Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Die "Magie" des Magic Trackpad kommt aus seiner Fähigkeit, zu klicken, obwohl es so aussieht als, ob keine beweglichen Teile vorhanden sind.

Das Geheimnis des Magic Trackpad, einen Klick zu machen, liegt in den unspektakulär aussehenden runden Gummifüßen auf der Unterseite. Sie sind keine hundsgewöhnliche Gummifüße, die ein Verrutschen auf der Fläche darunter verhindern. Und sie sind nicht komplett aus Gummi. Der aus dem Gehäuse hervortretende Gummi, den man sieht und fühlt, ist nur eine sehr dünne und verletzliche Beschichtung, die einen Fuß aus Hartplastik bedeckt.

Der Fuß muss stabil sein: Wenn du die Oberfläche anklickst, indem du von oben darauf drückst, sind diese Gummi-/Plastikfüße die einzigen Bauteile, sie sich "nicht bewegen".

Diese Anleitung erklärt, wie man einen (oder beide) Gummifüße des Magic Trackpad wieder einsetzt.

Die Original Gummifüße gibt es nicht bei Apple. Man kann sie aber bei Online bei Drittanbietern kaufen.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne die Batterieabdeckung indem du sie  gegen den Uhrzeigersinn mit einem Schlitzschraubenzieher, einer Münze, einem Plastikspatel oder einem Fingernagel öffnest. Entferne die Batterieabdeckung indem du sie  gegen den Uhrzeigersinn mit einem Schlitzschraubenzieher, einer Münze, einem Plastikspatel oder einem Fingernagel öffnest. Entferne die Batterieabdeckung indem du sie  gegen den Uhrzeigersinn mit einem Schlitzschraubenzieher, einer Münze, einem Plastikspatel oder einem Fingernagel öffnest.
    • Entferne die Batterieabdeckung indem du sie gegen den Uhrzeigersinn mit einem Schlitzschraubenzieher, einer Münze, einem Plastikspatel oder einem Fingernagel öffnest.

  2. Der Gummifuß besteht aus zwei Teilen: einem festen Teil aus Kunststoff und einer flachen Scheibe aus Gummi. Wenn die Form nicht mehr perfekt rund ist, wie im Foto, kann das durch das Herausrutschen der Gummischeibe aus der Öffnung passiert sein. Setze sie einfach wieder ein. Sie wird wieder rund. Wenn die Form nicht mehr perfekt rund ist, wie im Foto, kann das durch das Herausrutschen der Gummischeibe aus der Öffnung passiert sein. Setze sie einfach wieder ein. Sie wird wieder rund.
    • Der Gummifuß besteht aus zwei Teilen: einem festen Teil aus Kunststoff und einer flachen Scheibe aus Gummi.

    • Wenn die Form nicht mehr perfekt rund ist, wie im Foto, kann das durch das Herausrutschen der Gummischeibe aus der Öffnung passiert sein. Setze sie einfach wieder ein. Sie wird wieder rund.

  3. Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  4. Benutze einen kleinen Schlitzschraubendreher und heble behutsam die weiße Kunststoffabdeckung auf der Rückseite aus der Klebeverbindung zum  Metallgehäuse. Stemme die Ecke mit dem Schraubendreher auf. Setze den Gummifuß wieder ein.
    • Benutze einen kleinen Schlitzschraubendreher und heble behutsam die weiße Kunststoffabdeckung auf der Rückseite aus der Klebeverbindung zum Metallgehäuse.

    • Stemme die Ecke mit dem Schraubendreher auf.

    • Setze den Gummifuß wieder ein.

    • Drücke die Abdeckung wieder in das Gehäuse hinein. (sie wird einrasten).

    • Klicke auf das Trackpad um es zu testen.

    • Setze die Batterie ein und du bist fertig.

    • Das kann wieder passieren, wenn man versehentlich ein Blatt Papier unter das Trackpad legt und damit unbewusst dazu beiträgt, dass der Fuß heraus gezogen wird..

  5. Wenn Du die Plastikabdeckung komplett entfernen möchtest, empfehle ich, es von der Oberseite beginnend zu öffnen, um keine Clips auf der Unterseite abzubrechen.  Die Abdeckung ist mit Gummikleber am Kunststoffgitter des Gehäuses befestigt und mit 4 Clips am unteren Rand. Es ist bequemer und vielleicht sogar eine bessere Methode, um die empfindlichen Gummifüße nicht zu beschädigen. Nimm dir genug Zeit, um die Kunststoffabdeckung langsam vom oberen Rand her zu öffnen. Es ist bequemer und vielleicht sogar eine bessere Methode, um die empfindlichen Gummifüße nicht zu beschädigen. Nimm dir genug Zeit, um die Kunststoffabdeckung langsam vom oberen Rand her zu öffnen.
    • Wenn Du die Plastikabdeckung komplett entfernen möchtest, empfehle ich, es von der Oberseite beginnend zu öffnen, um keine Clips auf der Unterseite abzubrechen. Die Abdeckung ist mit Gummikleber am Kunststoffgitter des Gehäuses befestigt und mit 4 Clips am unteren Rand.

    • Es ist bequemer und vielleicht sogar eine bessere Methode, um die empfindlichen Gummifüße nicht zu beschädigen. Nimm dir genug Zeit, um die Kunststoffabdeckung langsam vom oberen Rand her zu öffnen.

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

revher

Mitglied seit: 17.08.2013

3.980 Reputation

where can i buy the plastic feet?????

Lorraine Hughes - Antwort

Yes. Where can I buy the rubber feet?

Rick Sciranko -

I bought mine off Ali Express. There’s quite a few stores on there that sell them. Here’s the one I bought from.

James Sanday -

Found this guide confusing. Here's what worked for me:

1. Place the tip of a butter knife inside the hole and gently lift the plastic high enough to place the tip of another butter knife on the side and hold the plastic up.

2. Remove the first butter knife from the hole. Gently raise the plastic with the second butter knife high enough to slide the foot underneath.

3. Use the first butter knife to slide/rotate the foot into place

Jeremy Johnson - Antwort

The butter knife technique worked for me! I just cracked open the bottom edge of where my little rubber foot had fallen out. (Somehow the plastic was still in there so I was able to stick the foot back in and it works!)

Frances Darwin -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 33

Letzten 7 Tage: 204

Letzten 30 Tage: 878

Insgesamt: 70,785