Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Die Akkuabdeckung ist eine Gummiklappe über dem Akku am Boden des Lautsprechers. Sie lässt sich erst mit den Fingern entfernen, wenn vorher ein paar andere Schritte durchgeführt worden sind. In dieser Anleitung siehst du, was zu tun ist.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Löse die Batterieabdeckung  aus Gummi ab und entferne die vier mit Kreisen bezeichneten 6 mm T8 Schrauben.
    • Löse die Batterieabdeckung aus Gummi ab und entferne die vier mit Kreisen bezeichneten 6 mm T8 Schrauben.

  2. Halte die Abdeckung weg und ziehe den Akku senkrecht nach oben. Halte die Abdeckung weg und ziehe den Akku senkrecht nach oben.
    • Halte die Abdeckung weg und ziehe den Akku senkrecht nach oben.

  3. Setze einen Spatel zwischen der Gummikante am Gitter und dem Aluminiumgehäuse ein.
    • Setze einen Spatel zwischen der Gummikante am Gitter und dem Aluminiumgehäuse ein.

    • Setze den Spatel an der gezeigten Stelle ein.

  4. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  5. Heble das Gitter ganz behutsam nach oben, bis die beiden Rasten herauskommen. Sei sehr vorsichtig, das Gitter verbiegt sich leicht.
    • Heble das Gitter ganz behutsam nach oben, bis die beiden Rasten herauskommen.

    • Sei sehr vorsichtig, das Gitter verbiegt sich leicht.

  6. Das Gitter ist mit doppelseitigen Klebeband am Lautsprecher befestigt. Um es zu entfernen musst du es vorsichtig nach oben und gleichzeitig nach rechts ziehen. Sei sehr vorsichtig, das Gitter verbiegt sich leicht.
    • Das Gitter ist mit doppelseitigen Klebeband am Lautsprecher befestigt. Um es zu entfernen musst du es vorsichtig nach oben und gleichzeitig nach rechts ziehen.

  7. Entferne mit den gleichen Schritten das Rückseiten-Gitter. Entferne mit den gleichen Schritten das Rückseiten-Gitter.
    • Entferne mit den gleichen Schritten das Rückseiten-Gitter.

  8. Entferne die vier 15 mm Torx T8-Schrauben auf der linken Seite und die vier 9,0 mm Torx T8-Schrauben auf der rechten Seite. Entferne die vier 15 mm Torx T8-Schrauben auf der linken Seite und die vier 9,0 mm Torx T8-Schrauben auf der rechten Seite.
    • Entferne die vier 15 mm Torx T8-Schrauben auf der linken Seite und die vier 9,0 mm Torx T8-Schrauben auf der rechten Seite.

  9. Schiebe die Platine mit dem Zeigefinger in die gezeigte Richtung und hebe sie gleichzeitig mit einem Nylon- oder Metallspudger zum Entfernen hoch. Schiebe die Platine mit dem Zeigefinger in die gezeigte Richtung und hebe sie gleichzeitig mit einem Nylon- oder Metallspudger zum Entfernen hoch.
    • Schiebe die Platine mit dem Zeigefinger in die gezeigte Richtung und hebe sie gleichzeitig mit einem Nylon- oder Metallspudger zum Entfernen hoch.

  10. Ziehe vorsichtig an der Akkuabdeckung, bis die Gummilasche aus dem Aluminiumgehäuse herauskommt. Ziehe vorsichtig an der Akkuabdeckung, bis die Gummilasche aus dem Aluminiumgehäuse herauskommt.
    • Ziehe vorsichtig an der Akkuabdeckung, bis die Gummilasche aus dem Aluminiumgehäuse herauskommt.

Abschluss

87%

Beginne zu übersetzen ›

Jordan Smith

Mitglied seit: 01.10.2015

716 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F15S1G23

4 Mitglieder

can someone tell me how do i reattach the rubber battery cover if i have removed it completely

rajpotus - Antwort

Cut the lip off. You will not be able to put it back. It’s Bose’s terrible design.

megaspeed - Antwort

@rajpotus: I had the same problem. If the little rubber tab is not damaged (mine was fine), you should be able to follow these instructions to replace it. But I have these comments on the instructions:

1) You do NOT need to remove the front grill. I have no idea why they suggest you do that here.

2) I think the reason you remove the battery is to make sure the circuit board has zero power on it when you work on it — otherwise a touch of the screwdriver to an unlucky spot on the board might short/burn something out. But I don’t think there’s any mechanical reason to remove it.

3) Once you pop off the back grill cover, you should be able to slide the tab through the slot and coax it up (maybe with a tooth-pick and/or tweezers) on top of the circuit board, but it’s probably better to unscrew the circuit board (as directed here) which makes it easier to push the rubber tab through. Then slide the circuit board back under the tab and screw it back into place.

Matthew Busche - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 21

Letzten 30 Tage: 102

Insgesamt: 11,042