Einleitung

Hier wird der Austausch des vorderen Displayrahmens gezeigt.

  1. Drehe die Kreuzschlitzschraube am Akkufachdeckel heraus. Die Schraube bleibt im Deckel hängen.
    • Drehe die Kreuzschlitzschraube am Akkufachdeckel heraus.

    • Die Schraube bleibt im Deckel hängen.

    • Heble den Deckel mit einem Spudger oder Fingernagel hoch. Entnimm ihn aus dem Gehäuse.

  2. Zwänge die Kante eines Spudgers zwischen der Seite des Akkus und dem Gehäuse. Heble nach oben um den Akku zu lösen.
    • Zwänge die Kante eines Spudgers zwischen der Seite des Akkus und dem Gehäuse. Heble nach oben um den Akku zu lösen.

    • Entferne den Akku vom DS Lite.

  3. Entferne mit der Spudgerspitze die Gummifüße des DS Lite. Entferne mit der Spudgerspitze die Gummifüße des DS Lite.
    • Entferne mit der Spudgerspitze die Gummifüße des DS Lite.

  4. Das untere Gehäuseteil ist mit verschiedenen Schrauben befestigt. Drehe sie heraus:
    • Das untere Gehäuseteil ist mit verschiedenen Schrauben befestigt. Drehe sie heraus:

    • Zwei goldfarbene 4,3 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine schwarze 3,9 mm TriWing Schraube

    • Eine 3,3 mm silberfarbene Kreuzschlitzschraube

    • Drei silberfarbene 5,5 mm TriWing Schrauben.

  5. Setze die Kante eines Spudgers zwischen das oberen und unteren Gehäuseteil in der Nähe der oberen rechten Ecke des DS Lite. Schiebe den Spudger vorsichtig die rechte Seite des DS Lite entlang, dabei öffnet sich ein Spalt. Schiebe den Spudger weiter um die Seiten des DS Lite bis ein Großteil des Gehäuses getrennt ist.
    • Setze die Kante eines Spudgers zwischen das oberen und unteren Gehäuseteil in der Nähe der oberen rechten Ecke des DS Lite.

    • Schiebe den Spudger vorsichtig die rechte Seite des DS Lite entlang, dabei öffnet sich ein Spalt.

    • Schiebe den Spudger weiter um die Seiten des DS Lite bis ein Großteil des Gehäuses getrennt ist.

  6. Hebe das untere Gehäuseteil weg vom Game Boy.
    • Hebe das untere Gehäuseteil weg vom Game Boy.

    • Ziehe vorsichtig. Manche Geräte sind verklebt, wenn du zu stark ziehst kannst du den Einschaltknopf beschädigen.

  7. Hebe beide Auslösetasten aus dem DS Lite. Die Tasten werden von kleinen Stiften und Federn gehalten. Verliere diese Teile nicht.
    • Hebe beide Auslösetasten aus dem DS Lite.

    • Die Tasten werden von kleinen Stiften und Federn gehalten. Verliere diese Teile nicht.

    • Im zweiten Bild siehst du wie die Auslösetasten und ihre Teile für den Zusammenbau konfiguriert werden.

  8. Hebe den Verbinder der WiFi Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers gerade aus dem Sockel auf der WiFi Platine.
    • Hebe den Verbinder der WiFi Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers gerade aus dem Sockel auf der WiFi Platine.

  9. Heble  den Verbinder der WiFi Platine mit dem flachen Ende des Spudgers aus gerade aus dem Sockel auf der Hauptplatine.
    • Heble den Verbinder der WiFi Platine mit dem flachen Ende des Spudgers aus gerade aus dem Sockel auf der Hauptplatine.

  10. Trenne die rechte Kante der WiFi Platine mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine.
    • Trenne die rechte Kante der WiFi Platine mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine.

    • Die WiFi Platine ist an der Hauptplatine festgeklebt.

    • Entferne die WiFi Platine vom DS Lite.

    Schau dich im Store um
  12. Heble den Verbinder des Mikrofonkabels gerade aus seinem Sockel auf der Platine.
    • Heble den Verbinder des Mikrofonkabels gerade aus seinem Sockel auf der Platine.

