Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Hauptplatine austauschen kannst.

  1. Entferne acht 4 mm Torx T5 Schrauben von der Rückabdeckung. Entferne acht 4 mm Torx T5 Schrauben von der Rückabdeckung.
    • Entferne acht 4 mm Torx T5 Schrauben von der Rückabdeckung.

  2. Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug die mit "XPS" markierte Klappe in der Mitte auf. Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug die mit "XPS" markierte Klappe in der Mitte auf.
    • Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug die mit "XPS" markierte Klappe in der Mitte auf.

  3. Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube unter der Klappe.
    • Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube unter der Klappe.

  4. Heble mit Plektren oder einem Plastikwerkzeug die Gehäuseklammern auf. Beginne dabei an der hinteren Kante.
    • Heble mit Plektren oder einem Plastikwerkzeug die Gehäuseklammern auf. Beginne dabei an der hinteren Kante.

  5. Entferne die untere Abdeckung.
    • Entferne die untere Abdeckung.

  6. Ziehe den kleinen weißen Stecker mit einer Pinzette aus seinem Sockel heraus. Ziehe den kleinen weißen Stecker mit einer Pinzette aus seinem Sockel heraus. Ziehe den kleinen weißen Stecker mit einer Pinzette aus seinem Sockel heraus.
    • Ziehe den kleinen weißen Stecker mit einer Pinzette aus seinem Sockel heraus.

  7. Löse den schwarzen Standardflachverbinder, indem du ihn an seiner Lasche hoch ziehst. Löse den schwarzen Standardflachverbinder, indem du ihn an seiner Lasche hoch ziehst.
    • Löse den schwarzen Standardflachverbinder, indem du ihn an seiner Lasche hoch ziehst.

  8. Entferne die 4 mm Kreuzschlitzschraube #0, welche den Lüfter an der Hauptplatine befestigt. Entferne die 4 mm Kreuzschlitzschraube #0, welche den Lüfter am Gehäuseunterteil befestigt.
    • Entferne die 4 mm Kreuzschlitzschraube #0, welche den Lüfter an der Hauptplatine befestigt.

    • Entferne die 4 mm Kreuzschlitzschraube #0, welche den Lüfter am Gehäuseunterteil befestigt.

  9. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  10. Hebe den etwas größeren Teil der Hauptplatine in der Nähe des Lüfters mit der rechten Hand hoch. Ziehe den Lüfter mit der linken Hand unter einem 30° Winkel unter der Hauptplatine hervor.
    • Hebe den etwas größeren Teil der Hauptplatine in der Nähe des Lüfters mit der rechten Hand hoch.

    • Ziehe den Lüfter mit der linken Hand unter einem 30° Winkel unter der Hauptplatine hervor.

  11. Entferne die vier 3 mm Kreuzschlitzschrauben #0 von jeder Ecke des Akkus. Entferne die vier 3 mm Kreuzschlitzschrauben #0 von jeder Ecke des Akkus.
    • Entferne die vier 3 mm Kreuzschlitzschrauben #0 von jeder Ecke des Akkus.

  12. Das Batteriekabel mit dem Anschluss zum Akku ziehen, um es vom Anschluss zu trennen. Nicht nach oben ziehen.
    • Das Batteriekabel mit dem Anschluss zum Akku ziehen, um es vom Anschluss zu trennen.

    • Nicht nach oben ziehen.

  13. Die Klebebänder lösen, die die Lautsprecherkabel am Akku befestigen.
    • Die Klebebänder lösen, die die Lautsprecherkabel am Akku befestigen.

    • Die Lautsprecher müssen nicht entfernt werden, nur das Klebeband, damit der Akku unter den Kabeln entfernt werden kann.

  14. Den Akku entfernen.
    • Den Akku entfernen.

  15. Entferne die acht 4 mm Kreuzschlitzschrauben #0, welche die Hauptplatine befestigen. Entferne die acht 4 mm Kreuzschlitzschrauben #0, welche die Hauptplatine befestigen.
    • Entferne die acht 4 mm Kreuzschlitzschrauben #0, welche die Hauptplatine befestigen.

