Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Ersetze einen kaputten Ventilator, um die Temperaturen niedrig zu halten.

    • Drei 13,5 mm (14,1 mm) Kreuzschlitzschrauben.

    • Sieben 3 mm Kreuzschlitzschrauben.

    • Schaue dir beim Ausdrehen der Schrauben genau an, wie sie leicht schräg herauskommen. Beim Zusammenbau muss das genauso sein.

  2. Hebe das Gehäuseunterteil nahe beim Lüfter mit beiden Händen an, damit sich die beiden Clips lösen, die es mit dem Gehäuseoberteil verbinden.
    • Hebe das Gehäuseunterteil nahe beim Lüfter mit beiden Händen an, damit sich die beiden Clips lösen, die es mit dem Gehäuseoberteil verbinden.

    • Entferne das Gehäuseunterteil und lege es zur Seite.

  3. Entferne die drei 3,4 mm T6 Torx Schrauben, die den linken Ventilator am Logic Board befestigen.
    • Entferne die drei 3,4 mm T6 Torx Schrauben, die den linken Ventilator am Logic Board befestigen.

    • In einigen Modellen können diese T6 Torx Schrauben auch 3,1 mm lang sein.

  4. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Verbinder des linken Ventilators vom Logic Board zu lösen Es ist hilfreich, den Spatel mittig unterhalb der Ventilatorkabeldrähte zu verdrehen, um den Stecker zu lösen. Verbinder und Anschluss des Ventilators  sind im zweiten und dritten Bild zu sehen. Passe auf, nicht den  Plastikanschluss des Ventilators vom Logic Board abzubrechen, wenn du den Ventilatorstecker mit einem Spudger gerade nach oben und aus dem Anschluss hebst.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Verbinder des linken Ventilators vom Logic Board zu lösen

    • Es ist hilfreich, den Spatel mittig unterhalb der Ventilatorkabeldrähte zu verdrehen, um den Stecker zu lösen.

    • Verbinder und Anschluss des Ventilators sind im zweiten und dritten Bild zu sehen. Passe auf, nicht den Plastikanschluss des Ventilators vom Logic Board abzubrechen, wenn du den Ventilatorstecker mit einem Spudger gerade nach oben und aus dem Anschluss hebst.

    • Das Layout des Logic Board in Bild 2 kann bei deinem Computer leicht anders aussehen, aber der Ventilatoranschluss ist der gleiche.

  5. Hebe den linken Ventilator aus dem oberen Gehäuse.
    • Hebe den linken Ventilator aus dem oberen Gehäuse.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, folge den Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

The left fan was making hideous growling and screeching noises and the unit was overheating. Replacement was pretty easy with the right tools, which I had already purchased from iFixit. New fan works great and the unit now runs VERY much cooler...!

heuristic77 - Antwort

After I had finished installing a new left fan, my mac (for whatever reason) refused to boot up. After turning on, the screen would just show the white background with the grey apple logo, and the pinwheel cursor spinning. After resetting the SMC and NVRAM, however, I booted up right away. Thanks, iFixIt! This was my first time for a DIY Mac repair and you couldn't have made it any easier.

cmay123 - Antwort

Just did this replacement. My left fan was totally shot, making the grinding noise etc even after cleaning it with compressed air. My computer is running almost 50 degrees celsius cooler. Its AWESOME

the only tricky bit is the sprudger / re attaching the fan's connector. So worth it. Thanks!

maxornstein - Antwort

Consulta.. cambie la pasta termina del disipador estaba re seca fue fácil, peroooo cuando desconecté el cable del cooler se salió entero el conector la ficha de la placa madre, se ve q con tanto calor q tiraba la compu estaban ambas partes plásticas soldadas y se salió todo de una, a otros les paso lo mismo por eso apenas hice fuerza se desoldo de la placa

En una MacBook Pro 2010 eso se puede soldar si compro esa punta finita estación de soldado? Cómo se arregla tengo un único cooler..

Te agradezco mucho

Saludos

astrosdharma -

Just cleaned the dust from my Macbook and fans. Made a sprudger with some bamboo from an old kitchen utensil in my shop. I did precisely as you directed removed the fans, blew them clean as well as the heat sinks and voila it’s all good again. Thank you so much.

René Beaudry - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 23

Letzten 30 Tage: 112

Insgesamt: 47,533