  13. Im nachfolgenden Schritt musst du das Antennenkabel zwischen dem Cartridge-Leser und der Platine heraus ziehen. Sei dabei sehr sorgfältig, wenn du zu starken Widerstand spürst musst du anhalten um Schäden zu vermeiden. Lege das Antennenkabel mit dem Verbinder nach oben zeigend weg von der Platine und halte es mit dem Spudger nach unten in den Spalt zwischen einigen Bauteilen auf der Platine. Ziehe ganz vorsichtig am Kabel bis der Verbinder unter dem Cartridge-Leser ist.
    • Im nachfolgenden Schritt musst du das Antennenkabel zwischen dem Cartridge-Leser und der Platine heraus ziehen. Sei dabei sehr sorgfältig, wenn du zu starken Widerstand spürst musst du anhalten um Schäden zu vermeiden.

    • Lege das Antennenkabel mit dem Verbinder nach oben zeigend weg von der Platine und halte es mit dem Spudger nach unten in den Spalt zwischen einigen Bauteilen auf der Platine.

    • Ziehe ganz vorsichtig am Kabel bis der Verbinder unter dem Cartridge-Leser ist.

    • Ziehe weiter, bis der Verbinder unter dem Leser heraus kommt.

    • Beim Zusammenbau wird sich das Kabel möglicherweise verbiegen und ist nicht leicht unter dem Leser entlang zu schieben. Wenn das so ist, dann fädle einen Faden erst unten entlang, binde ihn am Verbinder fest und ziehe ihn damit an den Hindernissen vorbei.

  14. Klappe den Haltebügel am Verbinder des Bildschirms mit dem flachen Ende des Spudgers oder einem Fingernagel nach oben. Achte darauf nur den Bügel selbst zu bewegen, nicht den Sockel.
    • Klappe den Haltebügel am Verbinder des Bildschirms mit dem flachen Ende des Spudgers oder einem Fingernagel nach oben.

    • Achte darauf nur den Bügel selbst zu bewegen, nicht den Sockel.

    • Ziehe das Flachbandkabel zum Bildschirm mit der Spudgerspitze direkt aus dem Sockel.

  15. Die Platine ist mit zwei 3,4 mm Kreuzschlitzschrauben am Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.
    • Die Platine ist mit zwei 3,4 mm Kreuzschlitzschrauben am Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.

  16. Öffne das Display soweit, dass du mit dem Finger die Vorderkante der Platine heraus- und vom Gehäuse weg drücken kannst
    • Öffne das Display soweit, dass du mit dem Finger die Vorderkante der Platine heraus- und vom Gehäuse weg drücken kannst

    • Entferne nicht die Platine, sie ist immer noch mit dem oberen LCD über ein Flachbandkabel verbunden.

  17. Klappe den Haltebügel am Verbinder des Flachbandkabels zum oberen LCD mit dem flachen Ende des Spudgers oder einem Fingernagel hoch. Bewege nur den Haltebügel selbst, nicht den Sockel.
    • Klappe den Haltebügel am Verbinder des Flachbandkabels zum oberen LCD mit dem flachen Ende des Spudgers oder einem Fingernagel hoch.

    • Bewege nur den Haltebügel selbst, nicht den Sockel.

    • Ziehe die Platine weg vom DS Lite und trenne dabei das Flachbandkabel zum oberen LCD von seinem Sockel auf der Platine.

    • Entferne die Platine vom Game Boy.

    • Nun kannst du in gleicher Weise den Haltebügel des Verbinders des unteren LCD öffnen und das untere LCD von der Platine trennen.

  18. Entferne die beiden 8,3 mm Kreuzschlitzschrauben die das obere Gehäuseteil an der Displayeinheit befestigen.
    • Entferne die beiden 8,3 mm Kreuzschlitzschrauben die das obere Gehäuseteil an der Displayeinheit befestigen.

  19. Ziehe das obere LCD Flachbandkabel nach rechts durch den Schlitz im Gehäuse. Drücke das Kabel durch den Schlitz nach unten.
    • Ziehe das obere LCD Flachbandkabel nach rechts durch den Schlitz im Gehäuse.

    • Drücke das Kabel durch den Schlitz nach unten.

  20. Hebe langsam das obere Gehäuseteil weg vom Display, achte darauf, dass sich kein Kabel verfängt. Hebe langsam das obere Gehäuseteil weg vom Display, achte darauf, dass sich kein Kabel verfängt.
    • Hebe langsam das obere Gehäuseteil weg vom Display, achte darauf, dass sich kein Kabel verfängt.

