Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Wenn die Pumpe läuft, aber der Wasserfluss gestört ist muss vielleicht dieses Ventil getauscht werden.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Klappe den Deckel hoch. Hebe den Wassertank am Griff heraus.
    • Klappe den Deckel hoch.

    • Hebe den Wassertank am Griff heraus.

    My model EC155, serial #43222 requires a Security Torx vs. a #2 Phillips to remove the 12mm screws at each corner of the bottom panel

    Mike Hines - Antwort

  2. Stelle das Gerät auf den Kopf. Die Bodenplatte ist mit vier 12 mm Kreuzschlitzschrauben  #2 in den Ecken befestigt. Schraube sie heraus.
    • Stelle das Gerät auf den Kopf.

    • Die Bodenplatte ist mit vier 12 mm Kreuzschlitzschrauben #2 in den Ecken befestigt. Schraube sie heraus.

    • Hebe die Bodenplatte weg oder drehe das Gerät wieder um und lasse sie herausfallen.

  3. Bevor du das Gerät umdrehst musst du die schwarze Schale und das Gitter entfernen.
    • Bevor du das Gerät umdrehst musst du die schwarze Schale und das Gitter entfernen.

    • Stelle die Maschine auf den Kopf, die Vorderseite zeigt zu dir.

    • Auf der Unterseite des Oberteils findest du zwei 52 mm Kreuzschlitz #2 Schrauben. Drehen sie heraus.

    the tip about removing the black container and grill should be before step 2.

    Jesse - Antwort

  4. Stelle das Gerät wieder aufrecht.
    • Stelle das Gerät wieder aufrecht.

    • Auf der Oberseite des Oberteils findest du zwei 52 mm Kreuzschlitz #2 Schrauben. Drehen sie heraus.

  5. Setze zwei Plastiköffnungswerkzeuge unter den Knopf auf der Oberseite. Hebele mit beiden Werkzeugen den Knopf hoch.
    • Setze zwei Plastiköffnungswerkzeuge unter den Knopf auf der Oberseite.

    • Hebele mit beiden Werkzeugen den Knopf hoch.

  6. Fasse die Klappe mit beiden Händen fest an.
    • Fasse die Klappe mit beiden Händen fest an.

    • Ziehe sie kräftig vom Gerät weg.

    • Wenn du ein knackendes Geräusch hörst ist das in Ordnung.

  7. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt an der hinteren Abdeckung, wenn du sie hochhebst. Setze in gleicher Weise im Fach des Wassertanks das Werkzeug  von innen ein.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt an der hinteren Abdeckung, wenn du sie hochhebst.

    • Setze in gleicher Weise im Fach des Wassertanks das Werkzeug von innen ein.

    • Nimm nicht die Finger, du könntest sie einklemmen.

  8. Jetzt kannst du den Deckel hochheben. Greife mit einer Hand auf der Rückseite, mit der anderen vorne und hebe den Deckel hoch.
    • Jetzt kannst du den Deckel hochheben.

    • Greife mit einer Hand auf der Rückseite, mit der anderen vorne und hebe den Deckel hoch.

    • Eventuell geht es einfacher, wenn du abwechselnd hinten und vorne den Deckel stückweise hochhebst.

  9. Stelle die Maschine auf den Kopf. Ziehe den Schlauch, der vom Wassertank kommt ab. Stelle die Maschine auf den Kopf. Ziehe den Schlauch, der vom Wassertank kommt ab.
    • Stelle die Maschine auf den Kopf. Ziehe den Schlauch, der vom Wassertank kommt ab.

    There are two tubes connected to the water reservoir hole. The one in the first pic is the one that goes to the water valve, which is the one that you pull through to the top. The one in the second pic is the short one from the bottom of the pump that can detached from the water hole and left in place, to be transferred later to the new pump. Detaching it from the from the filter as shown adds to the impression that this is the tube to the water valve to be pulled through to the top in the next step, which the user quickly finds is impossible, it’s too short.

    dsayars - Antwort

  10. Ziehe den Schlauch durch die Abteilung mit der Pumpe, so dass er oben frei wird. Drehe das Ventil gegen den Uhrzeigersinn und ziehe es dabei vorsichtig ab.
    • Ziehe den Schlauch durch die Abteilung mit der Pumpe, so dass er oben frei wird.

    • Drehe das Ventil gegen den Uhrzeigersinn und ziehe es dabei vorsichtig ab.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

David Griffith

Mitglied seit: 01.10.2015

1.390 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F15S4G2

4 Mitglieder

I done this earlier today without the guide after it started to leak after descaling the machine , so i fixed it by taking valve apart an putting back together it worked once before leaking again , im just concerned it will just go again if i replace the safety valve , im wondering if scale has moved an is blocking and causing valve to leak? any ideas?

Russell L - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 18

Letzten 30 Tage: 71

Insgesamt: 3,421