleinen schwarzen Teil auf den Steckern aufklappst. Benutze die Spudgerspitze, um die drei ZIF Stecker zu entriegeln, indem du den kleinen schwarzen Teil auf den Steckern aufklappst.
    • Benutze die Spudgerspitze, um die drei ZIF Stecker zu entriegeln, indem du den kleinen schwarzen Teil auf den Steckern aufklappst.

  12. Trenne die Display-Flachbandkabel, indem du sie vorsichtig mit einer Pinzette herausziehst. Es ist hilfreich, die Stecker beim Herausziehen vorsichtig von rechts und nach links hin und her zu bewegen. Es ist hilfreich, die Stecker beim Herausziehen vorsichtig von rechts und nach links hin und her zu bewegen.
    • Trenne die Display-Flachbandkabel, indem du sie vorsichtig mit einer Pinzette herausziehst.

    • Es ist hilfreich, die Stecker beim Herausziehen vorsichtig von rechts und nach links hin und her zu bewegen.

  13. Entferne das Display.
    • Entferne das Display.

    • Bevor du das neue Displays einbaust, kannst du mit Hilfe der in der Zusammenfassung verlinkten Anleitung neue Klebestreifen anbringen.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge. Vergiess nicht, neue Klebestreifen anzubringen, bevor du das Display wieder einbaust.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

50.862 Reputation

Team

Community

99 Mitglieder

Job done….With a smashed screen remember to apply clear scotch tape to hold the screen together. Continue to heat the remaining stuck shards when the main bulk of the glass comes out. Pick them out carefully, and not to raise the gasket. Use a strong magnifying glass. the ifixit heat gel pack and tweezers helped me. Ensure that all tiny bits of glass have been removed form the body. Just turn it upside down, give a couple of gentle taps with something plastic. Pick out if necessary, taking care around the components. For a smashed screen, needs a good hour or more.

pep073 - Antwort

Congratulations on the successful repair. And thanks for your comment and additional hints.

Tobias Isakeit -

This one was tough…and I’ve been doing various repair for years. Thank you iFixIt for top notch tutorials and instructions (and the progressive photos). I had a broken display and an iCloud locked watch for parts. Getting the display off the broken iWatch was easy…getting the replacement/good display off the other iWatch was very difficult. I keep at it and eventually it released, but I think I chipped the display edges slightly. If I have to do this one again, I may think twice. I’d say use plenty of heat. I used the iRemover, which helped a lot, it gets plenty hot and holds the heat for job. Once you’re inside, you’ll need that every so special 000 tri-lobe bit for the battery (for this I bought the iFixIt Pro toolkit…worth it to have a solidly made set of disassembly tools). I don’t think it’s worth breaking down the iWatch for repairs much further than the display or battery. The water resistant seal is compromised enough as it is with the display removal.

Erica Rogers - Antwort

Just wondering are the ion x glass and sapphire crystal screens interchangeable because I have a broken series 2 aluminum case and it comes with the ion x glass but I want to get the sapphire crystal glass instead to make it stronger

Jacob Gerhart - Antwort

Displays of the same Series, model and size should be compatible.

Tobias Isakeit -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 84

Letzte 7 Tage: 674

Letzte 30 Tage: 3,090

Insgesamt: 17,052