  21. Wenn das obere Flachbandkabel frei vom oberen Gehäuse ist dann kannst du die Antenne und WiFi Kabel durch die Öffnung im oberen Gehäuse ziehen. Entferne das obere Gehäuseteil vom DS Lite.
    • Wenn das obere Flachbandkabel frei vom oberen Gehäuse ist dann kannst du die Antenne und WiFi Kabel durch die Öffnung im oberen Gehäuse ziehen.

    • Entferne das obere Gehäuseteil vom DS Lite.

  22. Die vier Schrauben am vorderen Displayrahmen sind mit Kunststoffdeckeln verdeckt. Entferne sie mit Hilfe einer Stecknadel. Die vier Schrauben am vorderen Displayrahmen sind mit Kunststoffdeckeln verdeckt. Entferne sie mit Hilfe einer Stecknadel.
    • Die vier Schrauben am vorderen Displayrahmen sind mit Kunststoffdeckeln verdeckt. Entferne sie mit Hilfe einer Stecknadel.

  23. Drehe die vier 3,4 mm Kreuzschlitzschrauben heraus, mit denen der hintere Displayrahmen am vorderen Displayrahmen befestigt ist.
    • Drehe die vier 3,4 mm Kreuzschlitzschrauben heraus, mit denen der hintere Displayrahmen am vorderen Displayrahmen befestigt ist.

  24. Hebele die beiden Gummipuffer mit der Kante eines Spudgers aus dem vorderen Displayrahmen. Hebele die beiden Gummipuffer mit der Kante eines Spudgers aus dem vorderen Displayrahmen.
    • Hebele die beiden Gummipuffer mit der Kante eines Spudgers aus dem vorderen Displayrahmen.

  25. Schiebe den hinteren Displayrahmen mit beiden Händen vorsichtig nach oben. Er wird sich dabei nur etwa 2 mm verschieben lassen.
    • Schiebe den hinteren Displayrahmen mit beiden Händen vorsichtig nach oben.

    • Er wird sich dabei nur etwa 2 mm verschieben lassen.

  26. Setze einen Spudger in den Spalt zwischen vorderen und hinteren Displayrahmen und hebele die beiden auseinander. Hebe den hinteren Displayrahmen weg vom Display.
    • Setze einen Spudger in den Spalt zwischen vorderen und hinteren Displayrahmen und hebele die beiden auseinander.

    • Hebe den hinteren Displayrahmen weg vom Display.

  27. Löse beide Lautsprecher mit der Spudgerspitze aus ihrem Sitz und lege sie auf die Rückseite des LCD. Die Lautsprecher haben Magnete, die sie zusammenhalten, so sind sie für weitere Arbeiten aus dem Weg. Die Lautsprecher haben Magnete, die sie zusammenhalten, so sind sie für weitere Arbeiten aus dem Weg.
    • Löse beide Lautsprecher mit der Spudgerspitze aus ihrem Sitz und lege sie auf die Rückseite des LCD.

    • Die Lautsprecher haben Magnete, die sie zusammenhalten, so sind sie für weitere Arbeiten aus dem Weg.

  28. Fange in der oberen rechten Ecke an das LCD langsam mit beiden Händen aus dem vorderen Displayrahmen zu lösen. Fahre am oberen und linken Rand des LCD fort. Zum Schluss kannst du das LCD vom Rahmen abziehen.
    • Fange in der oberen rechten Ecke an das LCD langsam mit beiden Händen aus dem vorderen Displayrahmen zu lösen.

    • Fahre am oberen und linken Rand des LCD fort.

    • Zum Schluss kannst du das LCD vom Rahmen abziehen.

    • Entferne das LCD noch nicht ganz. Das Flachbandkabel ist immer noch durch den Displayrahmen durchgeführt.

  29. Der vordere Displayrahmen ist frei.
    • Der vordere Displayrahmen ist frei.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Matthew Newsom

Mitglied seit: 05.01.2010

32.798 Reputation

Final step is missing on pulling the ribbon through front bezel caused me to break cable. Thanks a lot ! DS is ruined

smithsats - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 6

Letzte 7 Tage: 39

Letzte 30 Tage: 206

Insgesamt: 29,602