Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Grundständige Anleitung: Deaktivieren des Auto Boot und späteres Aktivieren, nachdem die Reparatur durchgeführt worden ist. Dies ist eine Kurzversion der Anleitung Wie Auto Boot deaktiviert wird.

Die Auto Boot Funktion schaltet deinen Laptop beim Öffnen des Displays ein. Dies muss bei bestimmten Reparaturen deaktiviert werden. Auto Boot gibt es bei 2016er (und neueren) MacBook Pros und 2017er (und neueren) 12" Retina MacBooks.

  1. Bevor du anfängst, musst du erst die automatische Startfunktion (Auto Boot) deines Macs deaktivieren. Auto Boot schaltet deinen Mac ein, wenn du ihn aufklappst, und das kann versehentlich beim Auseinanderbau passieren. Benutze diese Anleitung oder befolge die anschließende Kurzversion zum Deaktivieren von Auto Boot. Schalte deinen Mac ein und starte Terminal. Kopiere den folgenden Befehl und füge ihn im Terminal ein (oder tippe ihn exakt so ein):
    • Bevor du anfängst, musst du erst die automatische Startfunktion (Auto Boot) deines Macs deaktivieren. Auto Boot schaltet deinen Mac ein, wenn du ihn aufklappst, und das kann versehentlich beim Auseinanderbau passieren. Benutze diese Anleitung oder befolge die anschließende Kurzversion zum Deaktivieren von Auto Boot.

    • Schalte deinen Mac ein und starte Terminal.

    • sudo nvram AutoBoot=%00

    • sudo nvram AutoBoot=%03

  2. Das Essential Toolkit

    Die nützlichsten Werkzeuge in unserem kompaktesten Kit.

    Jetzt kaufen

    Das Essential Toolkit

    Jetzt kaufen
Abschluss

Geschafft. Glückwunsch!

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

324.638 Reputation

Team

Community

131 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 1

Letzten 30 Tage: 3

Insgesamt: 102