Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Die Stirnräder können sich abnutzen oder sie werden zerstört, wenn der Mixer hängenbleibt. Der Austausch ist sehr einfach.

  1. Hier die neuen Stirnräder. Die Ersatzteilnummer bei BSH ist Bosch 00027660
    • Hier die neuen Stirnräder. Die Ersatzteilnummer bei BSH ist Bosch 00027660

  2. Lege den Handrührer so, dass die Unterseite zu dir zeigt. In tief liegenden Löchern befinden sich drei lange Kreuzschlitzschrauben #2. Drehe sie heraus.
    • Lege den Handrührer so, dass die Unterseite zu dir zeigt.

    • In tief liegenden Löchern befinden sich drei lange Kreuzschlitzschrauben #2. Drehe sie heraus.

    • Bewahre die Schrauben gut auf.

  3. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  4. Ziehe das Gehäuseoberteil mit ein wenig Kraft nach oben ab.
    • Ziehe das Gehäuseoberteil mit ein wenig Kraft nach oben ab.

  5. Lege das Gerät mit der Unterseite auf den Tisch.
    • Lege das Gerät mit der Unterseite auf den Tisch.

    • Die beiden Stirnräder sind gut zu erkennen, vermutlich auch die abgenutzten Stellen in der Schrägverzahnung.

  6. Die Stirnräder werden von oben durch eine Metallplatte fixiert. Diese Metallplatte ist auf beiden Seiten in eine große Kunststofflasche hineingesteckt. Drücke eine der beiden Laschen vorsichtig ein wenig nach außen, bis die Metallplatte aus dem Schlitz herauskommt. Hebe die Metallplatte komplett mit Regler und Spannvorrichtung nach oben weg und lege sie zur Seite.
    • Die Stirnräder werden von oben durch eine Metallplatte fixiert. Diese Metallplatte ist auf beiden Seiten in eine große Kunststofflasche hineingesteckt.

    • Drücke eine der beiden Laschen vorsichtig ein wenig nach außen, bis die Metallplatte aus dem Schlitz herauskommt.

    • Hebe die Metallplatte komplett mit Regler und Spannvorrichtung nach oben weg und lege sie zur Seite.

    • Oben auf den Stirnräder liegen die beiden Spannzwingen für die Rühreinsätze. Hebe sie einfach heraus.

  7. Hebe die beiden Stirnräder heraus. Auf der Achse der Stirnräder befindet sich eine Unterlegscheibe aus Kunststoff. Übertrage sie auf die beiden Ersatzteile.
    • Hebe die beiden Stirnräder heraus.

    • Auf der Achse der Stirnräder befindet sich eine Unterlegscheibe aus Kunststoff. Übertrage sie auf die beiden Ersatzteile.

    • Bevor du alles wieder zusammenbaust, solltest du das Innere des Gerätes gut reinigen.

    • Fette die Teile mit wenig lebensmittelechtem Silikonfett.

Abschluss

VauWeh

Mitglied seit: 19.10.2015

101.465 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 1

Letzten 30 Tage: 10

Insgesamt: 171