Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Der Belkin Car Charger 3,4A Model FBJ187 ist für 12V Auto-Steckdosen ausgelegt. Wenn man ihn versehentlich z.B. in eine 24V LKW-Steckdose steckt, dann funktioniert er nicht mehr, weil die Sicherung durchgebrannt ist. Hier wird gezeigt, wie die Sicherung mit einen dünnen Draht überbrückt werden kann. Danach funktioniert der Car Charger meist wieder.

Werkzeuge

Ersatzteile

  1. So sieht der Car Charger aus. So sieht der Car Charger aus. So sieht der Car Charger aus.
    • So sieht der Car Charger aus.

  2. Die beiden Plastik-Halb-Schalen vorne sind gesteckt und geklebt (bez. Kunststoffgeschweisst). Mit einem spitzen Messer (oder ähnlichem dünnen, stabilen Gegenstand) auf beiden Seiten jeweils zwischen dem Minus-Pol und dem Plastikgehäuse einstechen und die beiden Plastikhälften auseinander drücken. Die beiden Plastik-Halb-Schalen vorne sind gesteckt und geklebt (bez. Kunststoffgeschweisst). Mit einem spitzen Messer (oder ähnlichem dünnen, stabilen Gegenstand) auf beiden Seiten jeweils zwischen dem Minus-Pol und dem Plastikgehäuse einstechen und die beiden Plastikhälften auseinander drücken. Die beiden Plastik-Halb-Schalen vorne sind gesteckt und geklebt (bez. Kunststoffgeschweisst). Mit einem spitzen Messer (oder ähnlichem dünnen, stabilen Gegenstand) auf beiden Seiten jeweils zwischen dem Minus-Pol und dem Plastikgehäuse einstechen und die beiden Plastikhälften auseinander drücken.
    • Die beiden Plastik-Halb-Schalen vorne sind gesteckt und geklebt (bez. Kunststoffgeschweisst). Mit einem spitzen Messer (oder ähnlichem dünnen, stabilen Gegenstand) auf beiden Seiten jeweils zwischen dem Minus-Pol und dem Plastikgehäuse einstechen und die beiden Plastikhälften auseinander drücken.

  3. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  4. Im ersten Bild rechts oben, über dem roten Draht befindet sich ein kleiner weisser eingelöteter Sicherungs-Chip. Ob die Sicherung OK ist, kann mit einem Durchgangsprüfer oder Ohmmeter überprüft werden. Die Sicherung kann ausgelötet und ersetzt werden oder einfacher kann ein ganz dünner Draht wie im Bild über die Sicherung gelötet werden. Im ersten Bild rechts oben, über dem roten Draht befindet sich ein kleiner weisser eingelöteter Sicherungs-Chip. Ob die Sicherung OK ist, kann mit einem Durchgangsprüfer oder Ohmmeter überprüft werden. Die Sicherung kann ausgelötet und ersetzt werden oder einfacher kann ein ganz dünner Draht wie im Bild über die Sicherung gelötet werden.
    • Im ersten Bild rechts oben, über dem roten Draht befindet sich ein kleiner weisser eingelöteter Sicherungs-Chip. Ob die Sicherung OK ist, kann mit einem Durchgangsprüfer oder Ohmmeter überprüft werden. Die Sicherung kann ausgelötet und ersetzt werden oder einfacher kann ein ganz dünner Draht wie im Bild über die Sicherung gelötet werden.

  5. Die beiden Halbschalen sind nicht ganz identisch. Beim zusammenbauen auf die passende Orientierung achten. Die kleinen runden Stifte passen in die entsprechenden Löcher.  Vor dem Zusammenkleben mit Sekunden-Kleber die Funktion in einer 12V-Autosteckdose überprüfen. Die beiden Halbschalen sind nicht ganz identisch. Beim zusammenbauen auf die passende Orientierung achten. Die kleinen runden Stifte passen in die entsprechenden Löcher.  Vor dem Zusammenkleben mit Sekunden-Kleber die Funktion in einer 12V-Autosteckdose überprüfen.
    • Die beiden Halbschalen sind nicht ganz identisch. Beim zusammenbauen auf die passende Orientierung achten. Die kleinen runden Stifte passen in die entsprechenden Löcher. Vor dem Zusammenkleben mit Sekunden-Kleber die Funktion in einer 12V-Autosteckdose überprüfen.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

Dhyan

Mitglied seit: 26.06.2017

101 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 7

Letzten 30 Tage: 19

Insgesamt: 549