Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Austausch des Lüfters gezeigt.

  1. Entferne acht 4 mm Torx T5 Schrauben von der Rückabdeckung. Entferne acht 4 mm Torx T5 Schrauben von der Rückabdeckung.
    • Entferne acht 4 mm Torx T5 Schrauben von der Rückabdeckung.

  2. Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug die mit "XPS" markierte Klappe in der Mitte auf. Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug die mit "XPS" markierte Klappe in der Mitte auf.
    • Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug die mit "XPS" markierte Klappe in der Mitte auf.

  3. Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube unter der Klappe.
    • Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube unter der Klappe.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Heble mit Plektren oder einem Plastikwerkzeug die Gehäuseklammern auf. Beginne dabei an der hinteren Kante.
    • Heble mit Plektren oder einem Plastikwerkzeug die Gehäuseklammern auf. Beginne dabei an der hinteren Kante.

  6. Entferne die untere Abdeckung.
    • Entferne die untere Abdeckung.

  7. Ziehe den kleinen weißen Stecker mit einer Pinzette aus seinem Sockel heraus. Ziehe den kleinen weißen Stecker mit einer Pinzette aus seinem Sockel heraus. Ziehe den kleinen weißen Stecker mit einer Pinzette aus seinem Sockel heraus.
    • Ziehe den kleinen weißen Stecker mit einer Pinzette aus seinem Sockel heraus.

  8. Löse den schwarzen Standardflachverbinder, indem du ihn an seiner Lasche hoch ziehst. Löse den schwarzen Standardflachverbinder, indem du ihn an seiner Lasche hoch ziehst.
    • Löse den schwarzen Standardflachverbinder, indem du ihn an seiner Lasche hoch ziehst.

  9. Entferne die 4 mm Kreuzschlitzschraube #0, welche den Lüfter an der Hauptplatine befestigt. Entferne die 4 mm Kreuzschlitzschraube #0, welche den Lüfter am Gehäuseunterteil befestigt.
    • Entferne die 4 mm Kreuzschlitzschraube #0, welche den Lüfter an der Hauptplatine befestigt.

    • Entferne die 4 mm Kreuzschlitzschraube #0, welche den Lüfter am Gehäuseunterteil befestigt.

  10. Hebe den etwas größeren Teil der Hauptplatine in der Nähe des Lüfters mit der rechten Hand hoch. Ziehe den Lüfter mit der linken Hand unter einem 30° Winkel unter der Hauptplatine hervor.
    • Hebe den etwas größeren Teil der Hauptplatine in der Nähe des Lüfters mit der rechten Hand hoch.

    • Ziehe den Lüfter mit der linken Hand unter einem 30° Winkel unter der Hauptplatine hervor.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Ella Herrmann

Mitglied seit: 24.04.2017

1.183 Reputation

Team

CPSU-LIVINGSTON-S17S21G6

5 Mitglieder

Great guide! The two hardest parts were getting the back cover off, and lifting the motherboard to remove the fan. Took me about 30 minutes in total.

John Reeder - Antwort

It would be really easier if you remove the battery screws first… there are some steps that were not clear…

Nicolás Jiménez Bautista - Antwort

This repair took me about 45 min for a complete novice. “Walking out” the battery connector was only way I could unplug it. There was a retaining bracket overlaying the flat connector (step 8) that I needed to unscrew (2 screws, phillips) before it could be removed. Take care to replace the wire in the wire guides along the fan’s housing prior to reinsertion of the replacement fan. It cannot be done afterwards and the back panel will not be flush. Otherwise, this was an excellent guide and an easy repair.

Scott Freeman - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 9

Letzten 7 Tage: 70

Letzten 30 Tage: 286

Insgesamt: 5,041