Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Display deines bq Aquaris M5 auszutauschen.

  1. Führe ein iFixit Opening Tool zwischen dem Mittelrahmen und der Rückabdeckung des Smartphones ein.
    • Führe ein iFixit Opening Tool zwischen dem Mittelrahmen und der Rückabdeckung des Smartphones ein.

      • Ein guter Punkt zu starten ist zwischen den 2 SIM Kartenslots.

    • Bewege das Opening Tool entlang der Kante zur Unterseite des Telefons um die Plastikklammern zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

  2. Bewege das Opening Tool wieder zur Oberseite des Telefons um alle verbleibenden Plastikklemmen zu lösen.
    • Bewege das Opening Tool wieder zur Oberseite des Telefons um alle verbleibenden Plastikklemmen zu lösen.

    • Bewege das Opening Tool um die Ecken und entlang der Oberseite um auch diese Klemmen zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Biege die Rückklappe nicht zu stark um keine Teile zu beschädigen.

    • Greife die Rückabdeckung an der gelösten Kante.

    • biege die Rückabdeckung vorsichtig hin und her, um die verbleibenden Klemmen zu lösen.

    • Nimm die Rückabdeckung ab.

    Kommentar hinzufügen

    • Im nächsten Schritt wird das Garantiesiegel durchbrochen, wodurch die Garantie erlischt.

    • Drehe die zehn schwarzen 4mm Phillips #00 Schrauben aus dem Mainboardschild.

    • Drehe die goldene 3,4mm Philipps #00 Schraube in der Mitte der rechten Kante aus dem Mainboardschild.

    Kommentar hinzufügen

    • Führe die flache Seite eines Spudgers zwischen Mainboardschild und Mittelrahmen des Smartphones ein.

    • Dreh den Spudger, um den Mainboardschild aus dem Gehäuse zu hebeln.

    • Nimm den Mainboardschild aus dem Gehäuse.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende einen Spudger, um das Flachbandkabel des Akkus vom Mainboard zu lösen.

    • Löse die durchsichtige Klebefolie an der unteren Seite des Akkus.

    • Zieh den Akku an der Klebefolie nach oben um ihn aus dem Smartphone zu heben.

    Kommentar hinzufügen

    • Drehe die sieben 4mm Phillips #00 Schrauben heraus, die den Lautsprecher am Rahmen befestigen.

    Kommentar hinzufügen

    • Führe das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe an der rechten Seite des Lautsprechers ein.

    • Hebel den Lautsprecher mit dem Spudger aus dem Gehäuse.

    • Greife den Lautsprecher und nimm ihn aus dem Smartphone.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Display-Flachbandkabel vom Mainboard zu trennen.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff des Displays zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Setze einen Saugnapf auf dem mittleren-unteren Teil des Displays auf und hebe es mit dem Saugnapf an.

    • Führe die Spitze eines Opening Picks in den erzeugten Spalt zwischen Display und Rahmen ein.

    • Bewege das Opening Pick entlang der Kante des Displays, um den Klebstoff zu lösen.

    • Bewege das Opening Pick um die obere rechte Ecke und lass es dort stecken.

    Kommentar hinzufügen

    • Führe die Spitze eines weiteren Opening Picks neben dem anderen an der Oberseite des Smartphones ein und bewege es entlang der oberen Kante bis zur oberen linken Ecke, wo du es stecken lässt.

    • Sollte der Kleber inzwischen wieder getrocknet sein, erhitze ihn erneut mit deinem iOpener.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende ein drittes Opening Pick und führ die Spitze in den Spalt unter dem letzten.

    • Führe das Opening Pick entlang der linken Kante des Smartphones zur Unterseite.

    Kommentar hinzufügen

    • Halte mit einer Hand das Smartphone am Rahmen fest und zieh mit der anderen Hand mithilfe des Saugnapfs das Display nach oben um es vom verbleibenden Klebstoff am unteren Rand zu lösen.

    • Zieh das Display mit dem Saugnapf weg vom Mittelrahmen, während du das Flachbandkabel durch die Öffnung im Rahmen führst.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Theo Mat hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Theo Mat

Mitglied seit 12.11.2017

9.036 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 9

Letzte 30 Tage: 74

Insgesamt: 766