Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Wenn dein CD Laufwerk defekt ist, oder du ein besseres einbauen willst, dann hilft dir diese Anleitung. Man kommt leicht an das Laufwerk und der Austausch ist ziemlich einfach. Es brauchen keine weiteren Teile entfernt zu werden. Wenn das CD Laufwerk defekt ist, kann man es kaum reparieren und muss es austauschen.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #0 vom unteren Gehäuse:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #0 vom unteren Gehäuse:

    • Sechs 9 mm Schrauben

    • Vier 11 mm Schrauben

  2. Trenne die obere Abdeckung mit einem Plastiköffnungswerkzeug vom Laptop ab.
    • Trenne die obere Abdeckung mit einem Plastiköffnungswerkzeug vom Laptop ab.

    • Beginne damit an der Vorderseite des Laptops.

    • Gehe nun weiter un die ganze Abdeckung herum bis du unter dem Bildschirm bist und die vordere Abdeckung ablösen kannst.

    • Entferne die obere Abdeckung noch nicht ganz, sie ist noch mit zwei Flachbandkabeln angeschlossen. In den folgenden zwei Schritten werden diese abgelöst.

  3. Klappe zum Öffnen des ZIF-Anschlusses die kleine weiße Lasche mit dem Plastiköffnungswerkzeug nach oben.
    • Klappe zum Öffnen des ZIF-Anschlusses die kleine weiße Lasche mit dem Plastiköffnungswerkzeug nach oben.

    • Ziehe vorsichtig das weiße Flachbandkabel aus dem Anschluss heraus und löse es ab.

  4. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  5. Klappe die graue Lasche nach oben, um die ZIF-Verriegelung am Tastaturkabel zu lösen.
    • Klappe die graue Lasche nach oben, um die ZIF-Verriegelung am Tastaturkabel zu lösen.

    • Ziehe vorsichtig das schwarze und blaue Flachbandkabel aus dem Anschluss heraus.

  6. Jetzt kannst du die Tastatur und die Abdeckung ganz abnehmen und in das Innere des Laptops hineingelangen.
    • Jetzt kannst du die Tastatur und die Abdeckung ganz abnehmen und in das Innere des Laptops hineingelangen.

  7. Entferne die schwarze 5 mm Kreuzschlitzschraube #0 links am CD Laufwerk und rechts vom Lüfter.
    • Entferne die schwarze 5 mm Kreuzschlitzschraube #0 links am CD Laufwerk und rechts vom Lüfter.

  8. Das CD Laufwerk sollte sich leicht herausschieben  lassen.
    • Das CD Laufwerk sollte sich leicht herausschieben lassen.

Abschluss

85%

Beginne zu übersetzen ›

Alex Turner

Mitglied seit: 28.09.2015

1.587 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 17

Letzten 30 Tage: 61

Insgesamt: 5,797