  16. Finde den Stecker am roten und schwarzen Kabel unten rechts an der Hauptplatine. Löse den Stecker aus seinem Anschluss, indem du ihn vorsichtig mit einer Pinzette nach rechts und oben ziehst. Löse den Stecker aus seinem Anschluss, indem du ihn vorsichtig mit einer Pinzette nach rechts und oben ziehst.
    • Finde den Stecker am roten und schwarzen Kabel unten rechts an der Hauptplatine.

    • Löse den Stecker aus seinem Anschluss, indem du ihn vorsichtig mit einer Pinzette nach rechts und oben ziehst.

  17. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder mit einer Pinzette hoch. Ziehe das Flachbandkabel mit der Pinzette zu dir hin aus dem ZIF Anschluss heraus. Ziehe das Flachbandkabel mit der Pinzette zu dir hin aus dem ZIF Anschluss heraus.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder mit einer Pinzette hoch.

    • Ziehe das Flachbandkabel mit der Pinzette zu dir hin aus dem ZIF Anschluss heraus.

  18. Klappe den Sicherungsbügel am weißen ZIF Verbinder mit einer Pinzette hoch. Ziehe das Flachbandkabel mit der Pinzette zu dir hin aus dem ZIF Anschluss heraus. Ziehe das Flachbandkabel mit der Pinzette zu dir hin aus dem ZIF Anschluss heraus.
    • Klappe den Sicherungsbügel am weißen ZIF Verbinder mit einer Pinzette hoch.

  19. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder mit einer Pinzette hoch. Ziehe das orangene Flachbandkabel mit der Pinzette zu dir hin aus dem ZIF Anschluss heraus. Ziehe das orangene Flachbandkabel mit der Pinzette zu dir hin aus dem ZIF Anschluss heraus.

    • Ziehe das orangene Flachbandkabel mit der Pinzette zu dir hin aus dem ZIF Anschluss heraus.

  20. Ziehe den schwarzen Stecker mit der Pinzette nach rechts und löse ihn aus seinem Anschluss. Ziehe den schwarzen Stecker mit der Pinzette nach rechts und löse ihn aus seinem Anschluss.
    • Ziehe den schwarzen Stecker mit der Pinzette nach rechts und löse ihn aus seinem Anschluss.

  21. Ziehe den schwarz-weißen Stecker mit der Pinzette vorsichtig nach rechts und löse ihn aus seinem Anschluss. Ziehe den schwarz-weißen Stecker mit der Pinzette vorsichtig nach rechts und löse ihn aus seinem Anschluss. Ziehe den schwarz-weißen Stecker mit der Pinzette vorsichtig nach rechts und löse ihn aus seinem Anschluss.
    • Ziehe den schwarz-weißen Stecker mit der Pinzette vorsichtig nach rechts und löse ihn aus seinem Anschluss.

  22. Finde den Stecker oben rechts an der Hauptplatine. Ziehe den Stecker mit der Pinzette nach rechts und löse ihn aus seinem Anschluss.
    • Finde den Stecker oben rechts an der Hauptplatine.

    • Ziehe den Stecker mit der Pinzette nach rechts und löse ihn aus seinem Anschluss.

  23. Finde den letzen  schwarzen Stecker. Ziehe den Stecker mit der Pinzette nach rechts und löse ihn aus seinem Anschluss. Ziehe den Stecker mit der Pinzette nach rechts und löse ihn aus seinem Anschluss.
    • Finde den letzen schwarzen Stecker.

  24. Hebe die Hauptplatine mit der Hand heraus.
    • Hebe die Hauptplatine mit der Hand heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Shui

Mitglied seit: 26.04.2017

230 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

CPSU-LIVINGSTON-S17S21G6

5 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 13

Letzten 7 Tage: 66

Letzten 30 Tage: 309

Insgesamt: 7,507