Einleitung

Grundständige Anleitung zur Entfernung der barometrischen Entlüftung vom iPhone 7.

  1. Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25 % liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.
    • Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25 % liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.

    • Schalte das iPhone aus, bevor du es auseinandernimmst.

    • Entferne die zwei 3,4 mm Pentalobe Schrauben an der Unterkante des iPhones.

    • Beim Öffnen des Gerätes werden die Dichtungen für den Spritzwasserschutz beschädigt. Halte Ersatzdichtungen bereit, bevor du fortfährst. Wenn du diese nicht ersetzt, ist dein Gerät nach der Reparatur nicht mehr gegen Spritzwasser geschützt.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  5. Durch Erwärmen der unteren Kante des iPhones lässt es sich leichter  öffnen, weil der Klebstoff darunter weich wird.
    • Durch Erwärmen der unteren Kante des iPhones lässt es sich leichter öffnen, weil der Klebstoff darunter weich wird.

    • Benutze einen Haartrockner oder erwärme einen iOpener und lege ihn etwa eine Minute lang auf die untere Kante des iPhones, um den Kleber darunter aufzuweichen.

  6. Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home Button. Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.
    • Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home Button.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.

  7. Ziehe etwas am Saugnapf, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet. Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein. Der wasserdichte Klebestreifen, welcher das Display in Position hält, ist sehr stark. Es kann viel Kraft brauchen, um diese erste kleine Lücke zu schaffen. Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, wackle das Display etwas auf und ab, um den Klebestreifen zu schwächen, damit du den Spudger leichter einführen kannst.
    • Ziehe etwas am Saugnapf, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet.

    • Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein.

    Schau dich im Store um
  9. Ziehe das Werkzeug nach links, entlang dem unteren Rand des iPhones. Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern. Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern.
    • Ziehe das Werkzeug nach links, entlang dem unteren Rand des iPhones.

    • Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern.

  10. Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter. Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen. Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen.
    • Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter.

    • Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen.

  11. Führe das flache Ende eines Spudgers in die rechte untere Ecke des Geräts ein. Drehe das Werkzeug, um die entstehende Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse zu vergrößern. Ziehe die flache Seite des Werkzeugs entlang der rechten Seite nach oben, um den Klebestreifen zu lösen, der das Display fixiert.
    • Führe das flache Ende eines Spudgers in die rechte untere Ecke des Geräts ein.

    • Drehe das Werkzeug, um die entstehende Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse zu vergrößern.

  13. Löse den Saugnapf vom Front Panel und nimm ihn ab.
    • Löse den Saugnapf vom Front Panel und nimm ihn ab.

  14. Fahre mit einem Opening Pick am oberen Rand des iPhones, zwischen dem Rückgehäuse und dem Front Panel entlang, um den restlichen Klebstoff, der das Display hält, zu lösen. Achte darauf, nicht die Plastikclips am oberen Rand des Gerätes zu beschädigen.
    • Fahre mit einem Opening Pick am oberen Rand des iPhones, zwischen dem Rückgehäuse und dem Front Panel entlang, um den restlichen Klebstoff, der das Display hält, zu lösen.

    • Achte darauf, nicht die Plastikclips am oberen Rand des Gerätes zu beschädigen.

  15. Ziehe die Displayeinheit etwas von der oberen Kante des Telefons weg, um die Clips zu lösen, die sie am Rückgehäuse halten. Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her aufklappst, wie die Rückseite eines Buches. Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden!

    • Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden!

  16. Entferne die Tri-Point Y000-Schrauben, die die Abdeckung der unteren Anschlüsse befestigen:
    • Entferne die Tri-Point Y000-Schrauben, die die Abdeckung der unteren Anschlüsse befestigen:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 2,4 mm Schraube

  17. Entferne die Abdeckung der unteren Anschlüsse.
    • Entferne die Abdeckung der unteren Anschlüsse.

  18. Mit der Spitze eines Spukgers kannst du den Stecker der Batterie vom Anschluss auf dem Logic Board heben. Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt. Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.
    • Mit der Spitze eines Spukgers kannst du den Stecker der Batterie vom Anschluss auf dem Logic Board heben.

    • Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.

  19. Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die barometrische Entlüftung am hinteren Gehäuse befestigen.
    • Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die barometrische Entlüftung am hinteren Gehäuse befestigen.

  20. Entferne die Entlüftung. Entferne die Entlüftung.
    • Entferne die Entlüftung.

Abschluss

Befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

158.302 Reputation

Team

Community

100 Mitglieder

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 0

Insgesamt: 138