Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Der Ausbau der Tastatur ist wichtig, wenn du ins Innere des Geräts gelangen willst. Natürlich ist es auch hilfreich, wenn deine Tastatur oder das Trackpad Probleme macht.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #0 vom unteren Gehäuse:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #0 vom unteren Gehäuse:

    • Sechs 9 mm Schrauben

    • Vier 11 mm Schrauben

  2. Trenne die obere Abdeckung mit einem Plastiköffnungswerkzeug vom Laptop ab.
    • Trenne die obere Abdeckung mit einem Plastiköffnungswerkzeug vom Laptop ab.

    • Beginne damit an der Vorderseite des Laptops.

    • Gehe nun weiter un die ganze Abdeckung herum bis du unter dem Bildschirm bist und die vordere Abdeckung ablösen kannst.

    • Entferne die obere Abdeckung noch nicht ganz, sie ist noch mit zwei Flachbandkabeln angeschlossen. In den folgenden zwei Schritten werden diese abgelöst.

  3. Klappe zum Öffnen des ZIF-Anschlusses die kleine weiße Lasche mit dem Plastiköffnungswerkzeug nach oben.
    • Klappe zum Öffnen des ZIF-Anschlusses die kleine weiße Lasche mit dem Plastiköffnungswerkzeug nach oben.

    • Ziehe vorsichtig das weiße Flachbandkabel aus dem Anschluss heraus und löse es ab.

  4. Klappe die graue Lasche nach oben, um die ZIF-Verriegelung am Tastaturkabel zu lösen.
    • Klappe die graue Lasche nach oben, um die ZIF-Verriegelung am Tastaturkabel zu lösen.

    • Ziehe vorsichtig das schwarze und blaue Flachbandkabel aus dem Anschluss heraus.

  5. Jetzt kannst du die Tastatur und die Abdeckung ganz abnehmen und in das Innere des Laptops hineingelangen.
    • Jetzt kannst du die Tastatur und die Abdeckung ganz abnehmen und in das Innere des Laptops hineingelangen.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Alex Turner

Mitglied seit: 28.09.2015

1.710 Reputation

Truly useless guide

vic_1199 - Antwort

Could use some more steps on how to removed completely, including the touch-pad.

Can this be revised soon with more steps and pics? Please.

I need to replaced this keyboard because I have some non-working keys.

Frank P. - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 17

Letzten 30 Tage: 67

Insgesamt: 6,857