Einleitung

Verwende diesen Guide um einen alten oder defekten Akku deines bq Aquaris M5 auszutauschen.

  1. Führe ein iFixit Opening Tool zwischen dem Mittelrahmen und der Rückabdeckung des Smartphones ein. Ein guter Punkt zu starten ist zwischen den 2 SIM Kartenslots.
    • Führe ein iFixit Opening Tool zwischen dem Mittelrahmen und der Rückabdeckung des Smartphones ein.

    • Ein guter Punkt zu starten ist zwischen den 2 SIM Kartenslots.

    • Bewege das Opening Tool entlang der Kante zur Unterseite des Telefons um die Plastikklammern zu lösen.

  2. Bewege das Opening Tool wieder zur Oberseite des Telefons um alle verbleibenden Plastikklemmen zu lösen. Bewege das Opening Tool um die Ecken und entlang der Oberseite um auch diese Klemmen zu lösen.
    • Bewege das Opening Tool wieder zur Oberseite des Telefons um alle verbleibenden Plastikklemmen zu lösen.

    • Bewege das Opening Tool um die Ecken und entlang der Oberseite um auch diese Klemmen zu lösen.

    Schau dich im Store um
  4. Biege die Rückklappe nicht zu stark um keine Teile zu beschädigen. Greife die Rückabdeckung an der gelösten Kante. biege die Rückabdeckung vorsichtig hin und her, um die verbleibenden Klemmen zu lösen.
    • Biege die Rückklappe nicht zu stark um keine Teile zu beschädigen.

    • Greife die Rückabdeckung an der gelösten Kante.

    • biege die Rückabdeckung vorsichtig hin und her, um die verbleibenden Klemmen zu lösen.

    • Nimm die Rückabdeckung ab.

  5. Im nächsten Schritt wird das Garantiesiegel durchbrochen, wodurch die Garantie erlischt.
    • Im nächsten Schritt wird das Garantiesiegel durchbrochen, wodurch die Garantie erlischt.

    • Drehe die zehn schwarzen 4mm Phillips #00 Schrauben aus dem Mainboardschild.

    • Drehe die goldene 3,4mm Philipps #00 Schraube in der Mitte der rechten Kante aus dem Mainboardschild.

  6. Führe die flache Seite eines Spudgers zwischen Mainboardschild und Mittelrahmen des Smartphones ein. Dreh den Spudger, um den Mainboardschild aus dem Gehäuse zu hebeln. Nimm den Mainboardschild aus dem Gehäuse.
    • Führe die flache Seite eines Spudgers zwischen Mainboardschild und Mittelrahmen des Smartphones ein.

    • Dreh den Spudger, um den Mainboardschild aus dem Gehäuse zu hebeln.

    • Nimm den Mainboardschild aus dem Gehäuse.

  7. Verwende einen Spudger, um das Flachbandkabel des Akkus vom Mainboard zu lösen. Löse die durchsichtige Klebefolie an der unteren Seite des Akkus.
    • Verwende einen Spudger, um das Flachbandkabel des Akkus vom Mainboard zu lösen.

    • Löse die durchsichtige Klebefolie an der unteren Seite des Akkus.

    • Zieh den Akku an der Klebefolie nach oben um ihn aus dem Smartphone zu heben.

Abschluss

100%

Theo Mat hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Theo Mat

Mitglied seit: 12.11.2017

10.118 Reputation

Very nice guide. I had seen videos on YouTube, however not one of them made it clear that one of the screws is different and therefore should be kept apart. Whereas in this guide, that fact is extremely clear. So thank you. And keep up the good work.

Paul Flaherty - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 22

Letzte 30 Tage: 92

Insgesamt: 1,817