Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Wenn die Tischklemmen im Logitech G27 gebrochen sind, musst du sie austauschen. Diese Arbeit ist etwas schwierig, da die Klemmen im Inneren des Gehäuses sind und dieses ganz zerlegt werden muss. Um sie zu wechseln, müssen nur ein paar Schrauben gelöst werden.

  1. Entferne die sechs grauen 25mm Sechskantschrauben mit einem 4mm Inbusschlüssel.
    • Entferne die sechs grauen 25mm Sechskantschrauben mit einem 4mm Inbusschlüssel.

    • Sei vorsichtig, wenn du das Rad hochhebst, da an der Unterseite zerbrechliche Drähte hängen.

    • Hebe das Rad vorsichtig an, trenne es jedoch nicht vom Rest des Geräts.

  2. Hebe vorsichtig das Rad von der Nabe ab und lege die 2 Schaltpaddeldrähte und die Platine frei.
    • Hebe vorsichtig das Rad von der Nabe ab und lege die 2 Schaltpaddeldrähte und die Platine frei.

  3. Entferne die beiden 7,5 mm silbernen Schrauben, die die grüne Platine im Rad befestigen, mit einem Kreuzschlitzschraubendreher # 1.
    • Entferne die beiden 7,5 mm silbernen Schrauben, die die grüne Platine im Rad befestigen, mit einem Kreuzschlitzschraubendreher # 1.

  4. Entferne vorsichtig die Platine von der Radnabe.
    • Entferne vorsichtig die Platine von der Radnabe.

  5. Fasse vorsichtig den großen 7-poligen Stecker unter der Platine und ziehe ihn ab.
    • Fasse vorsichtig den großen 7-poligen Stecker unter der Platine und ziehe ihn ab.

    • Sei vorsichtig, wenn du diesen Adapter abziehst, versuche, nicht an den Kabeln zu ziehen, um sie nicht zu beschädigen. Wackle stattdessen um den Kunststoffverbinder herum, während du daran ziehst, um ihn zu lösen.

  6. Du kannst das Rad jetzt vollständig von der Nabe entfernen. Lege es beiseite, bis du das Rad wieder zusammensetzt.
    • Du kannst das Rad jetzt vollständig von der Nabe entfernen. Lege es beiseite, bis du das Rad wieder zusammensetzt.

    • Entferne die innersten drei 37,5 mm silbernen Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher # 1.

    • Entferne die Radnabe und schiebe den Stecker durch die Mitte der Nabe.

  7. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  8. Lege die Radnabe zur Seite und drehe das Lenkrad Gehäuse herum, um an die Unterseite heranzukommen.
    • Lege die Radnabe zur Seite und drehe das Lenkrad Gehäuse herum, um an die Unterseite heranzukommen.

    • Entferne die acht silberfarbenen 15,9 mm Kreuzschlitzschrauben #1 am Rand der Unterseite des Lenkradgehäuses.

  9. Drehe das Gehäuse wieder um und entferne die obere Gehäusehälfte, so dass die meisten Bauteile des Lenkrads sichtbar werden.
    • Drehe das Gehäuse wieder um und entferne die obere Gehäusehälfte, so dass die meisten Bauteile des Lenkrads sichtbar werden.

    • Lege die obere Gehäusehälfte zur Seite, du brauchst sie erst beim Zusammenbau.

  10. Entferne die vier silberfarbenen 7,3 mm Kreuzschlitzschrauben#1, mit denen die grüne Leiterplatte am Motorgehäuse befestigt ist.
    • Entferne die vier silberfarbenen 7,3 mm Kreuzschlitzschrauben#1, mit denen die grüne Leiterplatte am Motorgehäuse befestigt ist.

  11. Löse die drei Plastikstecker an der linken Seite der Leiterplatte.
    • Löse die drei Plastikstecker an der linken Seite der Leiterplatte.

    • Löse die beiden Plastikstecker oben an der Leiterplatte.

    • Löse die drei Plastikstecker rechts an der Leiterplatte.

    • Zum Abziehen der Stecker brauchst du ziemlich viel Kraft. Sei aber vorsichtig und ziehe nicht direkt an den Kabeln. Versuche die Steckerseite der Verbinder herauszuhebeln.

    • Beim Heraushebeln der Stecker kann eventuell ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff helfen.

    • Durch den Ausbau dieser Stecker erhältst du leichteren Zugang zu den vier Schrauben der Leiterplattenbefestigung am Motorgehäuse.

  12. Wenn alle Stecker gelöst sind, kannst du die Leiterplatte entfernen.
    • Wenn alle Stecker gelöst sind, kannst du die Leiterplatte entfernen.

    • Lege sie zur Seite.

  13. Entferne die oberen zwei schwarzen 12,3 mm Kreuzschlitzschrauben #2.
    • Entferne die oberen zwei schwarzen 12,3 mm Kreuzschlitzschrauben #2.

    • Entferne die unteren zwei silberfarbenen 15,5 mm Kreuzschlitzschrauben #1.

  14. Entferne die Leiterplattenbefestigung und entferne das durchsichtige Kunstoffstück darunter. Bewahre sie bis zum Zusammenbau gut auf.
    • Entferne die Leiterplattenbefestigung und entferne das durchsichtige Kunstoffstück darunter.

    • Bewahre sie bis zum Zusammenbau gut auf.

  15. Halte die Tischklemme mit einer Hand fest und drehe ihre Halteschraube heraus.
    • Halte die Tischklemme mit einer Hand fest und drehe ihre Halteschraube heraus.

  16. Drücke das restliche Stück nach vorne und dann durch den Schlitz nach innen. Drücke das restliche Stück nach vorne und dann durch den Schlitz nach innen.
    • Drücke das restliche Stück nach vorne und dann durch den Schlitz nach innen.

  17. Jetzt kannst du die Tischklemme leicht unten aus dem Gerät herausziehen. Jetzt kannst du die Tischklemme leicht unten aus dem Gerät herausziehen.
    • Jetzt kannst du die Tischklemme leicht unten aus dem Gerät herausziehen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Daniel Louis

Mitglied seit: 28.04.2015

628 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Cal Poly, Team 15-4, Amido Spring 2015 Mitglied von Cal Poly, Team 15-4, Amido Spring 2015

CPSU-AMIDO-S15S15G4

4 Mitglieder

Where would I buy the replacement C-Clamps from because one of mine are broken and I need to install a new one.

Mumin Mazhar - Antwort

Look for it at eBay.

Eduardo -

I also need to find a place to buy replacement C-clamps from

hockeyjockone - Antwort

Can you tell me where I can buy these clamps?

kholiwen - Antwort

step 9 to 13 not needed ... please confirm

Matt Na - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 21

Letzten 7 Tage: 116

Letzten 30 Tage: 363

Insgesamt: 27,566