Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie man den Akku in dem A50 2014 Headset austauschen kann. Weil der A50-Akku ein Lithium-Ionen-Akku ist, wird er nach ein paar Jahren Nutzung letztendlich an Leistung verlieren. Aber das ist kein Grund, sich Sorgen zu machen. Ein Ersatz-Akku kostet rund 20 € und mit einem Lötkolben und einem Schraubendreher kannst du ihn einfach selbst auszutauschen.

  1. Zu Beginn, entferne die Ohrpolster von den Kopfhörern, indem du die Polster sanft vom Gehäuse ziehst. Benutze einen kleinen Phillips Schraubendreher, um die 4 Schrauben zu lösen. Benutze einen kleinen Phillips Schraubendreher, um die 4 Schrauben zu lösen.
    • Zu Beginn, entferne die Ohrpolster von den Kopfhörern, indem du die Polster sanft vom Gehäuse ziehst.

    • Benutze einen kleinen Phillips Schraubendreher, um die 4 Schrauben zu lösen.

  2. Sei besonders vorsichtig, wenn du Bauteile entfernst, die angeklebt sind. Sie können leicht reißen. Nachdem du die schwarzen Kunststoffabdeckungen beiseite gelegt hast, benutze wieder den Schraubendreher, um die beiden Schrauben zu lösen. Finde die inneren Schaumstoff-Abdeckungen und löse diese jeweils an den oberen beiden Ecken, um die darunter liegenden Schrauben freizulegen.
    • Sei besonders vorsichtig, wenn du Bauteile entfernst, die angeklebt sind. Sie können leicht reißen.

    • Nachdem du die schwarzen Kunststoffabdeckungen beiseite gelegt hast, benutze wieder den Schraubendreher, um die beiden Schrauben zu lösen.

    • Finde die inneren Schaumstoff-Abdeckungen und löse diese jeweils an den oberen beiden Ecken, um die darunter liegenden Schrauben freizulegen.

  3. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  4. Lege den Lautsprecher vorsichtig zur Seite, um an die inneren Bauteile des Kopfhörers zu kommen. Seid dabei vorsichtig, um die schwarzen Kabel nicht zu beschädigen. Löse die 4 rot markierten Schrauben, um die Blende außen am Kopfhörer zu lösen.
    • Lege den Lautsprecher vorsichtig zur Seite, um an die inneren Bauteile des Kopfhörers zu kommen. Seid dabei vorsichtig, um die schwarzen Kabel nicht zu beschädigen.

    • Löse die 4 rot markierten Schrauben, um die Blende außen am Kopfhörer zu lösen.

  5. Drehe das Ohrteil auf die andere Seite und lege den Akku frei, indem du das Mikrofon und die Blende vom Batteriegehäuse entfernst. Benutze den Lötkolben, um die 3 farbigen Drähte vom  alten Akku zu lösen. Notiere dir die Farben/Positionen für den Einsatz des neuen Akkus.
    • Drehe das Ohrteil auf die andere Seite und lege den Akku frei, indem du das Mikrofon und die Blende vom Batteriegehäuse entfernst.

    • Benutze den Lötkolben, um die 3 farbigen Drähte vom alten Akku zu lösen. Notiere dir die Farben/Positionen für den Einsatz des neuen Akkus.

    • Entferne vorsichtig den alten Akku, indem du ein Plastik Opening Tool oder einen Spudger unter den Akku führst, um den Klebstoff zu lösen.

    • Verbiege oder durchsteche den Akku nicht.

    • Für den Zusammbau: folge den Schritten 1-4 in umgekehrter Reihenfolge:

    • Stelle sicher, dass die Drähte richtig verlötet sind, mit jeder Farbe an der dazugehörigen Position.

    • Benutze so wenig Klebstoff wie möglich, um den Schaumstoff am Lautsprecher anzubringen, und vermeide so eine Schweinerei.

Abschluss

Teste den Akku, um sicherzustellen, dass der Austausch erfolgreich war.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Nicholas Eriksen

Mitglied seit: 28.10.2015

888 Reputation

Team

UMass Dartmouth, Team 2-5, Shastany Fall 2015 Mitglied von UMass Dartmouth, Team 2-5, Shastany Fall 2015

UMASSD-SHASTANY-F15S2G5

4 Mitglieder

Could you post the dimensions of the battery itself? Seems like it's hard to find one that may or may not fit. That or could you recommend where to get a battery?

lolubad umad - Antwort

i'd also like to know where to source the battery

drbob44 - Antwort

Search for part no: 603443 on Ebay - ~$10 or buy one from Astro for $75

mattgorringe - Antwort

So, which battery is the best replacement for the original? Is it possible to put some bigger batteries inside with some modding?

Rene Siekmann - Antwort

Battery sizes are mAH, just by a 900 or more and that should do the trick. The actual size of the battery must be identical for a perfect fit and confortable headsets. Just make sure you get the correct voltage and size.

The battery comes with a cable, instead of soldering, can I tie those cables in? Also, what is the best way to remove and reattach foam cushions without damaging them?

cpaalvarez - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 22

Letzten 7 Tage: 166

Letzten 30 Tage: 747

Insgesamt: 46,117