Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Die Canon PowerShot SX600 Hs kann einen beschädigten oder kaputten Ein/Ausschalter und Auslösertaste haben. Defekte des Ein/Ausschalters und Auslösers können dazu führen, dass die Kamera nicht angeht oder nicht richtig funktioniert. Benutze diese Anleitung, wenn du diese Tasten auswechselst.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Um die Batterie zu entfernen, musst du zunächst die Batterieabdeckung an der Unterseite der Kamera ausfindig machen.
    • Um die Batterie zu entfernen, musst du zunächst die Batterieabdeckung an der Unterseite der Kamera ausfindig machen.

    • Drücke mit dem Daumen auf die Abdeckung und schiebe sie nach außen.

  2. Drücke den orangenen Hebel, der die Batterie hält, herunter, um die Batterie zu entriegeln.
    • Drücke den orangenen Hebel, der die Batterie hält, herunter, um die Batterie zu entriegeln.

  3. Entnehme die Batterie mit deinen Fingern. Achte für den späteren Zusammenbau auf die Position der elektrischen Kontakte.
    • Entnehme die Batterie mit deinen Fingern.

    • Achte für den späteren Zusammenbau auf die Position der elektrischen Kontakte.

  4. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  5. Benutzen Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher #000,  um die vier 4mm Schrauben auf beiden Seiten der Kamera zu entfernen (2 auf jeder Seite).
    • Benutzen Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher #000, um die vier 4mm Schrauben auf beiden Seiten der Kamera zu entfernen (2 auf jeder Seite).

  6. Entfernen Sie die vier 2mm Schrauben auf der Unterseite der Kamera mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000
    • Entfernen Sie die vier 2mm Schrauben auf der Unterseite der Kamera mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000

  7. Verwenden Sie ein Plastikwerkzeug zum Lockern und Entfernen der vorderen und hinteren Abdeckplatte, sowie der beiden Seitenteile.
    • Verwenden Sie ein Plastikwerkzeug zum Lockern und Entfernen der vorderen und hinteren Abdeckplatte, sowie der beiden Seitenteile.

  8. Entfernen Sie mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000 die drei 2mm Schrauben, welche die Linseneinheit mit dem Kamerarahmen verbinden. Entfernen Sie mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000 die drei 2mm Schrauben, welche die Linseneinheit mit dem Kamerarahmen verbinden.
    • Entfernen Sie mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000 die drei 2mm Schrauben, welche die Linseneinheit mit dem Kamerarahmen verbinden.

  9. Benutzen Sie ein Öffnerwerkzeug, um vorsichtig die Baueinheit "Auslöser und Ein/Ausschalter" vom Kamerarahmen zu entfernen.
    • Benutzen Sie ein Öffnerwerkzeug, um vorsichtig die Baueinheit "Auslöser und Ein/Ausschalter" vom Kamerarahmen zu entfernen.

Abschluss

Folge diesen Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge, um dein Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jennyfer Munoz

Mitglied seit: 15.02.2017

363 Reputation

Team

USF Tampa, Team S6-G4, Lacy Spring 2017 Mitglied von USF Tampa, Team S6-G4, Lacy Spring 2017

USFT-LACY-S17S6G4

3 Mitglieder

Where does one buy an “opening tool”?

Evelyn Vose - Antwort

Where does one buy an “opening tool?”

Evelyn Vose - Antwort

Hello Evelyn,

you can buy it in the ifixit store. Otherwise you can use a plastic card you don’t need any more (it will be scratched and or bend afterwards, so you probably better don take a creditcard).

John Maier - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 0

Past 7 Days: 1

Past 30 Days: 4

Insgesamt: 319