Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Rückkamera deines bq Aquaris M5 zu wechseln.

  1. Führe ein iFixit Opening Tool zwischen dem Mittelrahmen und der Rückabdeckung des Smartphones ein.
    • Führe ein iFixit Opening Tool zwischen dem Mittelrahmen und der Rückabdeckung des Smartphones ein.

      • Ein guter Punkt zu starten ist zwischen den 2 SIM Kartenslots.

    • Bewege das Opening Tool entlang der Kante zur Unterseite des Telefons um die Plastikklammern zu lösen.

  2. Bewege das Opening Tool wieder zur Oberseite des Telefons um alle verbleibenden Plastikklemmen zu lösen.
    • Bewege das Opening Tool wieder zur Oberseite des Telefons um alle verbleibenden Plastikklemmen zu lösen.

    • Bewege das Opening Tool um die Ecken und entlang der Oberseite um auch diese Klemmen zu lösen.

    • Biege die Rückklappe nicht zu stark um keine Teile zu beschädigen.

    • Greife die Rückabdeckung an der gelösten Kante.

    • biege die Rückabdeckung vorsichtig hin und her, um die verbleibenden Klemmen zu lösen.

    • Nimm die Rückabdeckung ab.

    • Im nächsten Schritt wird das Garantiesiegel durchbrochen, wodurch die Garantie erlischt.

    • Drehe die zehn schwarzen 4mm Phillips #00 Schrauben aus dem Mainboardschild.

    • Drehe die goldene 3,4mm Philipps #00 Schraube in der Mitte der rechten Kante aus dem Mainboardschild.

    • Führe die flache Seite eines Spudgers zwischen Mainboardschild und Mittelrahmen des Smartphones ein.

    • Dreh den Spudger, um den Mainboardschild aus dem Gehäuse zu hebeln.

    • Nimm den Mainboardschild aus dem Gehäuse.

    • Verwende einen Spudger, um das Flachbandkabel des Akkus vom Mainboard zu lösen.

    • Löse die durchsichtige Klebefolie an der unteren Seite des Akkus.

    • Zieh den Akku an der Klebefolie nach oben um ihn aus dem Smartphone zu heben.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel der Rückkamera vom Mainboard zu trennen.

    • Verwende eine Pinzette, um die Kamera aus ihrer Vertiefung zu heben.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Theo Mat

Mitglied seit 12.11.2017

9.748 Reputation

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 2

Letzte 30 Tage: 9

Insgesamt: 100