Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn hinten rechts warmes Wasser aus der Maschine fließt ist vielleicht dieses Ventil undicht und muss getauscht werden.

Ersatzteile

  1. Vorher UNBEDINGT Stecker ziehen! Und später dran denken, falls die Maschine unter Spannung steht: keine stromführenden Teile berühren.
    • Vorher UNBEDINGT Stecker ziehen! Und später dran denken, falls die Maschine unter Spannung steht: keine stromführenden Teile berühren.

  2. Löse zwei Schrauben an der Rückseite und schiebe sie nach oben. Seitenteile: Löse  zwei Schrauben und schiebe die Seitenteile nach hinten. Dadurch werden die Bajonette frei. Löse vier Schrauben am Deckel.Entferne den Mahlwerkseinsteller,  wie nachfolgend beschrieben.
    • Löse zwei Schrauben an der Rückseite und schiebe sie nach oben.

    • Seitenteile: Löse zwei Schrauben und schiebe die Seitenteile nach hinten. Dadurch werden die Bajonette frei.

    • Löse vier Schrauben am Deckel.Entferne den Mahlwerkseinsteller, wie nachfolgend beschrieben.

  3. Oben ist eine Kappe, entferne sie. Löse dann die Schraube darunter und das Teil ist frei. Nun kann das Oberteil der Maschine abgenommen werden. Nun kann das Oberteil der Maschine abgenommen werden.
    • Oben ist eine Kappe, entferne sie. Löse dann die Schraube darunter und das Teil ist frei.

    • Nun kann das Oberteil der Maschine abgenommen werden.

  4. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  5. Stecker rein. Lasse eine Tasse Kaffee raus, VORSICHT Hochspannung, nichts anfassen! Über dem Boiler ist das Ventil. Prüfe, ob das Ventil tatsächlich undicht ist? Und nicht vergessen, den Stecker wieder zu ziehen.
    • Stecker rein. Lasse eine Tasse Kaffee raus, VORSICHT Hochspannung, nichts anfassen!

    • Über dem Boiler ist das Ventil. Prüfe, ob das Ventil tatsächlich undicht ist? Und nicht vergessen, den Stecker wieder zu ziehen.

  6. Besorge ein neues Ventil beim Händler. Das alte war aus Metall, das neue aus Kunsstoff. Das macht Probleme. Man braucht noch Zu- und Abgangsraccords. Das Ausgangsraccord ist doppelt, kann aber auch verschieden sein je nach Typ. Im Foto sind sie schon montiert. Achtung! Die Fließrichtung ist auf dem Ventil mit einem schwarzen Punkt markiert. Dort muss der Doppelraccord hin!
    • Besorge ein neues Ventil beim Händler. Das alte war aus Metall, das neue aus Kunsstoff. Das macht Probleme. Man braucht noch Zu- und Abgangsraccords. Das Ausgangsraccord ist doppelt, kann aber auch verschieden sein je nach Typ. Im Foto sind sie schon montiert.

    • Achtung! Die Fließrichtung ist auf dem Ventil mit einem schwarzen Punkt markiert. Dort muss der Doppelraccord hin!

  7. Boiler und Ventil sind mit drei Schrauben befestigt. Entferne auch die Kabel und einige Schläuche bis der Boiler sich lösen lässt. Boiler und Ventil sind mit drei Schrauben befestigt. Entferne auch die Kabel und einige Schläuche bis der Boiler sich lösen lässt. Boiler und Ventil sind mit drei Schrauben befestigt. Entferne auch die Kabel und einige Schläuche bis der Boiler sich lösen lässt.
    • Boiler und Ventil sind mit drei Schrauben befestigt. Entferne auch die Kabel und einige Schläuche bis der Boiler sich lösen lässt.

  8. Zwei Schrauben halten das Ventil von unten, drehe sie heraus. Im Metall war ein M4-Gewinde, dieses muss in den Kunststoff geschnitten werden. Benutze einen Gewindeschneider. und feile eine kleine Einbuchtung in den Boilerhalter, damit der Eingangsschlauch vorbeilaufen kann.
    • Zwei Schrauben halten das Ventil von unten, drehe sie heraus.

    • Im Metall war ein M4-Gewinde, dieses muss in den Kunststoff geschnitten werden. Benutze einen Gewindeschneider.

    • und feile eine kleine Einbuchtung in den Boilerhalter, damit der Eingangsschlauch vorbeilaufen kann.

  9. Hoffentlich läuft die erste Tasse Kaffee erfolgreich raus. Baue dann alles wieder zusammen.
    • Hoffentlich läuft die erste Tasse Kaffee erfolgreich raus. Baue dann alles wieder zusammen.

Abschluss

Trinke eine schöne Tasse Kaffee!

65%

Beginne zu übersetzen ›

VauWeh

Mitglied seit: 19.10.2015

73.124 Reputation

Superb,thank you very much !!!

Vedrasco Victor Vasili - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 5

Letzte 7 Tage: 42

Letzte 30 Tage: 125

Insgesamt: 2,806